Moderator: Moderatoren

Agnostiker hat geschrieben:Dann tipp ich mal auf Amerika.
Erstens stehst du, scheint es, auf die Schleudern jenseits der großen Badewanne, und zweitens find ich das Kennzeichen ein wenig verdächtig.
rübennase hat geschrieben:die Scheinwerfer sehen ein bischen nach nen Alfa aus und den Puschen nach zu urteilen hat es was mit Geschwindigkeit zu tun. Vielleicht ein 24 Stunden oder 1000 km/meilen Rekord?

Agnostiker hat geschrieben:Ich hab echt sowas von keine Ahnung, bin mir aber zu stolz um zu Googeln.
Rübi, ich denke nicht, dass es sich hierbei um die Privatschleuder unseres Kinskis handelt. Dazu ist das Wägelchen eindeutig zu hässlich.
Die Scheinwerfer, die ganze Frontpartie zeigt als Bauzweck nicht ein Zustandekommen des Weltrekordes in Spritsparen auf.
Ich würd die Scheinwerfer immer noch in Japan auf einem alten Datsun sehen. Auch die Türgriffe und die Türblinker. Die Zusatzscheinwerfer "Heller" stehen für ein deutsches Produkt, die grausliche Form des Autos aber für einen Engländer.
In Frankreich sehe ich das Auto ganz und gar nicht.

Agnostiker hat geschrieben:Hm, es hängt mit Fahrleisung zusammen aber nicht mit Beschleunigung und Dauerbetrieb. Nur 200 Haben dieses Auto bekommen (vermutlich weil ihn keiner haben wollte, weil ja schiarch). Der Fahrer spielt bei diesem Rekord eine zentrale Rolle. (Hat er auf 100 Kilometer mehr als die Karre gesoffen?) Der Kinski ist im Rekordebuch unter "unverschämter Österreicher" zu finden. (Ohne Karre.) Das Auto ist in England sehr bekannt. (Was auch erklärt warum sich sonst kein Schwein für das Trum interessiert.)
Soweit die Fakten.
Liegt es vielleicht am Gewicht? Ich meine jetzt das Leistungsgewicht, d.h. wieviel PS wohl das Fahrzeug pro Kilogramm auf die Waage bringt.
Ist es vielleicht gar ein Lotus? (Obgleich ich so ein Ding noch nie gesehen hätte.)
Ich werd jetzt zur Wahrheitsfindung am geschenkten Keks von Kinski lutschen.

Zurück zu Wissenfragen und Redewendungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast