Fazit eines langen und anstrengenden Tages:
Das ganze Wochenende über waren meine Kumpels hier, mit denen ich zusammen ein Liverollenspiel organisiere. Wir sind so gut wie fertig mit der Vorbereitung, und die letzten Unklarheiten sind jetzt auch erledigt. Wir waren sehr produktiv, haben nebenbei noch drei Schränke in meiner Bude an die Wand gebastelt (war leicht abenteuerlich) und hatten eine Menge Spaß.
Am Sonntag stand dann noch Sport an, zum Handballspiel hab ich die Kumpels dann einfach mitgeschleppt.
Von all den Fans, die dann in Elmschenhagen in der Halle waren, gehörten gerade mal drei zu unseren Gegnern. Das nenn ich mal eine gute Bilanz für ein Auswärtsspiel! ^^
Ich freue mich über alle, die dabei waren, und Zeuge eines längst überfälligen Sieges wurden! Es war wahrscheinlich kein schönes Spiel, aber am Ende stimmte das Ergebnis. Glücklich war ich darüber, dass mir die 2 Tore pro Spiel, die ich mir vor der Saison vorgenommen hatte, dann mal wieder gelungen sind.
Gewonnen haben wir mit 16:10 (9:6).
'Nen Spielbericht gibt's hier:
http://www.kmtv-frauenhandball.de/beric ... _02_12.pdf und der aktuellen Tabelle
http://www.sis-handball.de/web/Aktuelle ... 0000003000 kann man entnehmen, dass wir nun nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen. Ist zwar immer noch recht knapp... aber machbar!
Nach dem Spiel bin ich weitergedüst nach Pinneberg zum Tierpfleger-Fußball-Turnier, organisiert durch den Tierpark Hagenbeck. Unsere überhaupt nicht eingespielte Truppe hatte immerhin eine Menge Spaß, und konnte am Ende sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen: den kleinsten, für den 5. Platz von 5. Naja. Es steht "5. Platz" drauf, und wir haben beschlossen, einfach zu behaupten, dass mindestens 20 Mannschaften teilgenommen haben. ^^
Tierpark Gettorf - Tierpark Hagenbeck I --> 0:2
Tierpark Gettorf - TSV Osdorf --> 0:6
Tierpark Gettorf - Tierpark Hagenbeck II --> 1:1
Tierpark Gettorf - Schwarze Berge --> 1:2
Die meisten Gegentore resultierten aus dem Problem, dass ich mich mehreren Gegenspielern gegenüber sah, meine Abwehr nicht so recht wusste, was sie tat, und wenn ich dann auf den Ballführenden raus ging, konnte der zu einem anderen passen, der ein leeres Tor vor sich hatte. Ein paar hätte ich aber auch wirklich haben müssen, die ärgern mich. Dafür hab ich auch teilweise Bälle gehalten, mit denen niemand gerechnet hätte, die waren großartig. Insgesamt schienen viele der Männer dort damit überfordert zu sein, im Tor vor sich eine Frau zu haben. Tja... das lernen die noch. Spätestens im Sommer, wenn es nochmal so ein Turnier geben soll. Bis dahin sind wir dann vielleicht auch mal eingespielt, und derartige Abwehrfehler pasieren nicht mehr. Es wäre mehr drin gewesen.
Jetzt bin ich k.o., aber glücklich, und werde zufrieden ins Bett fallen. Zum Glück muss ich morgen nicht früh aufstehen!