• Advertisement

ein ausschnitt

Hier können Sachen gepostet werden die sonst nirgends so recht passen.

Moderator: Moderatoren

ein ausschnitt

Beitragvon sara » 12.04.2008, 20:52

also das hier ist eine geschichte von mir ist es aber nur ein ausschnitt den es ist noch nicht ganz fertig und ich wollte gern mal eure meinung dazu hören. viel spaß beim lesen =)

naja es ist so das ich in letzter zeit egal wo ich bin ich glaub ich bin in meinem traum gefagen. stell dir vor eine runde mauer diese umfasst ganz europa und sie hat einen deckel. alle menschen sind tot außer die menschen die ich gern habe, diese menschen sind in der mauer eingeschlossen. sie alle schlafen und bekommen nichts mit was au dieser welt passiert. und ich, ich bin in der mitte dieser mauer eingeschlossen. sie ist wie ein zimmer aus meinen träumen. alles in schwarz und dunkelrot so wie ich es mir immer gewünscht habe. alles was ich will bekomme ich auch sozusagen wie in der zuknunft nur real. und dann bist du da, ja du. ich weiß es klingt komisch aber es ist so. du hast dich erschreckt weil du aufeinmal in einer neuen umgebung warst wo du doch gerade noch in deinem zimmer auf dem bett gelegen hast. es ist kalt so kalt in diesem raum wo du bist. du fühlst dich einsam und alleine und plötzlich endeckst du mich wie ich da sietze auf deisem großen schwarzen bett. ich bin ganz in schwarz udn meine haut ist hell fast wie schnee. du schaust mich an aber du siehst kein gesicht und plötzlich greift von hinten ein kabel nach dir. es nimmt dich gefangen und es zeigt dir meine erinnerungen all die schönen und schlechten in denn ich gefangen bin und alleine nicht mehr raus komme.

lb sara
Sieh nicht zu,
wie dein Leben an dir vorüberzieht!
sara
Foren Queen
Foren Queen

Bilder: 13
Barvermögen: 21,81

Advertisement

Re: ein ausschnitt

Beitragvon Thomas » 12.04.2008, 22:45

sara hat geschrieben: viel spaß beim lesen =)

Wo ist der "Spaß"?

:wink:
Alles klar, kein Problem ...
Thomas
Dark Lordchen
Dark Lordchen

Bilder: 15
Barvermögen: 3,23
Bank: 1,46
Highscores: 10

Beitragvon Mary » 12.04.2008, 23:10

Sorry, letztens habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Buch nach qualvollen 36 von 388 Seiten wutentbrannt in die Ecke geschmissen, da die Autorin offensichtlich der Meinung war, Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion seien was für "Gestrige"! Aber das erwarte ich als Leser ... punktum!!! Ansonsten kann den Schrott lesen wer will! :evil:
HipHop hieß früher Stottern und war heilbar ...
Save the planet - kill yourself!

http://www.querblatt.com
Mary
altes Eisen
altes Eisen

Bilder: 5
Barvermögen: 1,08
Bank: 94,00
Highscores: 4

Beitragvon kisslab » 13.04.2008, 11:38

hmm..

also eine ca. 12500 km lange Mauer wo ein paar Menschen eingemauert wurden und irgendwo in dieser Mauer ist mittig ein Zimmer eingebaut..
Dann wirds irgendwie verworren... erinnert mich aber irgendwie an Matrix..

1 Punkt für den Mut eine Geschichte zu schreiben
1 Punkt sie zu posten
-1 Punkt für den Stil
-1 Punkt für die Logik
===============
0 Punkte
Spass muss sein!
Bild

ACHTUNG!
Neukirchen-Vluyns erste Online-Radio-Community: http://www.llr-nv.de
sucht noch DJ's und Moderatoren - Bewerbungen an mich oder support@llr-nv.de
kisslab
Moderator
Moderator

Barvermögen: 0,00
Bank: 87,66
Highscores: 5

Beitragvon Gabriel Valant » 15.04.2008, 00:35

Also äh...mir fehlt da irgendwie der Zusammenhang. Wer ist "ich", wer ist "du" und welche Rolle spielt das ominöse Kabel???
Man könnte da sicher etwas draus machen, aus diesem Anfang, aber du müsstest das eben so schreiben, dass es auch jene Leute verstehen, die bei 0 anfangen, weißte? Das ist schwer, weil DU ja weißt, was wie wann warum passiert...nur, niemand anderes eben...

Thomas hat geschrieben:
sara hat geschrieben: viel spaß beim lesen =)

Wo ist der "Spaß"?
:wink:

Mensch, das ist doch nur ein Ausschnitt, die erotischen Szenen kommen noch...

EDIT:
Nach kurzem Nachdenken klingt die Idee gar nicht so blöd...mir fielen da ein paar Fragen ein, deren Beantwortung durchaus was Interessantes zu Tage fördern könnten...

Bildet die Mauer einen geschlossenen Ring?
Was trennt denn die Mauer genau, also was ist vor und was hinter ihr?
Die Mauer ist sozusagen ein abgetrennter Raum, eine Art Schlauch?
Kann sich nur "ich" innerhalb dieser Mauer bewegen?
Nur vor und zurück? Und was ist, wenn sie wieder am Anfang angekommen ist?

Welchen Grund gibt es, sich in so einer eindimensionalen Welt überhaupt zu bewegen?
Wer viel heult, muss weniger pissen!
Gabriel Valant
altes Eisen
altes Eisen

Bilder: 2
Barvermögen: 10,00

Beitragvon sara » 15.04.2008, 19:45

Bildet die Mauer einen geschlossenen Ring?
ja
Was trennt denn die Mauer genau, also was ist vor und was hinter ihr?
Die Mauer ist sozusagen ein abgetrennter Raum, eine Art Schlauch?
also jenachdem wie man das jetzt siehst also, die mauer steht ja auf dem kontinent europa und nimmt ihn sozusagen ein, auf diesem kontinet ´lebt keiner mehr weil da die mauer steht und um die mauer ist nur wasser also das meer. und "in" der mauer eingeschlossen sind personen wie in einem sarg könnte man sagen und im kern ist sozusagen nochmal ein abgeschlossener raum um diesen raum ist die mauer nur das sie eben sehr sehr breit udn groß und lang ist.

Kann sich nur "ich" innerhalb dieser Mauer bewegen? die frage erübrigt sich ja dann ok ich kann sich nur in dem raum bewegen bzw den raum so verändern wie "ich" es möchte, also eher sowas wie andere möbel herbeibiemen oder sowas

Welchen Grund gibt es, sich in so einer eindimensionalen Welt überhaupt zu bewegen? naja "ich" möchte alleine sein abgeschlossen von dieser grausamen welt weil "ich" schreckliche dinge erlebt hat aber sie nie so schrecklich waren sondern "ich" hat es so empfunden und empfindet es auch noch so. "ich" lebt in seiner eigen welt das soll diese isulation damit zeigen "ich" hat auch keinen will dort auszubrechen.
ok ich glaub ich sollte das doch noch mal leicht überarbeiten

lb sara
Sieh nicht zu,
sara
Foren Queen
Foren Queen

Beitragvon Dosenfutter » 24.06.2008, 14:42

also Europa wird aber nicht überall von meer umgeben. Da rechts is noch irgendwas dran :D
... und das Licht wirft seinen scheelen Schatten auf den Estrich schwer;
und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer
meine Seele - nimmermehr.
Dosenfutter
Forums Junkie
Forums Junkie

Bilder: 11

Beitragvon m0lkerei » 06.03.2009, 02:55

hmm ich fands auch iwie langweilig :lol:
sry aber ich finde solche sachen kann jeder schreiben! einfach iwas was toll klingt aer iwie null sinn hatt!

:tongue: <<< selbst er könnte sowas schreiben!
m0lkerei
Frischling
Frischling

Beitragvon Thomas » 06.03.2009, 11:00

m0lkerei hat geschrieben: einfach iwas was toll klingt aer iwie null sinn hatt!

Do you speak German? Bild
Alles klar, kein Problem ...
Thomas
Dark Lordchen
Dark Lordchen

Beitragvon kisslab » 07.03.2009, 13:42

wieso? da fehlt doch nur ein b im aber.
iwas ist halt die kurzform von irgendwas.. bestimmt dialekt
findet man bei google jedenfalls öfters in diesem zusammenhang
Spass muss sein!
Bild

ACHTUNG!
Neukirchen-Vluyns erste Online-Radio-Community: http://www.llr-nv.de
sucht noch DJ's und Moderatoren - Bewerbungen an mich oder support@llr-nv.de
kisslab
Moderator
Moderator

Barvermögen: 0,00
Bank: 87,66
Highscores: 5

Beitragvon Catha » 07.03.2009, 15:27

und iwie ist die Kurzform von irgendwie.
Benutz ich selber gerne mal, um das Wort abzukürzen ^^
May the force be with you!
Alemannia Aachen forever!Bild
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Catha
Foren King
Foren King

Bilder: 3
Barvermögen: 15,98
Bank: 0,00
Highscores: 3

Beitragvon sara » 22.03.2009, 00:39

Interessant zu hören was ihr denkt. Hier eine neue Kurzgeschichtehier, oder kann man das überhaupt so nennen?
Bin gespannt auf eure Kommentare.

Bin gefangen. Weiß nicht wo ich bin, weiß nicht mehr wohin. Es ist so dunkel hier und trotzdem sehe ich Menschen, wie sie laufen an mir vorbei. Mache sie Aufmerksam, doch meine Schreie bleiben stumm und meine Tränen unvergossen. Niemand sieht, niemand hört! Sie alle schauen weg, haben vergessen wer ich bin und was ist tat! Weiß selbst nicht mehr was einmal war. Ist alles noch so unklar. Bin verwirrt, träume ich? Sehe verschommen, gar benommen. Sehe dein Bild vor meinen Augen! Kann es selbst kaum glauben! Suche mich! Rette mich! Oh bitte hilf mir, doch auch du schaust weg. Bin so allein, habe Angst. Will nicht mehr sein, bin doch so rein und unschuldig. Verurteile mich, verbrauche mich und wirf mich weg, doch bitte schau mich nicht so verächtlich an. Was habe ich getan? Bitte, sag es mir? Ich bin nicht hier! Bin verloren. Bin nur noch eine leere Hülle meiner Selbst.

Lb Sara
Sieh nicht zu,
sara
Foren Queen
Foren Queen

Beitragvon Thomas » 25.03.2009, 07:28

Jetzt bin ich einigermaßen überrascht und erfreut zugleich, denn das ist das beste, was ich bisher von Dir gelesen habe!

Du kannst es ruhig eine Kurzgeschichte nennen, denn es ist ja nichts anderes, als eine "Geschichte" - deine Geschichte. Sehr kurz aber sehr eindringlich. Es gelingt dir ohne große Mühe, Bilder im Kopf des Lesers zu erzeugen. Menschen, die ähnlich denken und fühlen wie du, werden angesprochen, können mitleiden aber auch mitfühlen oder vielleicht sogar Trost in deinen Zeilen finden. Das ist ungeheuer wichtig.

Die Sprache ist klar, unmissverständlich und öhne störende Schnörkel. Hier ist alles ECHT - da ist nichts erfunden! Es ist eine Momentaufnahme des Lebens ... und ich kann die Zeilen sogar sehr gut nachempfinden, denn wenn ich durch belebte Einkaufsmeilen der Großstadt laufe, gehen mir ganz ähnliche Gedanken durch den Kopf. Oft ändere ich aber die Perspektive, also meinen Standpunkt und Sichtweise. In diesem Fall sind dann die anderen die Gefangenen - die leere Masse, die sich von Punkt A nach Punkt B und wieder zurück wälzt ...

Ich kann mir diesen Text auch sehr gut als Gedicht vorstellen. Ausdruck und "Melodie" sind vorhanden - es wäre möglich, da bin ich mir ganz sicher. Auf jeden Fall bin ich ziemlich begeistert von deinen Darstellungen und der Art und Weise, wie du das rüberbringst. Dein Text wird mich heute noch eine Weile begleiten und so schnell nicht loslassen, denn diese Zeilen haben etwas ...

... das bleibt! :thumright: :thumright: :thumright:
Thomas
Dark Lordchen
Dark Lordchen

Beitragvon sara » 25.03.2009, 21:01

Ich hatte es auch schon als Gedicht versucht, aber ich finde das in dieser Form schwerer auszudrücken ist.

Ich freu mich über deine positive Kritik =)
Dankeschön
Sieh nicht zu,
sara
Foren Queen
Foren Queen

Zurück zu Sonstiges