• Advertisement

Folding@home

Hier kann über alles gesprochen werden, was sonst nirgendwo hinpasst.

Moderator: Moderatoren

Folding@home

Beitragvon Surfcat » 25.11.2007, 15:18

Hallo Leute!
Nach dem Kauf einer PS3 bin ich auf Folding@Home gestossen. Das ist ein Programm der Stanford Universität und beschäftigt sich mit der Bearbeitung von Proteinen. Ziel ist es, böse Sachen wie BSE, Alzheimer, Parkinson und viele Krebsarten in den Griff zu kriegen. Folding@Home benutzt dafür PC´s oder Playstations um Rechenleistung auszulagern. Da dies (zumindest bei meinem PC) kaum merkbar im Hintergrund läuft, finde ich es nicht schlecht. Vielleicht findet sich ein Heilmittel. Jeder Teilnehmer wird als Spender geführt, wobei die "Spende" die Rechenleistung ist. Es werden immer nur kleine Datenpakete versendet, daher kein großer Aufwand. Bei ner Flatrate eh nicht. Wer will sollte sich die Seiten mal anschauen (http://folding.stanford.edu/German/Main) und eventuell dem Team 94886 (mein Team :D ) beitreten...
Grün klingt höher als laut!
Surfcat
Frischling
Frischling

Barvermögen: 10,00

Advertisement

Beitragvon Jamo » 25.11.2007, 15:38

Jo, sind wohl cool solche Projekte. Gibts einige von. Müsst ich mich auch ma anmelden
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Manufolio - Mein privates Portfolio --- Jetzt mit EM Unterstützung!!!
Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Highscores: 4

Beitragvon Surfcat » 25.11.2007, 16:26

Vielleicht kommt was sinnvolles dabei raus... Falls man´s mal brauchen sollte, freut man sich drüber
Grün klingt höher als laut!
Surfcat
Frischling
Frischling

Zurück zu Smalltalk & Offtopic