Ich denke, Bücher könnten die Lösung sein. Insbesondere Kids in fast jedem Alter, wissen teilweise gar nicht mehr, was ein Buch überhaupt ist. Erstaunlicherweise ist das bei uns anders. Drei Wunschzettel habe ich inzwischen eingesammelt und - oh Wunder - Bücher bilden den absoluten Schwerpunkt! Da hab ich mir gedacht, hier einmal einen weihnachtlichen Tipp anzugeben. Und zwar handelt es sich um das besinnliche Thema: "Was Männer über Frauen denken." Also für Weihnachten - wie ich meine - genau das Richtige. Denn wo kann man sich besser über die wichtigen Dinge des Lebens unterhalten, als in gemütlich familiärer Atmosphäre, rund um den Weihnachtsbaum versammelt.
Jeder weiß es inzwischen: Frauen sind eine "Parasitenclique". Dies brachte einst Ester Vilar in ihrem hinreißenden Werk "Der dressierte Mann" auf den Punkt. Wehe, das hätte ein Mann geschrieben. Ihn gäbe es wohl heute nicht mehr ... ! Genau aus diesem Grund hat sich wohl Daniel Wiechmann mit seinem Büchlein "ZICKENTERROR" (ich habs in der Leseecke schon mal vorgestellt) etwas vorsichtiger und gewählter ausgedrückt. Dennoch kommt er zu ähnlichen Ergebnissen wie die Kollegin: "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen."
Doch es gibt auch Hoffnung. In wissenschaftlichen Bereichen zum Beispiel. Man(n) muss aber paradox denken können, um mit dem zarten (hahaha) Geschlecht klarzukommen. Vermeintliche Schwächen können sogar in positive Energie umgewandelt werden ... wenn auch die Folgen nicht abzusehen sind. Beispiel Kernenergie! Die komplizierte Lösung ist der Bau von kostspieligen Kraftwerken. Doch Atomspaltung funktioniert auch weitaus einfacher:
"Man gibt es einfach einer Frau und bittet sie, es nicht kaputtzumachen"!
Kennt ihr eigentlich die häufigte Todesursache für den Mann? Ja, von wegen Herzinfarkt oder Raucherbein! In Wirklichkeit lautet die Antwort: "Friedlich in der Oper einschlafen."
Und wie das ganze Drama begann, bringt Wiedmann ebenso knapp wie bündig rüber. Im Paradies war die Welt noch in Ordnung. Das Unglück begann aber nicht mit dem berühmten Märchen von der verbotenen Frucht, sondern es begann damit,
"dass die Frauen anfingen zu sprechen"!!!
"Stille Nacht" ... haaaach es könnte so schön sein. In diesem Sinne mein Buchtipp für das Fest der Liebe.
http://www.tomundmary.de/Literatur/Zick ... error.html
ZICKENTERROR - Was Männer über Frauen denken
von Daniel Wiechmann
235 Seiten
Knaur Taschenbuch 2005
ISBN 3-426-62962-3

verzapfst!