Okay, ich fasse mal zusammen:
1. Du hast eine Stimmbänder Entzündung und nimmst daher Schmerzmittel (die sich in der Schachtel befinden). Wegen der Entzündung kannst du momentan nicht sprechen.
2. Dein Handy benutzt du (verständlicher Weise) nicht zum telefonieren, aber zurzeit auch nicht zum Simsen.
3. Brot zu essen bereitet dir momentan keine Probleme.
So weit so gut.
Fast alles korrekt, aber ich nehme ein Antibiotikum.Tja... wozu kann man ein Handy noch benutzen: Fotos / Videos machen? Alte SMSe lesen? Im Internet herumwuseln? Musik hören?
In meinem Fall: alles nein.Das Brot macht mich irgendwie verrückt... du dafst (musst?) es essen?
Ich muss das Brot essen.Vielleicht gegen Sodbrennen? (Altes Hausmittel...) Kam davon (von dem Sodbrennen) deine Entzündung im Kehlkopf bzw. an den Stimmbändern?
kein Sodbrennen und die Ursache der Entzündung ist irrelevant.Machst du mit dem Handy Beweisfotos, dass du auch brav von deinem trockenen Brot abbeißt?
natürlich, und dann twittere ich das in die Welt hinaus 
**grübel** da hast du uns ja eine Nuss zu knacken gegeben... mein lieber Scholli!
Grüße
Prof.
Eine Kleinigkeit zu essen, ein Medikament und das Handy zum ... ihr habt es gleich !
Man kann alles schreiben, was man denkt. Man muss es nur so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint.
(Dieter Hallervorden)