• Advertisement

Rumo und die Wunder im Dunkeln/ Walter Moers

Moderator: Moderatoren

Rumo und die Wunder im Dunkeln/ Walter Moers

Beitragvon atrox » 20.05.2006, 01:28

Hallo zusammen!

Nach mehrfacher Empfehlung dieses Buches habe ich es nun endlich angefangen und wollte einfach mal hören, wie ihr es so fandet, sofern ihr es denn gelesen habt.

lieben gruß
aj, die einfach mal den ersten Thread hier eröffnen wollte ;-)
"Nun ist mir ebensogut wie Ihnen bekannt, das der Mensch die Summe seiner Erlebnisse ist. Er ist faktisch das Produkt seiner Vergangenheit." (Amon Hater in "Sternendroge Tyrsoleen")
atrox
Stammgast
Stammgast

Bilder: 4
Barvermögen: 10,00
Highscores: 4

Advertisement

Beitragvon freki » 22.05.2006, 07:28

Ich hab das Buch vor einer Weile mal gelesen und muss sagen: Neben "Wilde Reise durch die Nacht" ist es Moers' bisher bestes Buch. Am Anfang der zweiten Haelfte hatte es meiner Meinung nach ein paar Laengen, aber ansonsten fand ich das Buch durchweg fesselnd. Wenn ich nicht so viele ungelesene Buecher im Regal stehen haette, die auf mich warten, waere Rumo ein Buch, das ich sofort wieder lesen wuerde.
Die Dummheit macht sich unsichtbar, indem sie grosse Ausmasse annimmt.
freki
altes Eisen
altes Eisen

Barvermögen: 57,61
Highscores: 7

Beitragvon evalina » 22.05.2006, 15:40

hm, ich habs zwar nicht gelesen, jedoch die 13 1/2 leben des käptn blaubär, und natürlich hab ich sämtliche kleinen arschlöcher :twisted: in comicform und auch eins aus porzellan, dazu haben wir früher immer blaubär geguckt... ein toller mann, moers, aber auch bei mir dasselbe problem: zu viele noch ungelesene bücher :roll: die 13 1/2 leben waren toll, habs den kids vorgelesen (die dann natürlich gleich ein lügenduell gestartet hatten *g*)
viel spass dir weiterhin!
The olefactory sense is the sense that most strongly evokes memories of the past - well, screw the past!
evalina
deppelina
deppelina

Beitragvon atrox » 31.05.2006, 03:31

Hey ihr zwei und alle anderen die hier reinschauen!

So, ich bin jetzt im letzten Drittel des Buchs und bin ziemlich gefesselt davon. Es ist toll! Vielleicht nicht so ein Riesenbrüller, wie mir manche weiß machen wollten, aber absolut lesenswert.
Die erste Hälfte fand ich ehrlich gesagt weniger witzig als ganz niedlich...auf jeden Fall aber so, dass man wissen will wie es weiter geht. Schmunzeln konnte ich schon an einigen Stellen, aber die großen Lacher mit denen ich rechnet blieben aus. Aber das ist gar nicht weiter schlimm. Außerdem konnte ich dafür schon einige Male herzhaft lachen seit dem Rumo sein gespaltenes, sprechendes Schwert bei sich hat und auch ob dieser dummen Bemerkungen die er jedesmal wegen seines Namens bekommt.
Auf jedenfalls lesenswert, bis hierhin jedenfalls. Morgen weiß ich dann sicherlich auch, ob der Schluss die ganze sache auch vernünftig abrundet.

lieben gruß
aj
"Nun ist mir ebensogut wie Ihnen bekannt, das der Mensch die Summe seiner Erlebnisse ist. Er ist faktisch das Produkt seiner Vergangenheit." (Amon Hater in "Sternendroge Tyrsoleen")
atrox
Stammgast
Stammgast

Beitragvon atrox » 03.06.2006, 12:09

Hallo zusammen!

Ich bin ja noch eine finale Auswertung schuldig.
KAUFEN! Lesen! Weiterempfehlen!
Absolut weltklasse Buch finde ich. Wo es wie gesagt änfänglich eher niedlich und ein wenig zum Schmunzeln ist, mausert das Buch sich zunehmend zum echten Lacher (auch gerade durch die Running-Gags, die erst nach dem xten mal wirklich zum Prusten sind) und man hat unbedingt das Gefühl dieses inneren Dranges der wissen will wie es weiter geht. Und deswegen liest sich das Buch auch sehr schnell aus. Und wie immer bei wirklich guten Büchern, wo man schon in der Mitte wissen will wie das Ende ist, und sich bemüht möglichst schnell dahin zu kommen, war man am Ende wie vor den Kopf gestoßen und verlangte nach mehr "Wie, schon zu Ende...nochmal, nochmal!"

Also, wenn man die Chance hat unbedingt lesen.

tata aj
atrox
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Paula Paselacky » 12.06.2006, 18:52

So , hier schreibt Sara (Sahara93 meine Ma is gerade angemelödet) : Ich ahb die Stadt der träumenden Bücher gelesen und lese auch blad Rumo und kann nur sagen , dass die Geschichten von W.Moers mir supa gefallen
Man kann alles schreiben, was man denkt. Man muss es nur so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint.
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Bilder: 1
Barvermögen: 14,64

Beitragvon Zari » 26.06.2006, 15:17

Ich habe das buch noch nicht gelesen, finde aber das der autor sehr gut schreibt (hab nämlich ein anderes buch von ihm)
Also kann es ja nicht schlecht sein!
Bild
Zari
Jungspunt
Jungspunt

Beitragvon Zari » 26.06.2006, 15:25

hat jemand von euch das buch "die stadt der träumenden bücher" von ihm gelesen?
Bild
Zari
Jungspunt
Jungspunt

Beitragvon freki » 27.06.2006, 07:02

Ja, ich habe das Buch gelesen. Es ist auf jeden Fall unterhaltsam, auch wenn manche Dinge der Geschichte vorhersehbar waren, v.a. gegen Ende hin. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die einzelnen Gestalten und Figuren, aber fuer seinen Einfallsreichtum ist Moers ja bekannt. Viel Spass beim Lesen :D .
Die Dummheit macht sich unsichtbar, indem sie grosse Ausmasse annimmt.
freki
altes Eisen
altes Eisen

Barvermögen: 57,61
Highscores: 7

Beitragvon schnekchen92 » 30.08.2006, 18:36

also ich hab die 13 1/2 leben des käpt'n blaubär,rumo und stadt der träumenden bücher gelesen und von den drei fand ich rumo eigentlich am besten.
Kannst mich ruhig treten,das tun alle...=(
schnekchen92
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Mo » 03.05.2007, 13:38

Ich habs noch nicht gelesen, aber die Stadt der träumenden Bücher hab ich schon durch und die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär hab ich auch schon im Regal stehen, dass wird erstmal das nächste sein! Danach werde ich dann aber auch noch Rumo und die Wunder im Dunkeln lesen! Find den Moers nämlich klasse...
Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss!
Mo
Stammgast
Stammgast

Bilder: 5

Beitragvon schnekchen92 » 03.08.2007, 23:08

Hey,am 1.November kommt ja das neue Buch von Walter Moers raus!!"Der Schrecksenmeister" heißt das.Nur leider dauert es noch 3 Monate!!! :depress:
schnekchen92
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Mo » 05.08.2007, 17:20

Soweit ich gehört habe kommt es eher raus und zwar am 24. August, mit persönlichem Vor- bzw. Nachwort von Walter Moers, um sich für die endlosen Verschiebungen zu entschuldigen.

Aber erst mal abwarten, so lange es noch nicht zu kaufen ist, kann alles passieren!
Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss!
Mo
Stammgast
Stammgast

Beitragvon schnekchen92 » 06.08.2007, 10:31

na wenn das mal stimmt.ich hoffe es zumindest,mir gehen nämlich so langsam die bücher aus.hast du schonma twig gelesen?gut,aber nicht so gut wie walter moers.wobei bartimäus auch net von walter moers is... :scratch:
schnekchen92
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Mo » 06.08.2007, 19:06

twig...? Von wem iss denn das? Nee kenn ich nicht!
Mo
Stammgast
Stammgast

Beitragvon schnekchen92 » 10.08.2007, 11:50

twig is von paul steward und chris riddell.muss man net kennen ;-)
schnekchen92
Stammgast
Stammgast

Zurück zu Leseecke