• Advertisement

Da kiegste, wat?

Fragen zum allgemeinen und unnützen Wissen.

Moderator: Moderatoren

Da kiegste, wat?

Beitragvon Agnostiker » 13.07.2008, 07:20

Also gut, gleich vorweg, jetzt bin ich Deutscher. Nein Freunde, ihr braucht gar nicht urgieren, ich hab den Test gemacht - gut, einige Wissenslücken hab ich noch, aber Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem einzigen Tag erbaut - und somit in Hessen (wo zum Teufel liegt das eigentlich?) den deutschen Pass und die Staatsbürgerschaft erworben.
ERGO BIN ICH DEUTSCHER!!!! (So schauts aus)

Der Beweis:

Ergebnis: Sie haben 28 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

Hessen (immer noch keine Ahnung wo das genau liegt) soll mir den Reisepass und die Staastbürgerschaft einfach nachschicken.

Für all jene, die nachsehen wollen ob sie (so wie ich eben) ebenfalls die deutsche Staatsbürgerschaft verdienen, hier nachgucken: http://www.ftd.de/politik/deutschland/56873.html
Wenn ihr durchfallt schickt ihr einfach eure Staatsbürgerschaft (sofern ihr wisst wo das liegt) nach Hessen. Die werden dann daraus wohl meine machen. Somit stimmt dann auch die erste Frage wieder, wonach Deutschland 80 Mio. Einwohner zu haben hat. (Und nicht 80 Mio + ein Agnostiker)
“Im Verlauf dieses Prozesses habe ich Klarheit darüber gewonnen, daß die Haltung eines Agnostikers nicht intelligent ist.”
(Dr. Murad Wilfried Hofmann)
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Bilder: 9
Barvermögen: 10,00
Wohnort: Auf der Ortstafel steht: Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
Highscores: 1

Advertisement

Re: Da kiegste, wat?

Beitragvon evalina » 13.07.2008, 10:23

beunruhigend finde ich persönlich ja, dass ich bei dem test mit 31 von 41 punkten ebenfalls piefke werden könnte. beruhigend ist, dass ich dabei so gut wie nur bei fragen falsch geantwortet habe, die die eu betreffen. na gut, und so kleinkram wie die bezeichnung des parlaments und so. und woher zum henker soll man wissen, was auf einem bestimmten bild abgebildet ist?

wer schweizer werden will, muss seit jeher solche fragen beantworten - fragen, die notabene nichtmal gebildete schweizer selber alle beantworten können.
The olefactory sense is the sense that most strongly evokes memories of the past - well, screw the past!
evalina
deppelina
deppelina

Beitragvon Naschkatze » 13.07.2008, 11:38

:oops: detscher test

hessen liegt fast in der mitte deutschlands ago:

Bild

und in nordhessen liegt dieses kassel wo alle 5 jahre irgend eine berühmte kunstaustellung sein soll (die auch im test erwähnt wurde die mir aber nichts sagt obwohl ich gar nicht so weit von kassel weg wohne)
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 246,59
Bank: 608,00

Beitragvon Catha » 13.07.2008, 12:25

Hujja! 37 Punkte!
Woher soll bitte ein "Ausländer" wissen was der Herr Friedrich auf seinem Bild gemalt hat?
Ich kenne das Bild auch nur durch Zufall, weil das in einem Deutschbuch abgedruckt war.
Otto Hahn hatten wir grade erst in Chemie..
Wen interessiert es wann die Bundeswehr gegründet wurde?
Und das mit "Interessenverbände aus dem Wirtschafts und Arbeitsleben" irgendwelche Gewerkschaften gemeint sind dürfte auch den Meisten nicht klar sein (mir jedenfalls nicht)
Wenn mit 6 Jahren die Schulpflicht beginnt, warum kenne ich dann genug Leute die erst mit 7 eingeschult worden sind? ^^
May the force be with you!
Alemannia Aachen forever!Bild
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Catha
Foren King
Foren King

Bilder: 3
Barvermögen: 15,98
Bank: 0,00
Highscores: 3

Beitragvon Jamo » 13.07.2008, 19:46

Mit 6 ist schulpflicht, aber es gibt Ausnahmen für Kinder, die noch nicht weit genug sind. Die kommen dann ein Jahr in die Vorschule!
Oft ist diese Klasse auch schon in der zukünftigen Schule.

Ich hab 31 Punkte geholt. Manche Fragen sind echt bescheuert....

gruß
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Manufolio - Mein privates Portfolio --- Jetzt mit EM Unterstützung!!!
Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Highscores: 4

Beitragvon Mary » 14.07.2008, 15:25

Wow, bestanden! :salut: 38 Richtige ... Wo kann ich die Lotto-Million abholen? Bei "Herrn" Koch oder bei Äinschi? :twisted: Denn Hesse will ich unter gar keinen Umständen und niemals werden ... no chance! :puker:
(Frei nach dem Motto: It's nice to be a Preis*, but it's higher to be a Bayer! :rofl-big:)

*Übersetzung für Nichtbayern und Nichtösterreicher: Preis = Preuße :twisted: ... und "Preis" ist alles, was nördlich des Weißwurschtäquators haust :tongue:
HipHop hieß früher Stottern und war heilbar ...
Save the planet - kill yourself!

http://www.querblatt.com
Mary
altes Eisen
altes Eisen

Bilder: 5
Barvermögen: 1,08
Bank: 94,00

Beitragvon Kinski » 14.07.2008, 16:25

Das hatten wir doch schon mal, damals wars aber noch viel schwieriger da waren das noch 100 Fragen :tongue:

post58668.html
Ciao,
Kinski

Like a hobo from a broken home
Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Zurück zu Wissenfragen und Redewendungen