• Advertisement

6 Tage - GELÖST vom Professor

Rätsel in denen eine Tatsache vorgegeben wird. Ihr müßt die Geschichte dazu herausfinden. Es darf nur mit ja, nein oder unwichtig geantwortet werden.

Moderator: Moderatoren

6 Tage - GELÖST vom Professor

Beitragvon Paula Paselacky » 26.06.2010, 21:36

Auf meinem Wohnzimmertisch liegen seit gestern mein Handy und eine Scheibe Brot neben einer Schachtel. Wenn mich jemand fragt, wozu das gut ist, kann ich nicht antworten.

Was ist los ?
Zuletzt geändert von Paula Paselacky am 29.07.2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann alles schreiben, was man denkt. Man muss es nur so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint.
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Bilder: 1
Barvermögen: 14,64

Advertisement

Re: 6 Tage

Beitragvon seemsbroken » 13.07.2010, 10:30

haben die 3 Dinge einen zusammenhang?
Kannst du das nicht beantworten,weil du den Zusammenhang selbst nicht weißt?
Oder bist du überhaupt nicht in der Lage zu antworten, weil du nicht sprechen kannst?
-Weine nicht,weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war!-
seemsbroken
Grünschnabel
Grünschnabel

Barvermögen: 10,00

Beitragvon Paula Paselacky » 13.07.2010, 17:17

haben die 3 Dinge einen zusammenhang? JA
Kannst du das nicht beantworten,weil du den Zusammenhang selbst nicht weißt? Nein
Oder bist du überhaupt nicht in der Lage zu antworten, weil du nicht sprechen kannst? JA
Man kann alles schreiben, was man denkt. Man muss es nur so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint.
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Beitragvon Paula Paselacky » 14.07.2010, 17:47

Auch wenn ich nicht gerade den Eindruck habe, dass es hier im Forum zur Zeit besonders lebhaft zugeht ... der Fairness halber möchte ich mitteilen, dass ich vom 15.07. - 25.07. in Urlaub bin und erst danach wieder auf Fragen zum Rätsel reagieren kann.
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Beitragvon seemsbroken » 16.07.2010, 02:11

war das jetzt die Lösung?
Bist du stumm?

falls nicht, andere fragen.

hast du die Sachen da hingelegt?
hast du bzw irgendjemand sie bewusst so bewusst hingelegt?
wurden die Sachen benutzt?

gehört die Schachtel zum Handy?
d.h. war das Handy vielleicht in der Schachtel?

wolltest du vielleicht testen, ob das Handy so hoch wie das Brot ist?
oder so lang?

wolltest du das Brot abfotografieren?
seemsbroken
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Paula Paselacky » 25.07.2010, 17:54

war das jetzt die Lösung? nein
Bist du stumm? vorübergehend JA

falls nicht, andere fragen.

hast du die Sachen da hingelegt? JA
hast du bzw irgendjemand sie bewusst so bewusst hingelegt? JA
wurden die Sachen benutzt? JA und sie werden es weiterhin

gehört die Schachtel zum Handy? in diesem Zusammenhang JA
d.h. war das Handy vielleicht in der Schachtel? nein

wolltest du vielleicht testen, ob das Handy so hoch wie das Brot ist? nein
oder so lang? nein

wolltest du das Brot abfotografieren? nein

Die Sachen "gehören" nicht zusammen im Sinne von das eine war im anderen verpackt, wurde gemeinsam gekauft oder so. Ich habe die Kombination aber bewußt so gewählt, die drei Gegenstände in dieser Zusammenstellung machten für mich ein paar Tage lang Sinn.
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Beitragvon Professor031 » 27.07.2010, 11:57

Moin!

... hmmm... du bist / warst vorübergehend stumm. Okay.

- Hattest du eine Zahn-OP? Z.B. ein Implantat bekommen oder eine Wurzelspitzenresektion über dich ergehen lassen? Oder noch was Schlimmeres?

- Dann konntest du ein paar Tge keine feste Nahrung zu dir nehmen (weil du nicht kauen konntest / durftest, erst recht kein Brot) ... ?

- Wegen der "Sprachbehinderung" während dieser Zeit konntest du auch nicht telefonieren wie gewohnt? Und auch keine Fragen beantworten?

- Die "Schachtel"... waren / sind das deine Zigaretten? Rauchen - während der Zeit auch verboten?

- Die Sachen hast du also in dieser Form drapiert, damit du immer vor Augen hast, was du nicht darfst? (b.t.w.: Bist du ein Masochist??? :o))

Greetz,
Prof.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" - und niemand würde gehen um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Professor031
Frischling
Frischling

Barvermögen: 34,20

Beitragvon Paula Paselacky » 27.07.2010, 13:15

Hattest du eine Zahn-OP? Z.B. ein Implantat bekommen oder eine Wurzelspitzenresektion über dich ergehen lassen? Oder noch was Schlimmeres? Nein, nichts mit den Zähnen

- Dann konntest du ein paar Tge keine feste Nahrung zu dir nehmen (weil du nicht kauen konntest / durftest, erst recht kein Brot) ... ? Nein

- Wegen der "Sprachbehinderung" während dieser Zeit konntest du auch nicht telefonieren wie gewohnt? Und auch keine Fragen beantworten? Ja

- Die "Schachtel"... waren / sind das deine Zigaretten? Rauchen - während der Zeit auch verboten? Nein, keine Kippen

- Die Sachen hast du also in dieser Form drapiert, damit du immer vor Augen hast, was du nicht darfst? (b.t.w.: Bist du ein Masochist??? :o)) Nein, im Gegenteil: das ist wichtig für mich !

Greetz,
Prof.
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Beitragvon seemsbroken » 27.07.2010, 17:05

hast du das Handy benutzt zum SMS schreiben, da du ja nicht reden konntest?

Sind in der Schachtel vielleicht Medikamente? Schmerzmittel oder ähnliches?
hattest du eine operation?
an den stimmbändern?
am kiefer?

du konntest aber brot essen?
seemsbroken
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Paula Paselacky » 28.07.2010, 10:47

hast du das Handy benutzt zum SMS schreiben, da du ja nicht reden konntest? nein

Sind in der Schachtel vielleicht Medikamente? JA Schmerzmittel nein oder ähnliches?
hattest du eine operation? nein
an den stimmbändern? JA eine Entzündung
am kiefer? nein

du konntest aber brot essen? JA

Als was kann man ein Handy denn noch verwenden, außer zum Telefonieren oder SMS schreiben ?
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Beitragvon Professor031 » 28.07.2010, 12:00

Okay, ich fasse mal zusammen:

1. Du hast eine Stimmbänder Entzündung und nimmst daher Schmerzmittel (die sich in der Schachtel befinden). Wegen der Entzündung kannst du momentan nicht sprechen.

2. Dein Handy benutzt du (verständlicher Weise) nicht zum telefonieren, aber zurzeit auch nicht zum Simsen.

3. Brot zu essen bereitet dir momentan keine Probleme.

So weit so gut.

Tja... wozu kann man ein Handy noch benutzen: Fotos / Videos machen? Alte SMSe lesen? Im Internet herumwuseln? Musik hören?

Das Brot macht mich irgendwie verrückt... du dafst (musst?) es essen? Vielleicht gegen Sodbrennen? (Altes Hausmittel...) Kam davon (von dem Sodbrennen) deine Entzündung im Kehlkopf bzw. an den Stimmbändern?

Machst du mit dem Handy Beweisfotos, dass du auch brav von deinem trockenen Brot abbeißt? :D

**grübel** da hast du uns ja eine Nuss zu knacken gegeben... mein lieber Scholli!

Grüße
Prof.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" - und niemand würde gehen um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Professor031
Frischling
Frischling

Beitragvon Paula Paselacky » 29.07.2010, 11:19

Okay, ich fasse mal zusammen:

1. Du hast eine Stimmbänder Entzündung und nimmst daher Schmerzmittel (die sich in der Schachtel befinden). Wegen der Entzündung kannst du momentan nicht sprechen.

2. Dein Handy benutzt du (verständlicher Weise) nicht zum telefonieren, aber zurzeit auch nicht zum Simsen.

3. Brot zu essen bereitet dir momentan keine Probleme.

So weit so gut.

Fast alles korrekt, aber ich nehme ein Antibiotikum.

Tja... wozu kann man ein Handy noch benutzen: Fotos / Videos machen? Alte SMSe lesen? Im Internet herumwuseln? Musik hören? In meinem Fall: alles nein.

Das Brot macht mich irgendwie verrückt... du dafst (musst?) es essen? Ich muss das Brot essen.

Vielleicht gegen Sodbrennen? (Altes Hausmittel...) Kam davon (von dem Sodbrennen) deine Entzündung im Kehlkopf bzw. an den Stimmbändern? kein Sodbrennen und die Ursache der Entzündung ist irrelevant.

Machst du mit dem Handy Beweisfotos, dass du auch brav von deinem trockenen Brot abbeißt? :D natürlich, und dann twittere ich das in die Welt hinaus ;-)

**grübel** da hast du uns ja eine Nuss zu knacken gegeben... mein lieber Scholli!

Grüße
Prof.

Eine Kleinigkeit zu essen, ein Medikament und das Handy zum ... ihr habt es gleich !
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Beitragvon Professor031 » 29.07.2010, 12:02

Okay... neuer Versuch.

Von Antibiotika kann einem übel werden. Stimmt's? Dagegen hilft das langsame Kauen und Essen von altem Brot, aber nur, wenn man das regelmäßig macht, z.B. alle zwei Stunden.

Also stellst du dein Handy als Wecker ein und läßt dich regelmäßig an das Brotmümmeln erinnern, oder?

Grüße,
Prof.
Professor031
Frischling
Frischling

Beitragvon Paula Paselacky » 29.07.2010, 13:26

:laola: PERFEKT ! :laola:

Antibiotika müssen in regelmäßigem Abstand genommen werden und schlagen einem gerne mal auf den Magen. Handy bimmelt, Paula mümmelt Brot und schluckt ihre Pillen ...
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Zurück zu Was ist passiert Rätsel (Laterale)