Ich weiß zwar nicht wie stark dies Forum von Schüler frequentiert wird, aber ich wollte mal die Möglichkeit nutzen mich über meine Abifahrt auszulassen. Ihr könnt das auch und 'nachfolgenden Generationen' Tipps und Vorschläge geben, da ich mich an das Ringen um einen gemeinsamen Ausflugsort nur allzu gut erinnern kann.
Meine Abifahrt in Siofok (Ungarn)
Wir sind mit Abitours (oder so ähnlich) verreist. Es war spott billig. Aber es hat sich gelohnt. Saufen für lau gab es nur zwischen 18 und 22 uhr und zu den Malzeiten, aber jeden Abend durft man kostenlos in eine nahegelegene Diskothek gefahren werden und dort tun und lassen was man wollte. Ich persöhnlich hatte das Problem, dass mir nach dem dritten Abend die Musik, die sich ständig wiederholte, so dermaßen auf den Sack ging, dass ich erst ein mal nen Abend im Hotel einplanen musste. Mit billigen Vodka aus dem Supermarkt ging auch das.
Das Animationspersonal schien häufig desorientiert und schlecht organisiert, sah aber gut genug aus um über solche Probleme hinweg zu täuschen. Animiert wurden wir gut, da Spiele und Wettkämpfe auf sportlicher Basis beruhten (Fußball, Beachvolleyball, Tennis). Selbst Wassergymnastik machte spaß, da der Animateur gleich noch gute Tanzschritte für den Abend erklärte (Schrankeinräumen, der Eiswürfel, den Cowboy,...)
Das einheimische Personal bewies die osteuropäische (ja gar russische) Gastfreundschaftlichkeit, sprich nie gelächelt und ständig auf einheimisch geschimpft. Meistens über dich im allgemeinen. Achso und englsich oder deutsch konnte dort keiner.
Der Strand war zwar nicht vorhanden, aber dafür ne schöne Wiese und regelmäßige Treppen zum Wasser, dass flach und klar war.
Wegen eines kürzlichen Unwetters wurden viele tote Fische angeschwemmt, hauptsächlich Aale.
Das Kulturprogramm bestand aus einem Fußmarsch durch Siofok und einem Besuch der Hauptstadt. (optional) Recht dürftig, aber mehr wollte kaum jemand.
Schlussendlich ist die Abifahrt als gelungen zu bewerten, denn Spaß hatte jeder und die abendliche Disko wurde zum allgemeinen Höhepunkt. (Ich empfehle die Schaumparty!)
Zur visuellen Unterstürtzung hatte ein Freund von mir eine Slideshow erstellt. Sie gibt das erlebte sehr genau wieder, wobei anzumerken ist, dass das erscheinende Klo NICHT im Hotel war sondern auf einem abgelegenen Rasthof.
http://www.myvideo.de/watch/2180689