Hmmm, soll ich jetzt mal wieder sarkastisch werden? Ja, ich glaube schon!
forschunghszigr hat geschrieben:Lieber Fußballfan!
Gut, da fühle ich mich persönlich jetzt nicht angesprochen, was nicht nur daran liegt, dass das hier ein
Lach-Forum und kein Fußball-Forum ist. Ich finde den Banner "Lach Forum" eigentlich groß genug und auch ohne Brille sollte erkennbar sein, dass das Wort allein vom Aussehen von "Fußball" recht weit weg ist.
forschunghszigr hat geschrieben:Wir sind Studenten der Hochschule Zittau/Görlitz und führen im Rahmen unseres Studiums der Sozialen Arbeit eine quantitative Forschung mittels Online-Fragebogen durch.
Das ist schön für "euch".
forschunghszigr hat geschrieben:Wir wollen den Umgang mit Homosexualität in der Fußballszene der 1. bis 3. Liga in Deutschland näher beleuchten und sind auf eure Meinungen angewiesen und gespannt.
Ich glaube, "ihr" werdet hier niemanden finden, der homosexuell ist UND in der 1./2./3. Liga spielt.
"eure Meinungen" - eben wurde ich noch als einzelne Person angesprochen, jetzt als "euch"? Also eine gespaltene Persönlichkeit habe ich nicht. Ich auch nicht!
forschunghszigr hat geschrieben:Deshalb benötigen wir deine Unterstützung! Je mehr Leute den Fragebogen ausfüllen, desto aussagekräftiger wird dieser.
Der Fragebogen wird aussagekräftiger? Naja, da alle Teilnehmer den gleichen (den selben) Fragebogen ausfüllen, wird sich an dem Bogen selber nichts ändern. Das Einzige, was vielleicht aussagekräftiger wird, sind die Daten, die durch diesen Fragebogen entstehen. Was hier als Argument dafür genutzt wird, dass ich doch bitte bitte unbedingt und bei der Todesstrafe diesen Fragebogen ausfüllen solle, ist eigentlich kein Argument, nicht einmal eine Motivationshilfe.
forschunghszigr hat geschrieben:Wir danken dir bereits jetzt für deine Unterstützung!
Zu diesem Zeitpunkt ist der gemeine Foren-User noch in keinster Weise für "euch" aktiv geworden. Aber wenn es euch reicht, dass ich mir den Text bis dahin durchgelesen habe - Gern geschehen!
forschunghszigr hat geschrieben:Gern kann dieser Thread auch als Diskussionsplattform bezüglich der Thematik genutzt werden.
Schwierig. Natürlich ist dieses hier ein öffentliches Forum, welches allerdings nicht für die Diskussion über irgendwelche humorfreien Sport-Umfragen gedacht ist. Der Vergleich "Wie würdest du es finden, wenn jemand Fremdes in dem Mietshaus, in dem du wohnst, eine Party veranstaltet und sagt, 'Gerne kann diese (also deine) Wohnung als Raucherbereich genutzt werden!'?" hinkt zwar, trifft aber in etwa zu. Es liegt wohl in der Macht des Foren-Betreibers und seinen Handlangern (z.B. ich) seine Interessen auf das Forum zu übertragen und es in seinem Sinne zu nutzen. In diesem Fall hat der Betreiber ein Lach-Forum geschaffen und kein Sportumfragendiskussionsforum.
Na was denn nun? Soll ich zur Diskussion diesen Thread nutzen oder "euch" eine eMail schicken? Oder gar beides? Mit Durchschlag per Post und Fax?
forschunghszigr hat geschrieben:Mit freundlichen Grüßen
Die Forschungsgruppe
Ah, die Forschungsgruppe, na dann ist ja alles klar! Äh, ne - Moment. Wäre schön, wenn ihr "euch" genauer vorgestellt hättet. Wie groß die Gruppe ist, aus welcher Motivation heraus die Umfrage entstand, warum "ihr" unser Forum für geeignet haltet (!), etc...
forschunghszigr hat geschrieben:P.S.: Der Fragebogen ist bis zum 31.12.2010 geschalten.
"Geschalten"? Vielleicht solltet "ihr" mal nachgedenken, ob das tolles Deutsch ist. Nein:
Bastian Sicks ZwiebelfischHier gäbe es schönere Synonyme: "online", "ausfüllbar", "verfügbar",... Aber nein, die Herren nutzen ein eher unpassendes Wort und dann auch noch falsch. Tolle Wurst!