• Advertisement

Suche Teilnehmer für kurze Online-Studie

Umfragen zu Gott und die Welt

Moderator: Moderatoren

Suche Teilnehmer für kurze Online-Studie

Beitragvon ursi13 » 02.05.2011, 17:27

Hallo zusammen!

Da ich gerade im Rahmen der Universität Wien eine Studie zum Thema „Spielgemeinschaften in Online-Rollenspielen“ durchführe, suche ich noch dringend Teilnehmer!
Die Studie ist ANONYM und dauert etwa 15-20min. Der Link ist abrufbar unter: http://www.soscisurvey.de/hauptstudie_rollenspiel

Eines noch Vorweg: Ich habe selbst als Rollenspielerin ein wenig Einblick in das ganze Geschehen, weshalb ich auch dieses Thema gewählt habe, daher ist es mir ganz wichtig, dass ich mit dieser Studie NIEMANDEN ins schlechte Licht rücken will. Ich habe mich für den Themenbereich der Gilden und Clans, etc. entschieden, weil ich davon ausgehe, dass diese Formen der Spielgemeinschaften einen durchaus positiven Effekt auf den Spieler haben. Inwiefern – das wird sich ja dann anhand der Ergebnisse zeigen lassen :D .
Danke schon mal Vorab an alle fürs mitmachen!!!
GLG Ursi
ursi13

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Advertisement

Re: Suche Teilnehmer für kurze Online-Studie

Beitragvon LostTime » 02.05.2011, 20:05

Wat is hier eigentlich los.. Steht hier irgendwo "Umfragen-Teilnehmer-Forum" dran oder hab ich sonst was verpasst?

Aber thematisch dürfte das doch was für Obi sein... Ne, Moment, die spielt ja Offline
Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!
"Fehlt da nicht irgendwo 'n 'Captain'?"

Bild
LostTime
Moderator
Moderator

Bilder: 2
Barvermögen: 44,95
Bank: 590,83
Highscores: 9

Beitragvon Obi Knobi » 02.05.2011, 21:18

Och, ich hab auch 'ne ganze Weile WoW gezockt... aber ich hab keine Zeit mehr dafür, LARP ist wichtiger. ^^ und dann sind da noch all die leute, die mich immer wieder fragen, ob ich mit ihnen irgendwas unternehme... hätte ich zeit, würde ich mal weiterspielen, bin auf 'nem kostenlosen Server, meinen Account gibt's auch noch. Aber über Level 69 bin ich noch nicht hinausgekommen. ^^
Und mal im Ernst: Bei WoW kann man im Kettenhemd schwimmen gehen... ach was, man kann in Vollplattenrüstung schwimmen gehen! Das probier ich beim LARP lieber nicht aus.
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Bilder: 13
Barvermögen: 9,84
Bank: 6.649,00
Highscores: 14

Beitragvon Naschkatze » 03.05.2011, 17:49

warum denn nicht obi??? :twisted:
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 246,59
Bank: 608,00

Zurück zu Umfragen