• Advertisement

Wünsche erfüllen lassen - (m)ein Gedankenspiel

Hier kann über alles gesprochen werden, was sonst nirgendwo hinpasst.

Moderator: Moderatoren

Ist die Idee

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Wünsche erfüllen lassen - (m)ein Gedankenspiel

Beitragvon spend » 05.05.2011, 16:50

hallo! ich würde gern wissen, was ihr von folgender idee haltet.

eine plattform, auf der man seine wünsche, träume online stellen kann. ähnlich wie suche/finde, nur, daß es auch um richtig ausgefallene, ideelle dinge gehen kann. natürlich auch materielle wünsche, die man sich mangels kleingeld nicht ohne weiteres leisten kann. beispiel; jemand möchte gern mal eine ausgedehnte ballonfahrt machen, aber das geld fehlt. je mehr menschen dieses posting lesen, um so größer die chance, dass solch ein wunsch erfüllt werden kann, sich ein großzügiger 'sponsor' findet. für manche dinge mag es trotzdem wie im lotto sein, aber einiges kann plötzlich realität werden. bis auf partnersuche / schmuddelkram / illegales sollte man dort alles wünschen/träumen können. das ganze ding natürlich wie eine richtige community, kostet nix, keine werbung, pop-ups oder ähnlicher blödsinn.

vorausgesetzt, ihr habt das prinzip erkannt, würdet ihr diese plattform nutzen? wenn ja, WELCHE erwartungen hättet ihr? wenn nein, WAS würde euch hindern? bitte nicht einfach schreiben 'ist blöd', ne sinnvolle begründung wäre nett. danke!

~spend~
spend

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Advertisement

Re: Wünsche erfüllen lassen - (m)ein Gedankenspiel

Beitragvon Naschkatze » 05.05.2011, 18:56

ich find es auf jeden fall gut, dass du partnersuche schon mal ausgegrenzt hast. sonst würde es wohl fast nur auf diese schiene hinaus laufen.

ansonsten fehlt mir noch ein bisschen die fantasie, vor allem was die wünsche angeht wo das kleingeld fehlt, denn meistens läuft es - denke ich zumindest - genau darauf hinaus. vor allem wenn man die partnersuche und den schmuddelkram ausgrenzt.

alles in einem find ich die idee aber recht gut!

ich frag mich aber auch, wie das so ganz ohne werbung und so laufen soll. irgendwie muss ja der server und so unterhalten werden. aber ein kleiner werbebanner am oberen bildrand (wie z.b. jetzt hier im LF am oberen rand) stört mich z.b. überhaupt nicht. oder so werbung wie im VZ, da achte ich auch nicht auf die Werbung an der Seite und so. Nur die extra Fenster, die sich öffnen, die nerven mich total.
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 246,59
Bank: 608,00

Beitragvon Obi Knobi » 05.05.2011, 20:17

Mal abgesehen davon, dass es viel schöner wäre, wenn du dich hier im Forum erstmal vorstellen würdest...

... find ich die Idee ganz nett. Nur würde ich persönlich sie nicht nutzen. Ganz einfach, weil ich nicht glaube, dass irgendwer mir meine Wünsche erfüllen könnte.
Was wünsche ich mir?
Das meine Bachelor-Arbeit gut klappt. Soll die vielleicht wer anders für mich schreiben???
Dann wünsch ich mir noch, dass ich es bald geschafft hab, meinen Trainingsrückstand aufzuholen. 5 Monate kein Handball, kein Fußball, wegen 'nem blöden, kompliziert gebrochenen Fuß. Das muss ich alleine schaffen. Und ich will es auch alleine schaffen, ohne Anabolika, Doping und so'n Scheiß.
Was wünsch ich mir noch? Dass es mit den Klausuren im Juli klappt, damit ich die nicht im Oktober nachschreiben muss und stattdessen für 15 Tage nach Uganda fliegen kann. Wie solll das irgendwer beeinflussen können, wenn nicht ich selber?
Und ganz allgemein wünsch ich mir mehr Zeit. Für meinen Freund, für mich und meine Familie, für meine Meerschweinchen.

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich.
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Bilder: 13
Barvermögen: 9,84
Bank: 6.649,00
Highscores: 14

Beitragvon LostTime » 05.05.2011, 21:01

Die Idee ist natürlich nett, aber halt auf materielle Wünsche beschränkt. Wie Obi schon schrieb, Zeit, Gesundheit und ähnliches sind nicht verschenkbar.
Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!
"Fehlt da nicht irgendwo 'n 'Captain'?"

Bild
LostTime
Moderator
Moderator

Bilder: 2
Barvermögen: 44,95
Bank: 590,83
Highscores: 9

Beitragvon spend » 05.05.2011, 23:05

danke erstmal für das feedback bis dahin. sry auch für die nichtvorstellung, für manche gepflogenheiten bin ich wohl betriebsblind :cyclopsani: da ich kein irgendwie gearteter VIP bin, gibts da auch nicht wirklich viel vorzustellen. bin ein experimentierfreudiger webseitenbastler, der sich auch mal an 'unmögliche' und grenzwertige sachen rantraut. und hier betreibe ich eben recherche, wie die idee bei versch. charakteren ankommt.

@Naschkatze
sicher, die meisten wünsche sind irgendwie mit geld erfüllbar. aber, es geht auch, ohne, daß geld auf direktem weg ins spiel kommt. beispiel, wieder der ballonflug. jemand hat also diesen wunsch, eine kleine firma macht den sponsor (sooo teuer ist es ja nicht), dafür kommt die story in die regionale zeitung, die firma bekommt n bissl werbung, die person ihren rundflug und die zeitung hat was zu schreiben über ne verrückte geschichte. zugegeben, das klingt alles sehr konstruiert, aber genau das ist der haken. solche dinge passieren ständig (in meinem arbeitsumfeld).

das ding geht komplett ohne werbung. selbst als private seite kann man das machen. server und webspace sind heutzutage so billig, dass diese idee jeder schüler vom taschengeld umsetzen kann. wenn der traffic nicht gerade derart wächst wie bei ebay, facebook etc.
aber du siehst ja selbst, man ist sowieso anfangs erstmal seeeehr zögerlich... ;-)

@Obi
klar, man müsste schon selbst ein wenig den grips einschalten, wenn man dort postet, was wirklich realistisch ist. daher auch die frage, welche erwartungen man haben würde, wenn man von dieser idee hört. dass manches nur von einem selbst umgesetzt werden kann, logisch. dennoch, selbst unmögliche wünsche sollte man doch einfach mal formulieren dürfen und wenn die plattform das zulässt, warum nicht einfach mal spinnen und weltfrieden wünschen?!
:flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
mehr zeit? die zeit ist immer da!! vllt. kommt ja zufällig einer daher, der dir zeigt, in was für einem hamsterrad du steckst. die meisten menschen sind mit offenen augen blind, haben angst davor, auf die wahrheit zu stoßen, weil sie von der mehrheit abgelehnt wird (aus angst/bequemlichkeit). nur ein beispiel. aber das wird jetzt zu philosophisch und offtopic^^

@LostTime
ist definitiv nicht auf materielles beschränkt. warum sich nicht jemanden in der nachbarschaft wünschen, der mal das rosenbeet mit umgräbt? vielleicht liest der das ja zufällig. ist zwar so wahrscheinlich wie ein jackpot im lotto, aber nicht unmöglich.
spend

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon LostTime » 05.05.2011, 23:57

Eine Dienstleistung ist für mich (prinzipiell) genau so materiell wie ein Gegenstand ;-)

Dass du dich nicht vorgestellt hast, finde ich jetzt nicht so schlimm. Du machst keine Werbung und willst auch nicht (direkt), dass wir an irgend einer Humorumfrage teilnehmen sollen. Du hast eine nette Idee, die du uns präsentierst und möchtest Kritik und Anregungen dazu haben - Das finde ich völlig ok.

Es ist ja nicht einfach nur ein "Ich habe was zu verschenken" oder "Ich möchte etwas geschenkt bekommen" sondern kann ja auch eine Art Tauschbörse sein. "Ich bin auf der Suche nach Kinderkleidung und kann als Gegenleistung z.B. prima Mobiles klöppeln" oder "Ich habe ein Fahrrad über und suche jemanden, der mir den Rasen mäht" - Soetwas kann ich mir auch gut vorstellen und ist mir bislang nicht bekannt.

Halt an der Idee weiter fest, vielleicht wird ja was draus!
Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!
"Fehlt da nicht irgendwo 'n 'Captain'?"

Bild
LostTime
Moderator
Moderator

Bilder: 2
Barvermögen: 44,95
Bank: 590,83
Highscores: 9

Zurück zu Smalltalk & Offtopic