danke erstmal für das feedback bis dahin. sry auch für die nichtvorstellung, für manche gepflogenheiten bin ich wohl betriebsblind

da ich kein irgendwie gearteter VIP bin, gibts da auch nicht wirklich viel vorzustellen. bin ein experimentierfreudiger webseitenbastler, der sich auch mal an 'unmögliche' und grenzwertige sachen rantraut. und hier betreibe ich eben recherche, wie die idee bei versch. charakteren ankommt.
@Naschkatze
sicher, die meisten wünsche sind irgendwie mit geld erfüllbar. aber, es geht auch, ohne, daß geld auf direktem weg ins spiel kommt. beispiel, wieder der ballonflug. jemand hat also diesen wunsch, eine kleine firma macht den sponsor (sooo teuer ist es ja nicht), dafür kommt die story in die regionale zeitung, die firma bekommt n bissl werbung, die person ihren rundflug und die zeitung hat was zu schreiben über ne verrückte geschichte. zugegeben, das klingt alles sehr konstruiert, aber genau das ist der haken. solche dinge passieren ständig (in meinem arbeitsumfeld).
das ding geht komplett ohne werbung. selbst als private seite kann man das machen. server und webspace sind heutzutage so billig, dass diese idee jeder schüler vom taschengeld umsetzen kann. wenn der traffic nicht gerade derart wächst wie bei ebay, facebook etc.
aber du siehst ja selbst, man ist sowieso anfangs erstmal seeeehr zögerlich...
@Obi
klar, man müsste schon selbst ein wenig den grips einschalten, wenn man dort postet, was wirklich realistisch ist. daher auch die frage, welche erwartungen man haben würde, wenn man von dieser idee hört. dass manches nur von einem selbst umgesetzt werden kann, logisch. dennoch, selbst unmögliche wünsche sollte man doch einfach mal formulieren dürfen und wenn die plattform das zulässt, warum nicht einfach mal spinnen und weltfrieden wünschen?!
mehr zeit? die zeit ist immer da!! vllt. kommt ja zufällig einer daher, der dir zeigt, in was für einem hamsterrad du steckst. die meisten menschen sind mit offenen augen blind, haben angst davor, auf die wahrheit zu stoßen, weil sie von der mehrheit abgelehnt wird (aus angst/bequemlichkeit). nur ein beispiel. aber das wird jetzt zu philosophisch und offtopic^^
@LostTime
ist definitiv nicht auf materielles beschränkt. warum sich nicht jemanden in der nachbarschaft wünschen, der mal das rosenbeet mit umgräbt? vielleicht liest der das ja zufällig. ist zwar so wahrscheinlich wie ein jackpot im lotto, aber nicht unmöglich.