er hat alles nach rezept gemacht? >>>
JA dh,er hat auch nich ausversehn nich hingeguckt und zu viel reingeschüttet? >>>
jaich mag nen Tipp haben ^^ >>>
ach was das wird schon
er hats auch nich zu lange gebacken? >>>
ja, nicht zulange gebackenvll gar nich gebacken^^ >>>
doch, genau nach Rezeptfertigteig? >>>
egal(ach ne der teig wars ja nich..) >>>
genau
Er hat zu viel von einem im Prinzip richtigen Gewürz reingemischt und in dieser Menge war der Kuchen ungenießbar ... so weit richtig ? >>>
1000% richtig
Ich frage mich gerade, wie die anderen so viel von dem ungenießbaren Kuchen essen konnten, dass sie kotzen mussten und nicht nach dem ersten Bissen schon ausgespuckt haben !? >>>
das ist ne gute Frage, ich denke mal die haben das Ding einfach runtergewürgt um den Koch nicht zu kränken
Konnte man das nicht schmecken ? >>>
ich wette das konnte man schmecken, 10m gegen den Wind sozusagenIst es so "giftig", dass ein einzelner Bissen reicht, um sich den Magen zu verderben ? >>>
muss ich mal nachgucken, aber könnte durchaus sein, JAHaben sie überhaupt davon gegessen ? >>>
klar sonst hätten sie ja nicht
müssenOder hat der Kuchen z.B. giftige Dämpfe auf der Kaffeetafel ausgedünstet ? >>>
nein der Kuchen selbst war SchuldOK, zurück zum Gewürz:
zu viel von ...
... Muskatnuss ? >>>
BINGO... Zimt ?
... Marzipan ?
... Safran ?
... Vanille ?
... was alkoholisches ?
... Rumaroma ?
Er hat zwei Maßeinheiten verwechselt ? >>>
nein, wie schon mehrfach geschrieben, er hat es genauso gemacht wie im Rezept beschriebenDa steht z.B. "ein Fläschchen Rum(aroma)" und er kippt eine ganze 0,7 l Buddel echten Rum in den Kuchen ? >>>
nein er hat sich strikt an das Rezept gehalten und nichts verwechselt, aber vom Prinzip her war es fast soDas Rezept war irgendwie unleserlich, z.B. durch einen Fleck und statt "Milli-Liter" konnte er nur "Liter" lesen ? >>>
nein das war alles klar und deutlich zu lesenAlkohol in Apfelkuchen?
vielleicht waren sie echt bsoffen danach ^^ >>>
die waren bestimmt arg benommen aber nicht vom AlkoholPaula hat ja schon was aufgezählt,vielleicht Amaretto?
oder Apfelwein? >>>
falls irgendein Alkohol drinnen war dann nur nach Rezept, aber egalWas weiß ich ... ?! Bin auch nicht die Super-Bäckerin und dachte mir, Alkohol kann man ja an fast jede Speise als "Gewürz" dranmachen.
Ich bin mittlerweile jedenfalls schon beschwipst von dem Rätsel hier >>>
naja ihr habt es ja bald gebacken