• Advertisement

Berufsgruppen

Hier könnt ihr eure besten Witze posten. Macht für jede Witz-Kategorie (Blondinen, schwarzer Humor usw.) ein neues Thema auf!

Moderator: Moderatoren

Berufsgruppen

Beitragvon rübennase » 15.05.2005, 20:35

<strong>Büromenschen, eine Typenbeschreibung</strong>

<strong>Der Lümmel</strong>
Um in sein Gesicht schauen zu können, müssen wir erst die schmutzigen Schuhsohlen seiner Cowboystiefel überwinden. Die hat er nämlich auf den Schreibtisch geparkt. Hübsch, lässig, dieser Büroflegel mit Omi-Charme. Pult in Konferenzen ungeniert das halbe Mittagessen aus seinem Gebiss - für diesen Zweck hat er stets einen Zahnstocher bei sich. Und das Rülpsen gehört zu ihm wie sein breites Grinsen. Der Typ nervt zwar unendlich, ist aber harmlos. Für Intrigen und Bosheiten fehlt im ganz einfach die Phantasie.

<strong>Der Angeber</strong>
Bei diesem Pfau tragen Kolleginnen besser eine Sonnenbrille - er ist ein notorischer Blender. Ohne ihn, schwadroniert er, "wäre die Firma längst bankrott". Vor "Müllers Gebrauchtwagen" hat er natürlich beim Marktführer gearbeitet. Vor "Carls Computershop" war er anderswo der Grösste. Blabla... Er spekuliert an der Börse, doziert unentwegt über Macht und Mäuse. Spätestens mit 50 will er in Rente gehen und nach St. Tropez ziehen. In seine Villa, versteht sich. Klappern gehört für ihn zwingend zum Handwerk.

<strong>Der Teddybär</strong>
Sein Motto: Probier"s mal mit Gemütlichkeit. Während den Kollegen stressbedingte Schweissperlen auf der Stirn stehen, kocht er in aller Ruhe seinen Yogitee. In Sandalen tapst Teddy nicht nur durch die Firma, sondern auch in zahlreiche Fettnäpfchen. Die optische Zumutung - das Frühstücksei auf seinem taillierten Hemd, sein angestaubtes Cordjackett, die Pomadenfrisur - alles verzeihlich. Man kann im eben nichts übelnehmen. Und genau das nehmen wir übel.

<strong>Der Macho</strong>
Er ist eine weitverbreitete Seuche in deutschen Büros. Und hat sich bis in die Chefetage durchgeboxt. Für Kollegen ist er Vorbild. Sie hängen an seinen Lippen, um die neusten Szenetips aufzusaugen, und um zu erfahren, wo die heissesten Mädchen rumschwirren. Kolleginnen tituliert der Macho pauschal mit "Mädels", auf deren Kehrseite er gern mal Hand anlegt. Einfach zum Abgewöhnen dieser Typ.

<strong>Der Choleriker</strong>
Explosionsgefahr ! Der Schnurrbart bebt, sein Stiernacken schwitzt, das Gesicht wird feuerrot. Niemand kennt den Anlass; denn der ist sicher nichtig. Plötzlich knallt der Schreihals Türen zu, schmeisst mit Akten, brüllt so laut, dass die Wände beben. Der Choleriker ist eine Ladung Dynamit, die das gute Betriebsklima im Handumdrehen sprengt. Statt in die Luft zu gehen, sollte sich dieser Nervtöter besser in Luft auflösen!

<strong>Der Besserwisser</strong>
Fragt man ihn nach dem Datum, hält er einen Vortrag über die Geschichte des Kalenders. Der Hobby-Einstein weiss alles - vor allem besser. Widerspruch zwecklos. Rutscht die intellektuelle Nickelbrille auf halbmast, droht der nächste Belehrung. Jedes Gespräch wird mit ihm zu einer Vorlesung. Er begrüsst Kollegen mit Goethe-Zitaten, nervt mit lateinischen Sprüchen. Nur Humor hat dieses lebende Lexikon nicht; Spass ist für den Besserwisser ein Fremdwort.

<strong>Der Opportunist</strong>
Wer sich auf ihn verlässt, ist verlassen. "Wir müssen uns für eine Überstundenregelung stark machen", verkündet er lautstark, um noch am selben Abend klaglos bis in die Nacht zu schuften. Entscheidungen diese Seitenwechselexperten schwanken wie Schiffe kurz vor dem Untergang. Er buckelt beim Boss, will aber sonst beliebt sein. Der Opportunist stösst jeweils in das tonangebende Horn. Zeit für einen Wechsel - in eine neue Firma.

<strong>Der Bürokrat</strong>
Seine Leidenschaft: Hausmitteilungen, sein Nervfaktor: seine ewige Besserwisserei mit erhobenem Zeigefinger. Dieser Kollegentyp protokolliert, archiviert und dokumentiert einfach alles. Seine Arbeitszeit wird minutiös vermerkt, die der anderen auch. "So kann mir niemand was", glaubt der Bürokrat. Briefe beginnt er gern mit dem Hinweis: "In meinem Memo vom letzten Donnerstag wies ich bereits darauf hin..." Stress mit Kollegen? Da ist dann wieder eine Hausmitteilung fällig. Schrecklich!

<strong>Der Miesmacher</strong>
"Schwachsinn", "Unfug", "Idiotenent-scheidung". Das Urteil dieses Kreativkillers ist so vernichtend, wie TNT. Ironisch grinsend kommentiert er jede Idee mit einer abfälligen Wegwerfbewegung. Er rollt die Auge, kraust die Stirn. Sein Markenzeichen: höhnisches Gelächter. Azubis macht die Motivationsmade mundtot, und er bremst jede Diskussion. Einzige Hoffnung: Dass der Boss diesen Profipessimisten irgendwann auch mies findet.

<strong>und jetzt die Frauen: Die Nervensägen</strong> (und Gleichberechtigung muß sein) :D

<strong>Die Zicke</strong>
Ihr Outfit ist so grau wie ihr Teint: Flanellkostüm, Hornbrille, kein Hauch Make-up. Die Bürozicke ist Spielverderber aus Berufung. Ihr einzige Leidenschaft: anderen ein schlechtes Gewissen zu bereiten. Mit scharfem Blick auf die Uhr tadelt sie Zuspätkommer und Privattelefonate sind für genauso verwerflich wie rote Lippen und Tipp-Ex- Korrekturen.

<strong>Die Klatschtante</strong>
Achtung, Lauschangriff! Keine Info ist vor ihr sicher. Keine Nachricht zu platt, um sie nicht zu verbreiten. Die Bürowanze mit dem mütterlichen Lächeln hat an allen Wänden Ohren, kriecht in jede Telefonleitung. Als lebende News-Börse weiss sie schon vor Kollege Müller, dass er mit Kollegin Meier schläft, kennt den Kontostand von von Kunze und registriert, wie lange ihr Chef auf der Toilette verbringt.

<strong>Der Oldtimer</strong>
"Ich bin schon seit 30 Jahren dabei", blökt die Alteingessesne. Der Oldie in Drachengestalt nervt uns mit Standpauken von der guten alten Zeit, als Lehrjahre noch keine Herrenjahre waren. Sie hemmt unsere Kreativität mit verstaubten Ansichten. Den Chef nennt sie unterwürfig Herr Direktor, auch wenn er schlicht Büroleiter ist. Von ihrer gestärkten Spitzenbluse will sie sich ebensowenig trennen wie von der mechanischen Schreibmaschine. Computer sind für sie neumodischer Firlefanz.

<strong>Das Weibchen</strong>
Kulleraugen, Schmollmund, hautenger Supermini: ein Püppchen, das statt mit Leistung auf Hackenschuhen die Karriereleiter erklimmt. Ihre Schreibtischschublade gleicht dem Warenlager einer Kosmetikfirma. Männer becirct sie mit Piepsstimme und endlos langen Beinen, die ihren kurzen Verstand kaschieren. Ärgerlich nur: Wir ackern, die Barbiepuppe kommt ohne Aufwand voran.

<strong>Das Sensibelchen</strong>
Auf ein fröhliches "Guten Morgen" antwortet sie: "Du hast gut reden." Das Sensibelchen plagt zum x-tenmal in diesem Monat " ein grauenhafter Schnupfen". Nach der Frühstückspause ist diese Mimose bereits "fix und fertig" und bereit, ihre Kolleginnen um Hilfe anzuflehen. Sie kann nichts richtig und schon gar nichts allein. Kritik am Chef? Da flennt sie hemmungslos, versinkt in Selbstmittleid.

<strong>Die Kreativ-Diebin</strong>
Vorhang auf: Sie ist eine Schauspielerin mit Hollywood Format, hat in Konferenzen ihren grossen Auftritt: Die Parasitin glänzt mit Secondhand Infos. Bei jeder Besprechung saugt sie die Ideen der anderen auf wie ein Schwamm, um später in der Chefetage vor Kreativität zu sprudeln. sie liebt das süsse Nichtstun. Sollen doch andere für sie arbeiten.

<strong>Die Anbiederin</strong>
Ihr Pipeline zum Erfolg entspringt direkt an der Quelle. Kolleginnen sind für sie Luft. Ihr einziges Interesse gilt dem Mann an der Spitze. Wo immer Big Boss aufkreuzt, schleicht sie an seiner Seite, zwingt ihn zu Small talk. Einfach peinlich diese Chefklette. Wer braucht schon Kolleginnen, auf deren Schleimspur man ausrutscht?

<strong>Die Karrieristin</strong>
Elegant, extravagant, ehrgeizig: Die Pläne dieser Streber sind so exklusiv wie ihr Designer Outfit: Jil Sander Anzug, Chanel Ohringe, Louis Viton Tasche. Sie schuftet bis spät in die Nacht, belegt in den Ferien Fortbildungskurse und verzichtet auf Mittagspausen. Feste Partner sind für die Einzelkämpferin Bremsklötze. Mit Vollgas fährt sie einsam an die Spitze. Kolleginnen dürfen höchstens auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.

<strong>Die Vitamin-B-Sprize</strong>
Sie spielt zufällig mit der Frau des Chefs Tennis und gehört damit folglich schon fast zu seiner Familie. Im seligen Promillerausch hat er mit ihr auf einem Klubfest Brüderschaft getrunken. Und das verbindet! "Du Werner, grüss mir Renate", ruft sie ihm für alle hörbar entgegen, sobald er das Büro verlässt. Mit Praktikanten, Auszubildenden und anderen "Fräuleins" bleibt sie lieber förmlich.

<strong>Die Intrigantin</strong>
Vorsicht, Falle: Die Intrigantin ist eine Partisanenkämpferin, die ihr Konkurrentinnen aus dem Hinterhalt abschiesst. Ihre stärkste Waffe: das Gerücht. Ahnungslos verstricken sich ihre Opfer in einem Netz aus Lügen und Gemeinheiten. Eindeutig zweideutig zagt sie: "Ute trägt heute wieder Mini - Privatkonferenz beim Boss?" Die Imagekillerin fahndet nach den Achillesfersen ihrer Kollegen - und wenn es keine gibt, erfindet sie welche: Heinz hat Wettschulden, Rita hat eine Affäre, Monika Alkoholprobleme. Und in fremde Berichte baut sie auch schon mal einen ein.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
rübennase
Admin
Admin

Bilder: 337
Barvermögen: 5,01
Bank: 1.183,16
Highscores: 2

Advertisement

Entstehungsgeschichte des öffentlichen Dienstes

Beitragvon rübennase » 17.05.2005, 13:03

<strong>
Entstehungsgeschichte des öffentlichen Dienstes
</strong>

1. Nehmen Sie einen Käfig mit fünf Affen. Hängen Sie eine Banane an die Käfigdecke und stellen Sie eine Stufenleiter darunter. Es wird nun nicht lange dauern, bevor ein Affe versuchen wird, die Leiter zu erklimmen um an die Banane zu kommen.

2. Sobald der Affe die Leiter berührt, besprühen sie alle Affen mit kaltem Wasser. Nach einer Weile wird ein anderer Affe versuchen, auf die Leiter zu steigen, mit dem selben Resultat. Alle Affen werden mit kaltem Wasser besprüht.

3. Stellen Sie das kalte Wasser nun ab. Falls später ein anderer Affe versuchen sollte, die Leiter zu erklimmen, wird er von den anderen Affen zurückgehalten werden, obwohl sie diesmal nicht besprüht werden.

4. Nehmen sie nun einen der Affen aus dem Käfig und ersetzen sie ihn durch einen neuen Affen. Der neue Affe sieht die Banane und wird versuchen, sie über die Leiter zu erreichen. Zu seinem Horror wird er von allen anderen Affen angegriffen. Noch ein Versuch und noch ein Angriff machen ihm klar, daß er beim Versuch die Banane zu erreichen, verhauen wird.

5. Als nächstes nehmen sie einen weiteren der ursprünglichen Affen aus dem Käfig und ersetzen ihn durch einen neuen Affen. Der Neue geht zur Leiter und wird sofort attackiert. Der zuletzt angekommene Neuling nimmt enthusiastisch an der Attacke teil.

6. Nehmen sie nun noch einen der ursprünglichen Affen aus dem Käfig und ersetzen sie ihn wieder durch einen neuen. Dasselbe Spiel wiederholt sich. Der Neue versucht an die Banane zu kommen und wird verprügelt. Zwei der vier Affen haben keine Idee warum es ihnen nicht erlaubt war, die Banane zu holen oder weshalb sie an der Verprügelung des neuesten Affen teilnahmen.

7. Nachdem sie nun auch den vierten und fünften Affen ausgetauscht haben, ist keiner der ursprünglich anwesenden, mit kaltem Wasser besprühten Affen, mehr vorhanden. Trotzdem wird keiner der Affen je wieder versuchen, die Leiter zu erklimmen.

Warum nicht?

WEIL WIR DAS HIER SCHON IMMER SO GEMACHT HABEN!!!
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
rübennase
Admin
Admin

Beitragvon rübennase » 25.05.2005, 23:40

Ein Beamter kommt ins Zoogeschäft und will einen Goldfisch zurückgeben.
Verkäufer: " Aber warum wollen sie denn das schöne Tier nicht haben ?"
Beamter: "Dieser miese kleine glotzäugige Platscher hat mir eindeutig zuviel Hektik in Büro gebracht !!"
rübennase
Admin
Admin

Beitragvon grievous » 27.05.2005, 00:42

der generaldirektor unterhält sich mit 2 angestellten, der eine ist top-manager, der ander einfacher programmierer.
fragt der chef den manager: was machen sie mit dem geld, das sie hier verdienen?
ich habe haus familie, lege einiges für die ausbildung der kinder beiseite und investiere in meine pensionsvorsorge.
und mit dem rest? fragt der direktor
den rest investiere ich in aktien dieser firma.
sehr lobenswert, meint der direktor. und was machen sie mit dem geld, das sie hier verdienen?, fragt er den programmierer.
ich habe mir dieses hübsche hemd gekauft, antwortet dieser.
und der rest? fragt der direktor nach
den rest hat omi bezahlt.
grievous
Frischling
Frischling

Barvermögen: 10,00

Beitragvon amara » 03.06.2005, 07:12

Steht ein Polizist auf einer Weide, kommt eine Kuh angelaufen. Der Polizist:" Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen, Gnädigste, Abstand halten!" Daraufhin die Kuh pikiert:"Vorsicht, Junger Mann, mein Mann ist auch Bulle!"
Die GRÜNEN tragen Sandalen, um nach allen Seiten offen zu sein.
Die SPD trägt geschlossene Schuhe, damit niemand ihnen was in die Schuhe schieben kann.
Und die CDU trägt die Absätze vorne, damit sie merkt, dass es aufwärts geht.
amara
Foren Queen
Foren Queen

Bilder: 1
Barvermögen: 44,09

Beitragvon MrPink » 03.06.2005, 23:18

Treffen sich zwei Beamte auf dem Flur, sagt der eine zum Anderen:"Na, kannste auch nicht schlafen?"

Was ist das seltenste Element der Welt? ---> Beamtenschweiß
MrPink
Newbie
Newbie

Heute morgen beim Baecker ... (die Politesse)

Beitragvon freki » 10.06.2005, 15:14

Heute Morgen war ich beim Bäcker...

Ich war 5 Minuten im Laden. Als ich wieder raus kam, war da eine Politesse und schrieb gerade einen Strafzettel aus. Also ging ich zu ihr hin und sagte: " Hören Sie mal, ich war nur gerade beim Bäcker ."

Sie ignorierte mich und schrieb das Ticket weiter aus. Das machte mich etwas wütend und ich wurde entgegen meiner sonst so freundlichen Art etwas unbeherrschter: " Hallo ? Sind sie taub, ich war nur gerade beim Bäcker !"

Sie sah mich an und sagte: " Dafür kann ich nichts. Sie dürfen hier nicht parken und ausserdem sollten Sie sich etwas zurückhalten!"

So langsam aber sicher ging mir das auf den Zeiger......
Also nannte ich sie eine blöde Schlampe und sagte ihr noch, wo sie sich ihr beschissenes Knöllchen hinstecken könnte! Da wurde die auf einmal richtig stinkig und faselte etwas von Anzeige und Nachspiel für mich.

Naja, dachte ich mir...

....also wenn schon, denn schon und so habe ihr dann noch gesagt, Sie sei die Prostituierte des Ordnungsamtes und könne, wenn Sie woanders anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen.

Sie zog dann unter dem Hinweis auf die nun folgende Anzeige wegen Beleidigung von dannen..

Mir war das egal.......

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

... ich war ja zu Fuß da.
freki
altes Eisen
altes Eisen

Barvermögen: 57,61
Highscores: 7

Beitragvon rübennase » 14.06.2005, 14:40

Rettungsdienst: "Leitstelle, können Sie uns einweisen?"
Leitstelle: "Nach Ortseingangsschild fahrt die Nächste links, am Kiosk rechts ..."
Rettungsdienst: "Äh, ... ich bin ein Hubschrauber."

Leitstelle: "Fahrt mal los. Da will angeblich eine Person aus dem Fenster springen."
Rettungsdienst: "Also hier ist niemand am Fenster."
Leitstelle: "Dann schaut halt mal auf dem Boden nach."

Rettungssanitäter: "Männlicher Patient aufgenommen. Fahren in die Klinik."
Leitstelle: "Männlich? Ihr Kollege sagte doch weiblich."
Rettungssanitäter: "Ich erklär dem Kollegen mal den Unterschied."

Rettungswagen: "Kaiserschnitt. Postoperative Blutung. Patient hat viel Blut verloren."
Leitstelle: "Ist Patient männlich oder weiblich?"

Streife: "Wann kommt die Ablösung? Ich frier mir die Eier ab!"
Leitstelle: "Bitte Funkdisziplin einhalten!"
Streife: "Okay. Meine Genitalien frösteln."

Leitstelle: "Bitte Standort und Tätigkeit melden!"
Sanitäter: "Standort: Toilette. Wollen Sie genaueres wissen?"
rübennase
Admin
Admin

im Besitz zweier Kuehe

Beitragvon freki » 20.06.2005, 09:44

Christdemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.

Sozialist:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.

Sozialdemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie
fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.

Freidemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Na und?

Kommunist:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.

Kapitalist:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.

EU Bürokratie:
Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.

Amerikanisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.

Französisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.

Japanisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik erreichen Sie, dass die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe reduziert werden und das Zwanzigfache an Milch geben. Jetzt kreieren Sie einen cleveren
Kuh-Cartoon, nennen ihn Kuhkimon und vermarkten ihn weltweit.

Deutsches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere redesigned, so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die Kühe 13 Wochen Urlaub im Jahr.

Polnisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Diese sind blond, saufen Bier ...

Britisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.

Italienisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön.

Schweizer Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Und wer hat's erfunden?
freki
altes Eisen
altes Eisen

Barvermögen: 57,61
Highscores: 7

Beitragvon amara » 13.07.2005, 07:31

Ein Arzt stellt mitten in der Nacht fest, daß sein Keller unter Wasser steht. Sofort ruft er einen Klempner an. Dieser weigert sich allerdings, zu dieser späten Stunde noch zu kommen. Daraufhin wird der Arzt aufgebracht und erklärt, daß er auch mitten in der Nacht kommen muß, wenn er zu einem Notfall gerufen wird. Eine Viertelstunde später ist der Klempner da. Gemeinsam mit dem Arzt betritt er die Kellertreppe, die bereits zur Hälfte unter Wasser steht. Der Klempner öffnet seine Tasche, holt zwei Dichtungsringe heraus, wirft diese ins Wasser und sagt: "Wenn es bis morgen nicht besser ist, rufen Sie wieder an."
Die GRÜNEN tragen Sandalen, um nach allen Seiten offen zu sein.
Die SPD trägt geschlossene Schuhe, damit niemand ihnen was in die Schuhe schieben kann.
Und die CDU trägt die Absätze vorne, damit sie merkt, dass es aufwärts geht.
amara
Foren Queen
Foren Queen

Bilder: 1
Barvermögen: 44,09

Beitragvon Grobie » 13.07.2005, 17:27

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten
sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die
Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige
Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie
QUANTAS eingereicht und auch protokolliert wurden. Dazu der jeweilige
Antwort-Kommentar der Mechaniker.
(Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es
noch nie einen Absturz gab.)

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen
Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.
altes Eisen
altes Eisen

Bilder: 4

Der Alkoholtest

Beitragvon rübennase » 18.07.2005, 09:57

Nachts auf der Landstraße wird ein Mann von einem Polizisten angehalten. "Guten Abend. Ich muss Sie einem Alkoholtest unterziehen. Da unser Gerät im Moment defekt ist, werde ich Ihnen einige Fragen stellen, um so herauszufinden ob Sie betrunken sind oder nicht."

"Erste Frage: Es ist Nacht und plötzlich kommen Ihnen auf der Straße zwei Lichter entgegen. Was könnte es sein?"
"Natürlich ein Auto." "
Ja, aber was für ein Marke? Mercedes, Audi, BMW.?"
"Das weiß ich doch nicht?"
"Hm guter Mann, das fängt ja schon schlecht an. Ich befürchte, dass Sie den Test so nicht bestehen werden."

"Zweite Frage: Sie fahren in der Nacht und Ihnen kommt ein Licht entgegen. Was ist es?"
"Ein Motorrad. Ja, aber was für ein Motorrad? Eine Yamaha, Kawasaki, Honda.?"
"Keine Ahnung. Tut mir Leid, aber Ihr Alkoholtest ist positiv ausgefallen. Ich muss Ihnen den Führerschein nun entziehen."

Der Mann ist ziemlich wütend: "Darf ich Ihnen nun eine Frage stellen?"
"Ja, natürlich. Es ist Nacht, eine Frau steht auf dem Trottoir. Sie ist nur knapp bekleidet, trägt einen superkurzen Minirock, hohe Absätze und einen weiten Ausschnitt. Wer ist es?"
"Na was wohl. Eine Nutte!"
"Ja, aber was für eine Nutte? Ihre Mutter, Ihre Schwester oder Ihre Tochter?"
rübennase
Admin
Admin

Beitragvon Grobie » 18.07.2005, 16:44

Drei Bauarbeiter sitzen in der Mittagspause auf einem Dachstuhl. Der Erste packt sein Brot aus und meint: "Schon wieder Leberwurst. Das der Alten nie was anderes einfällt." Er wirft es runter.
Der Zweite meint: "Schon wieder Sülze. Die Alte will mich doch nur ärgern." und wirft es auch runter.
Der Dritte wirft es runter ohne nachzugucken. Meint einer: "Warum wirfst du es einfach weg, ohne nachzugucken ?" Meint er: "Schon wieder Käse. Ich hasse Käse !" Der andere: "Woher willst du es denn wissen ?"
Er: "Mann ich habe es mir doch heute Morgen selbst geschmiert !"
Wer eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.
Grobie
altes Eisen
altes Eisen

Bilder: 4

Beitragvon kisslab » 24.07.2005, 19:55

Stellengesuch

Die Städtische Verkehrsbetriebe suchen per Inserat Autobusfahrer. Ein
Bayer stellt sich vor.
Dann bei den Einstellungsgespräch zum Bewerber: "Können sie auch
Bustickets entwerten?"
Der Bayer erwidert: "Ja, na klar!"
"Ist gut, dann können sie morgen anfangen!"
Am nächsten morgen ruft nach ca. einer Stunde der Buslenker in der
Zentrale an: "Mir hat es den Aussenspiegel verstellt!"
Der Chef antwortet verblüfft: "Na, den können sie ja wohl selbst
wieder gerade stellen!"
"Das geht ja nicht, der Bus liegt darauf!"
"Wie ist den das passiert?"
"Ich war gerade hinten beim Ticket entwerten..."
Spass muss sein!
Bild

ACHTUNG!
Neukirchen-Vluyns erste Online-Radio-Community: http://www.llr-nv.de
sucht noch DJ's und Moderatoren - Bewerbungen an mich oder support@llr-nv.de
kisslab
Moderator
Moderator

Bilder: 5
Barvermögen: 0,00
Bank: 87,66
Highscores: 5

Beitragvon Basi » 28.07.2005, 13:08

An der Grenze, ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack.
Zöllner: "Haben Sie etwas zu verzollen?"
Mann: "Nein."
Zöllner: "Und was haben sie in dem Sack?"
Mann: "Sand."
Bei der Kontrolle stellt sich heraus: tatsächlich Sand.
Eine ganze Woche lang kommt jeden Tag der Mann mit dem Fahrrad und dem Sack auf dem Gepäckträger. Am achten Tag wird's dem Zöllner doch verdächtig:
Zöllner: "Was haben sie in dem Sack?"
Mann: "Nur Sand."
Zöllner: "Hmm, mal sehen..."
er Sand wird diesmal gesiebt - Ergebnis: nur Sand.
Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem Grenzer zu bunt und er schickt den Sand ins Labor - Ergebnis: nur Sand.
Nach einem weiteren Monat der "Sandtransporte" hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann: "Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber sie schmuggeln doch etwas. Sagen sie mir bitte, was!"
Der Mann: "Fahrräder..."
Eine Zigarette verkürzt das leben um 5 minuten, guter sex verlängert das leben um 3 minuten...
Fazit: Raucher f**** um euer leben!!!
Basi
Newbie
Newbie

Beitragvon Basi » 28.07.2005, 13:09

Ein Taxi-Passagier tippt dem Fahrer auf die Schulter, um etwas zu fragen. Der Fahrer schreit laut auf, verliert die Kontrolle über den Wagen, verfehlt knapp einen entgegenkommenden Bus, schießt über den Gehsteig und kommt wenige Zentimeter vor einem Schaufenster zum Stehen. Für ein paar Sekunden ist alles ruhig, dann schreit der Taxifahrer laut los: "Machen Sie das nie wieder! Sie haben mich ja zu Tode erschreckt!"
Der Fahrgast ist ganz baff und entschuldigt sich voll Erstaunen: "Ich konnte ja nicht wissen, dass Sie sich wegen eines Schultertippens dermaßen erschrecken."
"Ist ja auch mein Fehler", meint der Fahrer etwas ruhiger. "Heute ist mein erster Tag als Taxifahrer. Die letzten 25 Jahre bin ich einen Leichenwagen gefahren."
Eine Zigarette verkürzt das leben um 5 minuten, guter sex verlängert das leben um 3 minuten...
Fazit: Raucher f**** um euer leben!!!
Basi
Newbie
Newbie

Beitragvon Agnostiker » 19.08.2005, 11:46

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Er duldet
niemanden, der nicht mindestens 120% bei der Arbeit gibt, und ist bekannt dafür,
Arbeiter die nicht alles geben, sofort zu feuern.

Also wird er am ersten Tag durch die Büros geführt und der Chef sieht, wie ein Mann sich
gegen die Wand im Flur lehnt. Der Chef denkt sich, hier hat er eine gute Gelegenheit, den
Mitarbeitern zu zeigen, daß er Faulheit nicht dulden wird. Er geht zu dem Mann hin und fragt
ganz laut: "Wie viel verdienen Sie in der Woche?"

Ein bißchen überrascht antwortet der Mann: "300,- Euro die Woche, wieso?"
Der Chef holt seine Geldbörse heraus, gibt ihm 600,- Euro und schreit ihn an:
"Ok, hier ist Dein Lohn für zwei Wochen, aber nun HAU AB und komm' nie wieder hierher!!!"

Der Mann trollt sich. Der Chef fühlt sich toll, daß er allen gezeigt hat, das Faulheit nicht mehr
geduldet wird und fragt die anderen Mitarbeiter: "Kann mir jemand sagen was dieser faule Sack
hier gemacht hat?"

Mit einem Grinsen im Gesicht sagt einer der Mitarbeiter:

"Die Pizza geliefert!"
“Im Verlauf dieses Prozesses habe ich Klarheit darüber gewonnen, daß die Haltung eines Agnostikers nicht intelligent ist.”
(Dr. Murad Wilfried Hofmann)
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Bilder: 9
Wohnort: Auf der Ortstafel steht: Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
Highscores: 1

Beitragvon Agnostiker » 19.08.2005, 11:52

Ein Streifenbeamter hält einen Autofahrer an............
"Fahrzeugpapiere und aussteigen, ich denke Sie sind betrunken!", raunt
der Polizist.
Fahrzeuglenker: "Herr Inspektor, ich versichere Ihnen, ich habe nichts
getrunken!" Polizist:"Ok, machen wir einen kleinen Test!
Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Straße, da kommen
Ihnen zwei Lichter entgegen, was ist das?"
Fahrzeuglenker: "Ein Auto."
Polizist: "Na klar! Aber welches? Ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW?"
Fahrzeuglenker:"Keine Ahnung!"
Polizist: "Also doch betrunken."
Fahrzeuglenker: "Unter Garantie nicht!"
Polizist:"Okay, noch ein Test: Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln
auf einer Straße, da kommt Ihnen ein Licht entgegen, was ist das?"
Fahrzeuglenker: "Ein Motorrad!"
Polizist: "Na klar! Aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki oder eine
Harley?"
Fahrzeuglenker: "Keine Ahnung!"
Polizist: "Wie ich sagte: betrunken!"
Fahrzeuglenker, dem mittlerweile der Geduldsfaden reißt: "So, Herr
Inspektor,Gegenfrage: Es steht eine Frau am Strassenrand. Sie trägt
einen Mini, Netzstrümpfe und hochhackige Schuhe. Was ist das?"
Polizist: "Na, klar. Eine ****."
Fahrzeuglenker: "Ja klar, aber welche? Ihre Tochter, ihre Frau oder Ihre Mutter?"
“Im Verlauf dieses Prozesses habe ich Klarheit darüber gewonnen, daß die Haltung eines Agnostikers nicht intelligent ist.”
(Dr. Murad Wilfried Hofmann)
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Bilder: 9
Wohnort: Auf der Ortstafel steht: Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
Highscores: 1

Intelligenz

Beitragvon Dosenfutter » 19.08.2005, 15:47

Zwei Polizisten unterhalten sich über ihren Chef.
A: "ich würd zu gern wissen, wieviel der verdient."
B: "bestimmt doppelt soviel, wie wir. Und mehr machen tut er dafür bestimmt nicht."
A: "ich legs drauf an, ich frag ihn einfach"

Also geht A ins Büro des Chefs und fragt: "Chef, dürft ich mal was unter 4 Augen fragen?"
Chef: "klar!"
A: "B und ich haben gerade überlegt, wieviel sie wohl verdienen"
Chef: "2.500,-/Monat"
A: "booaah. Und wofür, wenn ich fragen darf?"
Chef:" einmal für die Arbeit, die ich tue und auf der anderen Seite für Intelligenz"
A: "Intelli-was?"
Chef: "Intelligenz. Ich zeig Ihnen das mal. Ich lege hier meine Hand auf den Tisch. Und sie versuchen jetzt, mit Ihrer Faust draufzuhauen"
Der Chef legt also seine Hand hin, A holt aus und haut natürlich auf den Tisch, weil Chefchen die Hand wegzieht.
Chef: "Sehen Sie, DAS ist Intelligenz"
"Ahhhhaa", spricht A und trollt sich.
Später im Gang trifft er auf B. "Und, was sagt er?" fragt B.
"Nun ja er bekommt 2.500. Und das einmal für seine Arbeit und einmal für Intelligenz"
"Intelli-WAS??"
"Intelligenz. Ich zeig dir das mal. Ich leg hier mal meine Hand aufs Auge....." :eye:
... und das Licht wirft seinen scheelen Schatten auf den Estrich schwer;
und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer
meine Seele - nimmermehr.
Dosenfutter
Forums Junkie
Forums Junkie

Bilder: 11

Beitragvon Geheimrat » 25.08.2005, 21:22

"Herr Doktor, immer habe ich Kopfschmerzen, Reissen im den Armen, Bruststiche, Magenschmerzen, Hexenschuss im Rücken, meine Knie und Füß tun mir weh, dazu dieses Ohrensausen und Augenflimmern. Können Sie mir sagen, was mir fehlt?"
"Was soll Ihnen denn schon fehlen", meint der Arzt, "Sie haben doch schon alles!"
Geheimrat
Newbie
Newbie

Nächste

Zurück zu Witze