Willkommen im Lach Forum! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um dich zu registrieren .

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Beitragvon Obi Knobi » 27.10.2016, 21:35

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Unter diesem Motto steht meine neue Homepage: http://www.zarrak.org

20 Jahre lang habe ich von einem eigenen, großen Grundstück auf dem Land geträumt. Manchmal hilft es, fest an seine Träume zu glauben. Manchmal muss man sich aber auch gegen reiche Investoren durchsetzen. Mit der Hartnäckigkeit und dem Sturkopf eines Orks hat beides geklappt.
Da ich mir einen Resthof im Bestzustand niemals leisten konnte, wurde es eine Ruine. Immerhin eine mit Potenzial!
Auf meiner Homepage dokumentiere ich den Baufortschritt, werbe aber auch um Spenden, und seien sie noch so klein. Für einen kleinen Gartenbau-Azubi wie mich ist das schon eine echt große Hausnummer. Aber bei all der Arbeit und all dem Stress macht es auch alles viel Spaß!

Schaut doch mal rein!
Bild
Benutzeravatar
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin
 
Beiträge: 16785
Registriert: 25.12.2005, 15:14
Wohnort: Kiel

Re: Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Beitragvon werner48 » 03.11.2016, 19:24

Hm, toll so eine Houmbäitsch - hast echt klasse gemacht. Mir machte es jedenfalls Spaß darin zu blättern.
Ich bewundere Euren Mut so ein Projekt zu starten und konsequent auszuführen. Sieht echt gut aus (obwohl: mir persönlich würde es vor der vielen Arbeit grausen. Naja, bin ja auch schon etwas älter...). Ich wünsche Dir und allen Helfern viel Kraft das Ding weiterhin so durchzuziehen. :thumright:
Das fertige Haus und Gelände wird sicher eine ganz tolle Heimat für Dich sein - möge Dir immer die Sonne scheinen und allzeit glückliche Zeiten herrschen.

Achja - was verstanden habe ich trotzdem nicht: die Sache mit den "cons". Was ist das eigentlich?
Entschuldige die dumme Frage, aber der alte Franke wohnt nicht nur einsam auf´m Berg sondern vielleicht auch etwas hinterm Mond...
Benutzeravatar
werner48
Forums Junkie
Forums Junkie
 
Beiträge: 2617
Registriert: 05.07.2015, 14:36
Wohnort: Franken

Re: Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Beitragvon Obi Knobi » 04.11.2016, 00:52

Kein Problem, wahrscheinlich muss man drin sein in der Szene um alles zu verstehen. Ich versuch's mal zu erklären.

"Con" ist die Abkürzung für "Convention", eglisch für eine Veranstaltung im Bereich LARP.
Eine Con ist praktisch ein Liverollenspiel. Meistens geht es Freitags los, die Spieler bauen ihre Zelte auf, beginnen das Spiel. Eine Regie gibt es nicht. Die Orga legt vorher fest, in welchem Fantasy-Land man ist, was da so in der Vergangenheit passiert ist, und die NSCs (Nicht-Spieler-Charaktere, sowas wie Statisten) stellen das dar. Bis Sonntag Vormittag stellen dann die NSCs ein Dorf dar, eine feindliche Armee, oder was auch immer sich dir Orga ausgedacht hat. Und die SCs, die Spieler, reagieren auf das Szenario. Wie, da muss sich die orga selbst überraschen lassen. Ich hab mal eine Con organisiert, da sollte ein Grenzposten eingenommen werden. Leider haben sich die Spieler mit den Feinden im Grenzposten verbündet. Kann's auch geben, ist aber nicht die Regel.
Während der ganzen Spielzeit bemüht man sich, möglichst authentisch zu leben, d.h. nittelalterliche Kleidung, Zelte, Kochgeschirr, Rüstungen. Nur die Waffen sind alle Fake, wir wollen ja nur so tun als ob, uns aber nicht wirklich verletzen.
Schlachten und Kämpfe sind nicht leise, und Gesang am Lagerfeuer abends auch nicht. Darum ist es toll, dass die nächsten Nachbarn so weit weg sind, dann stört das niemanden.

Stell dir vor, du spielst den Herrn der Ringe. Die Orks, Sauron etc. sind die NSCs. Der Autor ist die Orga, der Regieführende beim Filmdreh die SL (Spielleitung), und die Spieler sin´d die Helden, Frodo, Sam, Gandalf... Allerdings nicht unter diesen Namen.
Unsere Welt heißt Fînaka, es gibt Menschen, Orks, Elben, Zwerge, Trolle und Goblins. Das Nachbarkönigreich hat uns den Krieg erklärt. Den Adligen dort ist unsere Republik nämlich ein ziemlicher Dorn im Auge...
Bild
Benutzeravatar
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin
 
Beiträge: 16785
Registriert: 25.12.2005, 15:14
Wohnort: Kiel


Zurück zu Eure Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste