• Advertisement

2 Wochen Fuerteventura

Wenn jemand eine Reise macht, dann hat er was zu erzählen.

Moderator: Moderatoren

2 Wochen Fuerteventura

Beitragvon Dosenfutter » 16.10.2006, 09:53

Tag1: Die Anreise
---------------------
Boah, kurz nach 6 Uhr morgens geht der Flieger. Zum Glück konnten wir unsere Koffer schon am Vortag einchecken – es lebe der Vorabend-Checkin. Also ziemlich müde gings ab in die Bahn und zum Flughafen. Nachdem wir uns mal wieder über die Menschen der Gattung „schnell in den Flieger, sonst komm ich nicht mit“ amüsiert hatten, sassen wir dann auch schon drin.
Das erste Mal mit hapag-fly aber doch recht angenehm, ähnlich wie bei Air Berlin.
Nach der Landung dann wieder was Amüsantes: das obligatorische Klatschen. So wie der Hannes da vorne gerade aufgesetzt hat, bekommt der von mir keinen Applaus. Wozu auch? Ist ja schliesslich sein ****** Job.
Und dann endlich Wärme! Eigentlich Hitze und die macht mich auf dem Transfer zum Hotel fast irre.
Nun gut, man soll nich meckern und so werden wir sehr freundlich im Hotel von der Animations-Chefin Manja begrüßt und tigern erstmal zur Poolbar, weil die Zimmer noch nicht frei sind. Und was macht man als erstes an der Poolbar? Na klar, nen Kaffe trinken, was dachtet ihr denn?!?
Dann erstmal die Anlage erkunden und das Sportprogramm checken - oh täglich Volleyball. Wie schööön :)
Also nachmittags zum Volleyball schon mit leichtem Sonnenbrand. Der erste Eindruck: ernüchternd. Kaum erfahrene Leute, der Sand ist vielleicht 5cm tief, dann kommt schon Felsen und Steine liegen auch noch drin. Na mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.

Tag 2-13: Jede Menge Programm
--------------------------------------
Gemäß unserer Vereinbarung, immer Action im Urlaub zu machen, haben wir so einige lustige und spannende Sachen mitgemacht. Sonnenbaden und über hohe Wellen springen gehört natürlich immer dazu.
Wir haben mit Reptilien gekuschelt....
Bild
Bild

Pfeile durchs Hotel geschossen (tatsächlich hat Sylvi als Einzige die Scheibe getroffen).
Haben natürlich Volleyball gespielt und dem Hotel den lang begehrten Pokal geholt (nicht nur wir alleine, versteht sich)

Bild
Bild

Wir sind mit Quads durch die Wüste gerast.
Bild
Wobei ich ziemlich viel Staub gefressen habe.
Warum? Nun das kam so: wir waren auf dem Übungsgelände und ich kam recht schnell mit dem kleinen Biest klar. Also meinte der Guide (irgendwie traue ich mich nicht, Führer zu sagen - sch*** Geschichte) zu mir: Du darfst ganz hinten fahren und aufpassen, dass alle mitkommen. Erst war ich sehr geehrt und geschmeichelt. Später im Gelände mochte ich den Typen dann nicht mehr so *hust*, *spuck*.
Bild
Aber es hat trotzdem jede Menge Spaß gemacht, mit den Quads zu schleudern und zu rasen. Naja, ein paar km vorm Ziel ist mir dann das Kupplungsseil gerissen - sproing- und dann macht's irgendwie nicht mehr so'n Spaß, wenn man den Gang mit Gewalt reinziehen muss.
Aber besser, als wenn's das Bremsseil gewesen wäre! :shock:

Ach ja, Theater haben wir - oder vielmehr ich - auch gespielt. Zusammen mit dem Animationsteam und anderen Gästen hab ich an 2 Abenden meine Schauspielkünste präsentiert. Was mir dabei einfällt, irgendwie hat der Talentscout noch gar nicht angerufen, hmmm.
Bild

Insgesamt haben wir ganz dufte Leute aus dem Saarland kennen gelernt und bleiben natürlich in Kontakt. Die Leute von der Animation waren auch richtig geil drauf. Daniela hat glaube ich 2 oder 3 x die Nacht bis 6 Uhr mit anderen am Strand gefeiert. Die Stimme wurde auch von Tag zu Tag rauer.
Auch wenn sie es vielleicht nicht lesen werden, bedanke ich mich bei der Animation auch im Namen von Sylvi:
Marco, mit dem ich sehr viel gelacht habe und der unsere Begeisterung für Sport geteilt hat
Dani, mit der man richtig gut feiern konnte
Kathrin, für (leider zu spät angefangene) Backgammon Runden
Jenny und Karin für lustige Unterhaltungen nach den Shows und den Tipp für die Bar mit den Rostbratwürsten.
Manja, der Chefin dafür, dass sie dem Team diese Freiheiten gelassen hat.
Bild

Fazit: Geiler geht's eigentlich nicht. Nur der Rückflug war nicht so toll - nie wieder LTU.
Ja und am Tag 14 wurden wir sogar noch von den Animateuren verabschiedet.
Oder ob sie nur froh waren, dass wir endlich weg waren? Ich glaube nicht, denn zusammen mit den Saarländern und einigen anderen Gästen gab's immer reichlich Spaß und Action im Hotel.
... und das Licht wirft seinen scheelen Schatten auf den Estrich schwer;
und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer
meine Seele - nimmermehr.
Dosenfutter
Forums Junkie
Forums Junkie

Bilder: 11
Barvermögen: 10,00

Advertisement

Beitragvon sugar » 16.10.2006, 10:15

hört sich ja geil an!
da glaubt man dir schnell dass es euch gut gefallen hat!

vielen dank für den kleinen einblick in euren urlaub ;-)
oh la la
sugar
Zuggerschnecke
Zuggerschnecke

Beitragvon Jamo » 16.10.2006, 11:34

Kann mich dem nur anschließen. Klingt nach einem tolen Urlaub!
Waren da denn nur deutsche?
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Manufolio - Mein privates Portfolio --- Jetzt mit EM Unterstützung!!!
Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Highscores: 4

Beitragvon Dosenfutter » 16.10.2006, 11:35

hauptsächlich deutschsprachig (DE/CH/AT) das Programm wurde auch auf deutsch geführt.
Es gab aber auch Spanier und in der letzten Woche ein paar Italiener.
Dosenfutter
Forums Junkie
Forums Junkie

Beitragvon Jamo » 16.10.2006, 11:37

ah, dann merkt man wenigstens auch dass man im Urlaub ist :D
Habt ihr denn auch viel von der Umgebung, Natur, Städte gesehen?
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Beitragvon Dosenfutter » 16.10.2006, 11:51

natürlich. Aber wir waren jetzt das 2. Mal auf der Insel da haben wir uns nicht so viel mit erneuter Inselerkundung beschäftigt.
Dosenfutter
Forums Junkie
Forums Junkie

Beitragvon Jamo » 16.10.2006, 12:03

Okay, dann kennt man natürlich auch vieles schon^^
Bild

(Gentleman)

Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Beitragvon rübennase » 16.10.2006, 13:24

cool und echt schöne Bilder, besonders das mit der Schlange. Sieht nach jede Menge Erlebten aus
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
rübennase
Admin
Admin

Bilder: 337
Barvermögen: 5,01
Bank: 1.183,16
Highscores: 2

Beitragvon Paula Paselacky » 16.10.2006, 15:14

Wow, da kann man neidisch werden. Das sieht nach einem tollen Urlaub und viel Spaß aus ! Für Schlangen und Quad-Fahren könnte ich mich auch begeistern !
Man kann alles schreiben, was man denkt. Man muss es nur so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint.
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Bilder: 1
Barvermögen: 14,64

Beitragvon Schatzele » 16.10.2006, 17:42

Toll, die Bilder von Eurem Urlaub, Dosenfutter...

Man sagt, nach Fuertevetura geht man einmal oder immer wieder.
Wir lieben diese karge Insel auch sehr, besonders die unbebaute Westküste und die alten Vulkane. Viel zu sehen gibt es allerdings nicht, wenn man von den kilometerlangen Stränden, Sanddünen und Bergen absieht .
Aber wir lieben diese Insel auch, waren schon oft dort, egal ob in Corralejo, an der Costa Calmo oder im Süden in Jandia...überall ist es herrlich.

Find ich toll, dass es Euch auch dort so gefällt......und sicher fliegt Ihr wiedermal hin, oder?
Die Treppen dieser Welt haben die gleichen Stufen: von Mensch zu Mensch
Schatzele
Foren Queen
Foren Queen

Beitragvon Dosenfutter » 17.10.2006, 08:25

na mal sehen, Schatzele. Es gibt noch soo viele Flecken auf der Erde, wo es auch warm ist. Irgendwann werden wir sicher noch nach Teneriffa fliegen, aber ansonsten waren wir jetzt auf jeder (großen) kanarischen Insel.
Dosenfutter
Forums Junkie
Forums Junkie

Beitragvon schnupu » 17.10.2006, 09:13

Da muß ich wohl noch ein paar Ergänzungen zum Reisebericht machen.
Der Dosi hat da noch was vergessen. Zum Beispiel das ich mit ner Robbe geknutscht habe *uh, war das feucht und haarig, aber irgendwie auch männlich*.
Bedanken sollten wir uns auch bei unserem netten Spanier Samuel, der es mit Getränken immer gut gemeint hat. (Harte Mischungen kann ich da nur sagen, so 3 Cuba libre haben gereicht wenn er an der Bar war :drunken: )
Und natürlich auch Dank der Putzfrau unseres Zimmers, wir hatten nie was zu meckern. :lol:
Is halt so, und wird nicht mehr geändert
schnupu
Newbie
Newbie

Beitragvon Strolch » 17.10.2006, 19:39

klasse bericht! danke - und geile fotos!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Strolch
the Winner
the Winner

Bilder: 2

Zurück zu Reise- und Erlebnissberichte