• Advertisement

Fragen der Automobilgeschichte

Fragen zum allgemeinen und unnützen Wissen.

Moderator: Moderatoren

Fragen der Automobilgeschichte

Beitragvon Kinski » 20.10.2006, 18:44

Von Ferraris letztem Supersportwagen, dem Enzo, wurden 399 Stück verkauft. Ein paar Details zu diesem Supersportwagen, 660PS, Formel 1 Technik, 350 km/h Topspeed, 600.000€

Nun die Frage. Wer bekamm Wagen #400 geschenkt?

a) Michael Schumacher
b) Silvio Berlusconi
c) Papst Johannes Paul II
d) Tom Cruise
Zuletzt geändert von Kinski am 17.01.2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao,
Kinski

Like a hobo from a broken home
Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Barvermögen: 10,00
Highscores: 4

Advertisement

Beitragvon rübennase » 20.10.2006, 20:02

Michael Schuhmacher wäre zu einfach, Berlusconi zu offentsichtlich, Benedikt zu abwegig. Bleibt für mich nur Tom Criuse.

Hab aber ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
rübennase
Admin
Admin

Bilder: 337
Barvermögen: 5,01
Bank: 1.183,16
Highscores: 2

Beitragvon Kinski » 20.10.2006, 21:40

hihihi nein der Scientology-Tom hat keinen Enzo bekommen :wink:
Ciao,
Kinski

Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Beitragvon rübennase » 20.10.2006, 21:58

dann nimm ich den Papst. Eigentlich schade um das schöne Auto
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
rübennase
Admin
Admin

Beitragvon Agnostiker » 21.10.2006, 12:00

Mann Rübi, das weiß doch jeder. Der Papst hat den Ferrari bekommen. Ursprünglich waren nur 399 Fahrzeuge geplant. Die 400 war ein Ehrengeschenk für Karol. Soweit mir bekannt ist hat er den Wagen versteigern lassen um den Erlös den Zunami Opfern zukommen zu lassen.
Ich persönlich wär bis 5000€uronen mitgegangen. Denke aber nicht, dass ich den Zuschlag erhalten hätte.
“Im Verlauf dieses Prozesses habe ich Klarheit darüber gewonnen, daß die Haltung eines Agnostikers nicht intelligent ist.”
(Dr. Murad Wilfried Hofmann)
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Bilder: 9
Wohnort: Auf der Ortstafel steht: Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
Highscores: 1

Beitragvon Kinski » 21.10.2006, 19:48

Correctamundo, der alte Pope hat den Ferrari gekriegt, und anstelle das er damit durch die Gegend gedüst ist hat er ihn versteigern lassen.

Also weiter geht es mit unnützem Wissen aus der Automobilwelt :wink:

Welcher Besitzer eines Rennstalls hat gesagt
"Um einen Wagen schneller zu machen muss man einfach mehr Leichtigkeit hinzufügen"

a) Enzo Ferrari
b) Ferrucio Lamborghini
c) Colin Chapman (Lotus)
d) Ron Dennis (McLaren)
Ciao,
Kinski

Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Beitragvon Agnostiker » 22.10.2006, 07:25

Der Lotus ist seit jeher für seinen Leichtbau bekannt. Die Wagen kommen mit dafür mit wenig PS aus, bringen aber dennoch überragende Fahrleistungen auf die Straße.
Der Lotus Super7 zum Beispiel. Er wird immer noch als Caterham gebaut, der aus nur 165 PS eine Beschleunigung von unter 5 Sekunden auf 100 km/h packt. Billiger, aber aus dem gleichen Auto entstanden wie der Caterham ist der Donkervoort aus Holland. Billiger weil als Bausatz erhältlich. Es gibt aber auch teurere Super7 aus den Niederlande. Die warten dann zumeist mit mehr als 300 PS und einem Sprintvermögen auf 100 unter 4 Sekunden auf.
Befeuert werden die Fahrzeuge zumeist mit einem Ford oder Rover aus der Großserie.
Der letzte Lotus ist der Exige oder Elise. Er wird mit einem (glaub ich) Toyota oder Honda Motor angetrieben.

Ich denke also, dieser Ausspruch kann nur von Chapman kommen.
“Im Verlauf dieses Prozesses habe ich Klarheit darüber gewonnen, daß die Haltung eines Agnostikers nicht intelligent ist.”
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Wohnort: Auf der Ortstafel steht: Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!

Beitragvon Kinski » 22.10.2006, 15:55

Ja recht hast du, Colin Chapman hat gesagt "to make a car go faster just add more lightness"

Diese Leichtbauweise hat aber auch zur Katastrophe in Monza 1970 geführt wo "unser" erster österreichischer F1 Weltmeister Jochen Rindt umgekommen ist.

Was ist das für ein Auto, und warum stand es jahrelang im Guiness Buch der Rekorde?
Zuletzt geändert von Kinski am 17.01.2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao,
Kinski

Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Beitragvon Agnostiker » 22.10.2006, 18:01

Also ehrlich gesagt bin ich da überfragt. Der Wagen sieht wie ein Japaner aus. Am ehesten noch ein Toyota. Vielleicht ein alter Supra, oder ein Celica der ersten Serie. Die Motorhaube und das Heck sehen schon verdammt nach Toy aus. Die Scheinwerfer aber nach einem alten Datsun.

Warum das Auto im Buch der Rekorde stand, davon hab ich keinen Dunst. Vielleicht wegen der Fahrleistungen?
Die Japaner sind ja bekannt für Extremtuning und ekelhafte Fahrleistungen. Bestes Beispiel der Nissan Skyline. 600 PS in einer Limo, das hat schon was.

Wenn die Frage einmal richtig beantwortet wird hätt ich da auch noch einiges, das ich von euch wissen will. Halt mir also mal ein kleines Frageeckchen hier frei.
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Beitragvon Kinski » 23.10.2006, 20:24

Ich bin sehr erfreut dich einmal etwas fordern zu können :lol:

Mit Japan bist du ganz weit weg. Fahrleistungs Rekord nicht so falsch :wink:

Und natürlich darfst auch du Fragen stellen, vielleicht verirrt sich ja jemand anderer auch noch in diesen thread und macht auch mal mit :twisted:
Ciao,
Kinski

Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Beitragvon Agnostiker » 23.10.2006, 21:20

Dann tipp ich mal auf Amerika.
Erstens stehst du, scheint es, auf die Schleudern jenseits der großen Badewanne, und zweitens find ich das Kennzeichen ein wenig verdächtig.
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Beitragvon rübennase » 24.10.2006, 17:22

die Scheinwerfer sehen ein bischen nach nen Alfa aus und den Puschen nach zu urteilen hat es was mit Geschwindigkeit zu tun. Vielleicht ein 24 Stunden oder 1000 km/meilen Rekord?
rübennase
Admin
Admin

Beitragvon Kinski » 24.10.2006, 17:43

Agnostiker hat geschrieben:Dann tipp ich mal auf Amerika.
Erstens stehst du, scheint es, auf die Schleudern jenseits der großen Badewanne, und zweitens find ich das Kennzeichen ein wenig verdächtig.

Amerika ist sehr falsch, der hat zwar ein Ami-Kennzeichen aber das ist auch schon so ziemlich alles was den Wagen mit den Yankees verbindet.

rübennase hat geschrieben:die Scheinwerfer sehen ein bischen nach nen Alfa aus und den Puschen nach zu urteilen hat es was mit Geschwindigkeit zu tun. Vielleicht ein 24 Stunden oder 1000 km/meilen Rekord?

Hast du dich etwa von dem Namen des Bildes täuschen lassen?
Der Wagen hat mit Alfa aber auch garnichts zu tun ich war nur so gemein und habe das Bild so benannt :rofl-big:

Ich war auch so böse und habe das Firmenemblem wegretouchiert :smirk:

Kein 24h Rekord auch kein 1000km (o.ä.) Rekord.

Der Wagen wurde für einen speziellen Zweck gebaut, der Rekord war nur eine Nebensache.
Ciao,
Kinski

Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Beitragvon rübennase » 24.10.2006, 19:29

jaja :roll:

Ist aber glaub ich ein Auto, dass niemand ausser eine Handvoll erlesener Leute kennt. Vielleicht ist es ja Dein privates Auto und der Weltrekord besteht darin das Du 638 bunte Luftballons damit mit 200 km/h durch Österreich transportiert hast. :D

Ist es denn ein europäisches Auto?

Hat das Auto irgendwas besonders schnell gezogen oder Windschatten gegeben (Fahrrad oder Inliner)?

Find aber trotzdem dass die Scheinwerfer ein bisschen Ähnlichkeit mit einen Alfa haben.

Spoiler:

Bild

rübennase
Admin
Admin

Beitragvon Agnostiker » 25.10.2006, 06:48

Ich hab echt sowas von keine Ahnung, bin mir aber zu stolz um zu Googeln.
Rübi, ich denke nicht, dass es sich hierbei um die Privatschleuder unseres Kinskis handelt. Dazu ist das Wägelchen eindeutig zu hässlich.
Die Scheinwerfer, die ganze Frontpartie zeigt als Bauzweck nicht ein Zustandekommen des Weltrekordes in Spritsparen auf.
Ich würd die Scheinwerfer immer noch in Japan auf einem alten Datsun sehen. Auch die Türgriffe und die Türblinker. Die Zusatzscheinwerfer "Heller" stehen für ein deutsches Produkt, die grausliche Form des Autos aber für einen Engländer.
In Frankreich sehe ich das Auto ganz und gar nicht.

Hier noch, warum ich sofort auf Datsun als Scheinwerferlieferant tippte:

http://www.dkfritidbil.dk/moeder_traef/bella2004/afsnit2/1969%20Datsun%20240Z%20-%20fVr.JPG
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Beitragvon Kinski » 25.10.2006, 07:06

Hast recht, die Scheinwerfer sind gleich rund. :lol:

Das Auto wurde in Europa hergestellt, richtig.

Auch recht hast du mit der Vermutung das nur eine erlesene Handvoll so ein Auto bekommen haben, ca. 200 Wagen wurden gebaut.

Ausser "Unverschämtester Österreicher" habe ich keinen Eintrag im Guiness Book. Das Auto hat den Rekord selbst aufgestellt (mit Fahrer) :wink:
Ciao,
Kinski

Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Beitragvon Kinski » 25.10.2006, 07:12

Agnostiker hat geschrieben:Ich hab echt sowas von keine Ahnung, bin mir aber zu stolz um zu Googeln.

braver Agno, nimm dir nen Keks

Rübi, ich denke nicht, dass es sich hierbei um die Privatschleuder unseres Kinskis handelt. Dazu ist das Wägelchen eindeutig zu hässlich.

hast recht ist schiarch, aber der wurde nicht designed um schön zu sein.

Die Scheinwerfer, die ganze Frontpartie zeigt als Bauzweck nicht ein Zustandekommen des Weltrekordes in Spritsparen auf.
Ich würd die Scheinwerfer immer noch in Japan auf einem alten Datsun sehen. Auch die Türgriffe und die Türblinker. Die Zusatzscheinwerfer "Heller" stehen für ein deutsches Produkt, die grausliche Form des Autos aber für einen Engländer.
In Frankreich sehe ich das Auto ganz und gar nicht.

Zusatzscheinwerfer sind möglicherweise nicht Serie :shock: Auto ist aus England, richtig erkannt :lol:
Ciao,
Kinski

Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Beitragvon Agnostiker » 25.10.2006, 09:32

Hm, es hängt mit Fahrleisung zusammen aber nicht mit Beschleunigung und Dauerbetrieb. Nur 200 Haben dieses Auto bekommen (vermutlich weil ihn keiner haben wollte, weil ja schiarch). Der Fahrer spielt bei diesem Rekord eine zentrale Rolle. (Hat er auf 100 Kilometer mehr als die Karre gesoffen?) Der Kinski ist im Rekordebuch unter "unverschämter Österreicher" zu finden. (Ohne Karre.) Das Auto ist in England sehr bekannt. (Was auch erklärt warum sich sonst kein Schwein für das Trum interessiert.)
Soweit die Fakten.
Liegt es vielleicht am Gewicht? Ich meine jetzt das Leistungsgewicht, d.h. wieviel PS wohl das Fahrzeug pro Kilogramm auf die Waage bringt.
Ist es vielleicht gar ein Lotus? (Obgleich ich so ein Ding noch nie gesehen hätte.)

Ich werd jetzt zur Wahrheitsfindung am geschenkten Keks von Kinski lutschen.
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Beitragvon Kinski » 25.10.2006, 17:56

Agnostiker hat geschrieben:Hm, es hängt mit Fahrleisung zusammen aber nicht mit Beschleunigung und Dauerbetrieb. Nur 200 Haben dieses Auto bekommen (vermutlich weil ihn keiner haben wollte, weil ja schiarch). Der Fahrer spielt bei diesem Rekord eine zentrale Rolle. (Hat er auf 100 Kilometer mehr als die Karre gesoffen?) Der Kinski ist im Rekordebuch unter "unverschämter Österreicher" zu finden. (Ohne Karre.) Das Auto ist in England sehr bekannt. (Was auch erklärt warum sich sonst kein Schwein für das Trum interessiert.)
Soweit die Fakten.
Liegt es vielleicht am Gewicht? Ich meine jetzt das Leistungsgewicht, d.h. wieviel PS wohl das Fahrzeug pro Kilogramm auf die Waage bringt.
Ist es vielleicht gar ein Lotus? (Obgleich ich so ein Ding noch nie gesehen hätte.)

Ich werd jetzt zur Wahrheitsfindung am geschenkten Keks von Kinski lutschen.

Wo habe ich den Beschleunigung ausgeschlossen? hat damit zu tun.

Der Fahrer war nur wichtig weil der Rekord beim Fahren erzielt wurde, das Auto kann nicht alleine fahren!!! :D

Ob die Karre in England sehr bekannt ist wage ich zu bezweifeln ;-)

Ist kein Lotus, kommt von einem grossem Hersteller.

Der Hersteller hätte bestimmt gerne nur 20 von den Wagen gebaut die er für einen bestimmten Zweck einsetzen wollte. Er musste aber 200 bauen und somit ca. 180 Kunden finden die sowas kaufen wollten.
Der Wagen wurde gebaut um mit anderen Wagen zu konkurrieren die auch nicht alle besonders toll aussahen, die meisten kamen aus Deutschland und Italien :lol:

Noch ein paar Bilder vielleicht erkennt ihr ja aus welchem Hause diese Schüssel kommt.
Zuletzt geändert von Kinski am 17.01.2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao,
Kinski

Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Beitragvon Dosenfutter » 26.10.2006, 08:24

Das Ding ist recht klein, wenn ich mir das Bild mit dem Fahrer ansehe. Und seh ich da richtig? 2 Stoßdämpfer pro Rad? Und wieso ist das ding so hoch (Radkasten zu Rad)?
Ich hab eh keine Peilung, aber vielleicht hilfts dem Agno...
Ach ja, rote Sportsitze sind auch drin ;-)
... und das Licht wirft seinen scheelen Schatten auf den Estrich schwer;
und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer
meine Seele - nimmermehr.
Dosenfutter
Forums Junkie
Forums Junkie

Bilder: 11

Nächste

Zurück zu Wissenfragen und Redewendungen