es ist zwar schon etwas länger her das ich da war (letzten oktober) aber hier trotzdem mein bericht. aber vorher noch ne kurze erläuterung. wir waren dort mit unserer jungkolpinggruppe.
namen die im text vorkommen:
Filbert: Mein Freund
Nils: ein Kumpel der auch mit war
Denise: *räusper* *tadaaa* ich
Freitag Nachmittag, kurz nach halb 3 trafen wir uns um dem tristen Wetter in Südhessen zu entfliehen. Leider haben wir uns mit dem Ziel (Landshut) etwas vertan und haben noch schlechteres Wetter vorgefunden, macht aber nix, von innen wars auch nass. Denn wir haben nach 100m Fahrt angefangen zu saufen.
Nach sage und schreibe 8 Stunden Fahrt sind wir dann auch endlich
angekommen. Begrüßt wurden wir mit einem echten Bayrischen Leberkäs' der seit 19 Uhr auf uns wartete (es war mittlerweile 23 Uhr). Mit viel Senf und viel zu viel Leberkäs' sind wir dann auch ins Bett gegangen um uns Fit für den nächsten Tag zu schlafen.
Samstag morgen um halb neun (also mitten in der Nacht) gings dann zum
"Frühstück". Kein Kommentar dazu. Um elf sind wir dann mit dem Zug nach München gefahren. Eine Stunde und viel zu wenig Schlaf später kamen wir an. Dann sind wir erstmal total sinnlos, mit der ganzen Gruppe, durch die Stadt gelatscht. Nachdem wir uns getrennt hatten sind wir auch gleich zur Hauptattraktion gegangen, dem Hofbräuhaus. Etliche Maß später trafen wir wieder den Rest und dann gings zur Wies'n. Erster Eindruck: Naß, Kalt und Dreckig. Nachdem wir auf jedem Zelt "Wegen Überfüllung geschlossen" lesen durften, sind wir wieder zurück gefahren. Denn im Trockenen trinkts sich besser, vor allem mehr. Aber erst nachdem wir die richtige Position im Bett gefunden hatten, denn auf dem Bauch liegend lässt es sich verdammt schlecht saufen.
Nach einer weiteren Nacht in den schrecklich bequemen Betten (die zu zweit noch viel schlimmer waren) "durften" wir dann in die Kirche. Schließlich sind wir ja ein kirchlicher Verein *räusper*. Kurze Zusammenfassung: Aufstehen, Setzen, Hinknieen, Aufstehen, Hinsetzen und dann nochmal von vorne. Danach gabs wieder was deftiges: Knödel, Schweinebraten, Sauerkraut. Dann einen original Bayrischen Nachtisch: Tiramisu. Nachmittags gings wieder nach München, ins Deutsche Museum. Leider viel zu kurz (die Kirche hat zuviel Zeit beansprucht *kotz*). Abends gings natürlich erstmal viel saufen und ein bisschen essen. Halb zehn lagen wir dann auch schon im Bett und haben, jeder mit was zu saufen in der Hand, über das Leben philosophiert.
Heute waren wir auf der Heimfahrt noch in Nürnberg aber außer nem
griechischen Restaurant haben wir nix von Nürnberg gesehen. Für Filbert und Nils gab es dann je 7 Ouzo, da sonst keiner Bock auf dieses Gesöff hatte. (Filbert: "zum Glück") Die Heimfahrt wurde dann noch sehr lustig, da wir in unseren zwei VW-Bussen jeweils ein Walkie-Talkie hatten und schön viel scheiße labern konnten. Meinungen zu diesem Wochenende von Filbert "Scheiß Wetter, Lecker Bier, Lecker Essen, Mehr lecker Bier und lecker Bier" und Denise "Lecker Radler, Beschissenes Wetter, Zu viel rumgelaufen, zu wenig Schlaf, lecker Alk (nicht das Erdbeerzeugs)"