von rübennase » 24.10.2006, 19:16
LostTime hat geschrieben:zumal er sehr viel Hintergrundwissen in seine Bücher einbindet.
Hmm, das möchte ich doch stark bezweifeln. Z.B die Prieure de Sion. Brown behauptet ja, dass es sich dabei um eine Geheimgesellschaft handelt, die bis heute existiert. Da gibt es überhaupt keine Hinweise oder Beweise für. Es gab ein französisches Kloster mit dem Namen, das hat aber nichts mit einen Geheimbund zu tun. Der Gral usw.
Der Stoff aus dem Buch ist auch nicht neu. Lewis Perdue hat in den 80ern das Buch "The Da Vinci Legacy" veröffentlicht und es läuft gerade ein Abmahnprozess in den USA, in dem Dan Brown vorgeworfen die Details zu Sakrileg und die Story abgekupfert zu haben. Es geht dabei um 150 Millionen US Dollar. Lewis Perdue möchte das Geld einen gemeinnützigen Projekt spenden.
Ich mag Romane mit fiktiven Inhalt. Hab aber ein Problem, wenn im Vorwort behauptet wird, der Roman besteht zum größten Teil aus Fakten und es nicht so ist. Sorry ist für mich eine Art Verdummung, da der Leser nicht mehr weiss was wahr ist und was erfunden ist.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22426/1.html
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.