TAG 1 - Sonntag 24.9.2006 - Die Anreise
Über den ersten Tag gibts eigentlich nicht viel zu berichten..
Wir sind um Sieben losgefahren, waren Nachmittangs in Calais und abends um Acht in unseren Familien.
Wir (Robert und ich) wohnten in einem kleinen für England typischen Reihenhaus.
Das Gästezimmer war doch recht bescheiden eingerichtet, hier eine Skizze:
http://electronic-idea.de/bilder/klasse ... zimmer.jpg
Nicht groß und die Betten waren nur 1,60m Lang, aber naja, zum schlafen reicht es alle male...
TAG 2 - Montag 25.9.2006 - Brighton
Heute ging es nach Brighton, einem relativ berühmten Ort, nur 1:30 Stunden von London entfernt.
In Brighton hatten wir eine Stadtführung mit einem "Blue Bagde Guide", darauf etwa 3 Stunden Freizeit, die wir frei mit Shoppen, Sightseeing... verbringen konnten.
Danach hatten wir noch eine Führung im "Royal Pavillion", einem Tempel/Palast/Schloss, in dem die drei Könige Georg (Könige von England und annover!) hausten. Dann gabs nochmal ne Stunde Freizeit, bevor es nach Hause ging. Dort gab es noch Abendbrot (Frikadelle mit Erbsen und Pommes)...
TAG 3 - Dienstag 26.9.2006 - London I
Heute war das volle London-Programm dran... Stadtführung, Changing of the Guards, wirklich ales und nur 2 Stunden Freizeit, obwohl wir erst gegen 10 Uhr GMT zuhause waren.
TAG 4 - Mittwoch 26.9.2006 - Portsmouth Harbour
Heute ging es nach Porthmouse und der dortigen "Naval Base", einem Marinestützpunkt. Dort machten wir eine Hafentrundfahrt und eine Führung durch Nelsons Flagshiff "Victoria". - 2h Freizeit, dann die Besichtigung des Sealife-Centers
TAG 5 - Donnerstag 27.9.2006 - London II
Ja, heute sollte es nach London gehen, hätte es da nicht ein Problem gegeben...
Über Nacht wurden aus dem Schaltkasten des Busses, welcher auf einem öffentlichen Parkplatz steht, sämtliche Relais und SIcherungen gestohlen. Der Kasten wurde aufgeschlossen, die Teile rausgeräumt und wieder zugeschlossen.
Wir starteten Sofort Suchkommandos und machten uns auf die Suche nach den 104 verschollenen Teilen. In einer Wildhecke, 5m vom Bus entfernt, wurden wir fündig und konnten fast 80% der Teile bergen.
Den Rest hatte der bestellte Mechaniker passent dabei.
Wären da nur nicht die komischen Motorgeräusche und die tief schwarzen Wolken aus dem Auspuff - Aber das gab sich von allein.
Mit 3:30 Stunden Verspätung ging es dann anch London
Aber diesmal war das Programm nicht so vollgestopft:
Besichtigung der St. Pauls Cathedral inkl Besteigung der Kuppel (530 Stufen bis auf 111m!) und noch ein paar Kleinigkeiten am Rande. 3 Stunden Freizeit.
Am Abend, so gegen 7 ging es dann auf den 12 Stündigen Nachhauseweg.
Auf den Letzten 30 km bekam ein Mädchen dann eine Unterzuckerung (Diabetikerin) und der Notarzt brachte uns nochmal ne halbe Stunde warten ein...
Fazit: Es war eine durchaus lohnenswerte Klasenfahrt, allerdings war das Bad nicht wirklich hygiensisch, und da ich mich mit dem Schimmel nicht unterhalten wolte, war ich auf der geamten lasenfahrt nur einmal "groß" aufm Klo.
Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß
Wie ihr merkt hab ich nicht wikrlich ausführlich geschrieben, sondern nur Inhalte angerissen. Das mache ich, da Bilder mehr als 1000 Wort sagen können
Hier sind die Bilder:
http://electronic-idea.de/bilder/klasse ... _brighton/
Es ist ein einfaches Directory-Listing und keine aufwendige Galerie
Die Bilder könnt ihr frei weiter benutzen