• Advertisement

Dream Theater@Stuttgart...

Wenn jemand eine Reise macht, dann hat er was zu erzählen.

Moderator: Moderatoren

Dream Theater@Stuttgart...

Beitragvon Dude » 24.10.2007, 17:37

Bild

(V.l.n.r.: John Myung, Bass; John Petrucci, Gitarre; James LaBrie, Gesang; Jordan Rudess, Keyboards und mein Gott :beg:; Mike Portnoy, Schlagzeug)

...und ich war live dabei. :D Da ich gestern zu müde war um sara alles zu erzählen schreib ichs hier rein, sodass es alle Lesen können.
Also...am besten fang ich da an als die Vorband (Symphony X) angefangen hat zu spielen. Die ganzen Vorfälle (Wir hatten zwei Autos, eins davon hat sich irgendwo auf dem Weg verfahren, in der Halle (Congresszentrum Messe 3) hatten wir Schwierigkeiten zusammen zu bleiben usw.) lass ich weg.
Symphony X war, wie erwartet, nicht wirklich gut (Ich kenn die Band nicht, aber die die um mich rumstanden hatten zusammen eine Meinung und das war eben die, dass die Akustik extrem schlecht war und der Bass viel zu laut), trotzdem ließen sich einige zum Mitgröhlen und Headbangen (so mehr oder weniger auf jeden Fall) animieren. Übrigens war es nicht erlaubt, Bilder oder Videos zu machen, was einige aber ignorierten und deswegen von den Securitys, die zwischen Bühne und Publikum "patroulierten", mehr oder weniger sanft nach drausen befördert wurden, eigentlich wurden sie einfach durch die ganzen Leute gedrückt.
Als die Vorband dann nach einer dreiviertel Stunde fertig war und abgebaut hatten, drängten wir (d.h. ich, mein Onkel und noch ein paar Freunde) uns in die dritte Reihe und starrten, wie alle anderen auch, an den oberen Rand der Bühnenaufbauten, an dem eine Ampel hing. Diese war inzwischen eingeschalten worden und stand auf rot, während nebenher eine Orchester-Version von "The Dance of Eternity" von CD spielte. Als die Ampel gelb wurde und ein anderes Orchesterstück anfing wure es langsam lauter um uns rum. Als die Ampel dann auf grün umgeschlatet hat, die Halle dunkel war und der Vorhang, der vorher den hinteren Teil der Bühne verdeckte, hörte man praktisch nichts mehr von uns, sondern nur noch die Band. Das letzte Konzert der Chaos in Motion-Tour hatte begonnen.
Die Stimmung war jetzt am Höhepunkt angelangt, es gab keinen der nicht bei "Constant Motion" mitgröhlen könnte. Nach "The dark Eternal Night" probierte Jordan Rudess sein neues Spielzeug, den Zen Riffer, aus und legte ein etwa 5-minütiges Solo hin, bei dem ich nur gebannt zuschauen konnte. :shock: :shock:

Bild

Im Verlauf der ganzen Show flogen mehrere BHs auf die Bühne, welche am Schlagzeug befestigt wurden, die Mike Portnoy jetzt wohl daheim hängen hat und sich drüber freut. :wink: Mike Portnoy, der Mann hinterm Schlagzeug war im Übrigen für einige Aktionen verantwortlich, z.B. verteilte er seine Sticks ans Publikum, verteilte seine Spucke auf der Bühne, traf sich irgendwo hinter seinem 5m breiten Acryl-Set mit John Myung, dem Bassmann und seine wohl populärtste Sache, er kam mit einem Deutschland-Trikot auf die Bühne.

Bild

Nachdem dann meine Stimme, meine Beine, meine Hände und meine Ohren vollkommen zerstört waren und die letzten Takte vom "Octavarium"-Medley verklungen waren, verabschiedete sich der North American Dream Squad und mein erstes Dream Theater-Konzert war zu Ende, drausen kaufte ich noch T-Shirt und Poster, aus dem einfachen Grund weil drinnen alles zu teuer war :evil: Wir fuhren wir wieder nach Hause, diesmal ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Zu Hause angekommen (1:15 Uhr) wollte ich eigentlich dann schlafen, was aber nicht so ganz funktionieren wollte, warum auch immer. Also musste ich sara aus dem Bett klingeln...
Der Rest geht euch jetzt nix mehr an... :wink:
And so to sum up and to make the point...Das Konzert war wie gesagt mein erstes Dream Theater-Konzert und auch das erste Große überhaupt. Und miene Erwartungen wurden zu mehr 200% erfüllt. Ich hät mir nie vorgestellt das es SOOOOOOOOOOO GEIL werden würde! :cheers: :cheers: :cheers:

(Da man keine Bilder machen durfte, hab ich einfach welche von Google geholt)

PS: Wer Sich über die Ampel wundert, dem sei hiermit geholfen:

Spoiler:

Bild
(Cover des aktuellen Albums)

Odi et amo. quare id faciam, fortasse requiris.
Nescio, sed fieri sentio et excrucior.
Dude
Warrior of the World
Warrior of the World

Bilder: 7
Barvermögen: 10,00

Advertisement

Beitragvon Jamo » 24.10.2007, 20:34

klingt nach nem geilen konzert :)
Machen aber auch ganz geile Musik ^^
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Manufolio - Mein privates Portfolio --- Jetzt mit EM Unterstützung!!!
Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Highscores: 4

Beitragvon sara » 26.10.2007, 20:40

hört sich echt geil will auch

lb sara
Sieh nicht zu,
wie dein Leben an dir vorüberzieht!
sara
Foren Queen
Foren Queen

Bilder: 13
Barvermögen: 18,23

Beitragvon Dude » 26.10.2007, 20:42

2008 touren sie durch Asien...kannst ja hin :wink:
Ne, wenn mal wieder eins in meiner (bzw. deiner) Nähe sein sollte nehm ich dich mit, is doch klar :D
Dude
Warrior of the World
Warrior of the World

Beitragvon sara » 26.10.2007, 20:46

thx =)

lb sara
Sieh nicht zu,
sara
Foren Queen
Foren Queen

Beitragvon Thomas » 27.10.2007, 19:10

Jau ... kommt super rüber. Du solltest in Erwägung ziehen, Berichte für ein Zine zu schreiben ...
Alles klar, kein Problem ...
Thomas
Dark Lordchen
Dark Lordchen

Bilder: 15
Barvermögen: 3,23
Bank: 1,46
Highscores: 13

Beitragvon Dude » 28.10.2007, 17:29

Das is jetzt nich dein Ernst? :shock: :shock: :shock:
Dude
Warrior of the World
Warrior of the World

Beitragvon Thomas » 28.10.2007, 19:22

Wieso nicht? Ich finde so persönlich angehauchte Berichte toll. Nicht so furztrocken wie der 0-8-15-Mist, der meist nach "Schema F" fabriziert wird. Fehlerchen dürfen natürlich keine drin sein, aber erst mal kommt es ja auf den Inhalt an. Ich würde sowas bei uns bringen. Allerdings müssen Original-Fotos dabei sein. :D
Thomas
Dark Lordchen
Dark Lordchen

Beitragvon sara » 29.10.2007, 18:56

gibts es ja nur leider nicht aber ich schließ mich thomas trotzdem an

lb sara
Sieh nicht zu,
sara
Foren Queen
Foren Queen

Beitragvon Thomas » 29.10.2007, 21:02

Aber vielleicht hat ein anderer Besucher Fotos gemacht? Bloß, wie diesen finden ... ?
Thomas
Dark Lordchen
Dark Lordchen

Beitragvon sara » 30.10.2007, 18:29

naja ich glaub nicht das es eier geschafft, weil die ja schon am eingang kontroliert haben
meine meinung dazu

lb sara
Sieh nicht zu,
sara
Foren Queen
Foren Queen

Beitragvon Dude » 30.10.2007, 18:37

Ne, das war so: Am Eingang wurde zwar KONTROLLIERT aber die Kameras und Handys wurden einem nicht abgenommen. Es wurde einem lediglich gesagt man solle keine Fotos machen. Wer sich nicht daran hielt war dann halt selber schuld...
Btw: Die beiden oberen Bilder sind Originalaufnahmen von der Chaos in Motion World Tour, nur sind die eben nicht aus Stuttgart. Das erste könnte Los Angeles oder New York, das zweite irgendeine andere deutsche Stadt sein.
Dude
Warrior of the World
Warrior of the World

Beitragvon sara » 30.10.2007, 18:39

auch gut

lb sara
Sieh nicht zu,
sara
Foren Queen
Foren Queen

Beitragvon Thomas » 30.10.2007, 19:27

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass es vom Konzi in Stuggi keine Fotos gibt. Es gibt immer welche, die sich nicht an die Vorgaben halten. Und für tolle Fotos muss man nicht unbedingt blitzen ...
Ich hab dieses Jahr bei einem Konzi sogar gefilmt, obwohl es verboten war. Und damit es niemand "merkt", stellte ich mich demonstrativ neben einen Security-Schläger. Der sah meine Kamera, aber er dachte wohl nicht wirklich, dass diese "läuft" ... hehehe ... :cheer:
Thomas
Dark Lordchen
Dark Lordchen

Beitragvon Dude » 30.10.2007, 19:31

Klar gibt es irgendwo Fotos, ich hab mich auch schonmal auf die Suche gemacht, aber irgendwie hab ich nix wirklich gutes gefunden. :oops: :oops: :oops: Ich kann gern nochmal auf Suche gehen, aber versprechen kann ich nix.
Ausserdem hat ich nur mein Handy mit Kamera dabei und das leuchtet so schön wenn ichs aufmach und dann die Kamera benutz... :cry:
Dude
Warrior of the World
Warrior of the World

Beitragvon Thomas » 30.10.2007, 19:37

Deshalb haben wir eine Kamera, wo man das Display rausklappen und umdrehen kann ... höhö ... ;-)
Thomas
Dark Lordchen
Dark Lordchen

Beitragvon sara » 30.10.2007, 19:38

iwie bin ich gerade wieder fies drauf

lb sara
Sieh nicht zu,
sara
Foren Queen
Foren Queen

Beitragvon Jamo » 30.10.2007, 19:59

Naja, müsst ihr nur aufpassen das ihr keine Probleme mit den Fotos kriegt, alles Copyright und etc pp. Ziemlich scheiß gesetzeslage. Mich interessierts im momen auch noch recht wenig, aber nunja, illegal ist es :)
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Beitragvon Thomas » 02.12.2007, 20:38

Zumindest bei den "großen" Bands, da haste recht. Die kleinen sind aber immer wieder froh, wenn dann bei uns und vielen anderen eben doch Fotos erscheinen. Teilweise bauen sie dann diese gar auf ihrer eigenen Page ein.
Was die etablierten Bands angeht, sieht es da ganz anders aus. Nicht wenige Fotojournalisten erwägen einen Protest in Richtung mancher Bands/Veranstalter, so nach dem Motto:

An dieser Stelle sollte eigentlich ein Bericht der Gruppe Xyz stehen - da wir aber keine Fotos machen duften, verzichten wir auf diesen ...

Und wenn mich noch ein einziges Mal jemand wegen meiner Kamera nicht durch die Gesichtskontrolle (wenn es nur wegen meinem Gesicht wäre, könnte ich es ja verstehen) passieren lässt, dann mach ich mal so einen "Placebo-Bericht" ...
Thomas
Dark Lordchen
Dark Lordchen

Beitragvon Jamo » 02.12.2007, 22:06

ich finds auch nen total behindertes Gesetz. Das bringt keinem etwas. Die künstler profitieren von den Fotos, da gibts keine negativen Seiten (zunindest fallen mir grad keine ein) und es ist total bekloppt sowas zu verbieten. Okay, Videos kann ich verstehen, aber ist mir auch ehrlich gesagt egal^^

Ma schaun was die Zukunft so bringt, wahrscheinlihc nix gutes :D
Bild

(Gentleman)

Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Nächste

Zurück zu Reise- und Erlebnissberichte