• Advertisement

Anti-Assoziationsspiel

Threads ohne Ende. Hier ist der Bereich für Forenspiele.

Moderator: Moderatoren

Re: Anti-Assoziationsspiel

Beitragvon Gloeckchen 1911 » 09.07.2011, 22:19

es werden 5 Worte vorgegeben, die alle mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Es geht nach dem Alphabet.

Ich habe mir den ersten Beitrag von Obi durchgelesen. Deshalb habe ich einfach nur 5 Wörter genommen. :wink: :idea:

---

Hundstage, Hirnoperation, Halleluja, Hangover, Hasenpfote

Der kleine Kater Felix soll einer Hirnoperation unterzogen werden.
Die Katzenmama Martina sitzt gerade vor dem TV, in dem gerade ein Film läuft, dessen Titel mit "Hundstagen" anfängt.
Gestern hat sie sich auch schon vom TV beriseln lassen und sämtliche Folgen der Komödie "Hangover".
Aber eigentlich guckt Martina gar nicht richtig hin, da sie mit dem Gedanken bei ihrem Kater ist.
Auf jeden Fall möchte sie verhindern, dass das Kätzchen operiert wird. Zu groß ist die Angst, dass es nicht mehr aufwachen könnte. Neulich ist doch erst ihr Kaninchen "Hasenpfote" eingeschläfert worden. Ein weiteres Tier möchte sie nicht verlieren.

-----

Igel, Iglu, Insel, Idar-Oberstein, Indianer
"Weine nicht, wenn etwas schönes vorbei ist,
sondern freue dich, dass du es erleben durftest."

Simons Katze (lustige Zeichentrickfilme)

Bild
Gloeckchen 1911
Forums Junkie
Forums Junkie

Bilder: 0
Barvermögen: 11,35
Bank: 3.579,58
Highscores: 2

Advertisement

Beitragvon Paula Paselacky » 09.07.2011, 22:38

Ein Indianer aus Idar-Oberstein wollte einmal etwas anderes sehen und beschloss, seinen Urlaub auf einer Insel zu verbringen. Da er die Abwechslung liebte, und statt eines Zeltes auch einmal in einem Iglu schlafen wollte, ging seine Reise nach Alaska. Sehr begeistert von den neuen Eindrücken kehrte der Indianer zurück und wusste unter anderem zu berichten, dass es im ewigen Eis keine Igel gibt.

Joghurt, Jeep, Jade, Jongleur, Jubelgesang
Man kann alles schreiben, was man denkt. Man muss es nur so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint.
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Bilder: 1
Barvermögen: 14,64

Beitragvon Gloeckchen 1911 » 09.07.2011, 23:02

Bevor Marcel ins Stadion fährt, isst er noch schnell einen Joghurt.
Anschließend holt er Papas Jeep aus der Garage und fährt los.
Auf dem Weg zum Stadion muss er noch seine Freundin abholen, die eigentlich nicht wirklich an Fußball interessiert ist.
Auf der Fahrt auf die ehemalige Insel, wo das Stadion steht, berichtet Marcels Freundin von neuen Jade-Kosmetik-Artikeln. Marcel nickt freundlich, ist aber gedanklich schon lange beim Spiel.
Im Stadion angekommen, kommt Marcel mit einem Fan ins Gespräch, der nebenbei als Jongleur arbeitet.
Das Spiel plätschert dahin. Als endlich das erlösende Tor in der 92. Minute fällt, gibt es in der Nordkurve große Jubelgesänge.
Marcel ist zufrieden und fährt glücklich mit seiner Freundin heim.

Katzen, Knast, Kindergarten, Korb, Käfig

Bild
Gloeckchen 1911
Forums Junkie
Forums Junkie

Beitragvon Paula Paselacky » 11.07.2011, 16:35

Meine Katzen hatten Kleine bekommen, die ich im Kindergarten verschenken wollte. Als ich sie zum Transport in den Käfig gesetzt hatte, fingen sie bitterlich an zu maunzen. Ich besah mir das Ganze und dachte: "Oh wei, das sieht ja aus wie im Knast !" So holte ich stattdessen einen Korb, in den ich die Kleinen bettete und zufrieden fuhren wir los.

Limonade, Limbo, Luzifer, La Ola, Lungenentzündung
Man kann alles schreiben, was man denkt. Man muss es nur so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint.
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Beitragvon Gloeckchen 1911 » 11.07.2011, 18:14

Michael arbeitet in einer Fabrik, die unter anderem Limonade herstellt.
In der Produktionshalle, in der er im Schichtdienst arbeitet, ist es oft sehr kalt. Deshalb hat er sich neulich auch eine schwere Lungenentzündung eingefangen. Schon oft hat er seinem Vorgesetzten Bescheid gesagt, dass es im Winter in der Halle zu kalt ist. Kalt wie sein Chef nun mal ist, hat er nur immer abgewunken. Michael muss hin und wieder - zugegebenermaßen - an Luzifer denken, wenn er seinen Chef am frühen Morgen sieht. Michael ist sich mit anderen einig, dass die ganze Schicht eine La Ola-Wellen machen wird oder gar einen Limbo-Tanz aufführen wird, wenn der unbequeme Chef endlich in Rente ist. Wirklich niemand kommt mit diesem Mann zurecht. Zum Glück ist der Chef schon an die 60 Jahre alt. Lange bis zur Rente hat er also nicht mehr.

Mond, Mattscheibe, Memory, Minze, Mallorca

Bild
Gloeckchen 1911
Forums Junkie
Forums Junkie

Beitragvon Paula Paselacky » 17.07.2011, 03:55

Kaum zu glauben: in meinem letzten Urlaub auf Mallorca war nix mehr los am Ballermann, sobald der Mond aufgegangen war. Enttäuscht hockte ich bei einem Minze-Tee auf dem Hotelzimmer und spielte mit mir selber drei Stunden Memory, bevor ich vor der Mattscheibe einschlief.

Nörgler, Natter, Nullnummer, Naseweis, Niemandsland
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Beitragvon Gloeckchen 1911 » 17.07.2011, 13:04

Benjamin und Thomas fahren jedes Jahr gemeinsam nach Mallorca.
Aus Thomas' Sicht ist Benjamin mittlerweile ein richtiger Nörgler und Naseweis geworden. Schon, wenn sie gerade angekommen sind, fängt Benni an zu meckern und auch oft auf Besserwisser zu machen. Thomas wollte den Urlaub aber nicht absagen, sondern ihm noch mal eine Chance geben.
Am 2. Tag machen die beiden eine ausgiebige Erkundungstor über die schöne Insel, sozusagen ins Niemandsland der Insel. Bei ihrer Erkundungstour haben sie auch eine Natter gesichtet und auch vieles andere entdeckt.
Beide waren sich einig, dass die Erkundungstour alles andere als eine Nullnummer war. Benni hat heute auch nicht genörgelt oder sonst was.

Mutter, Mader, Mannschaft, Masern, Masseinheit

Bild
Gloeckchen 1911
Forums Junkie
Forums Junkie

Beitragvon rübennase » 06.12.2011, 15:20

Mutter versucht eine passende Masseinheit herzuleiten, die die Flecken der Masern einer Fussball-Mannschaft beschreibt. Nur Egon Mader findet das völlig daneben.

Nasenbär, Nachtisch, Nacken, Nippel, Nichtraucher
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
rübennase
Admin
Admin

Bilder: 337
Barvermögen: 5,01
Bank: 1.153,16

Beitragvon Gloeckchen 1911 » 11.12.2011, 22:13

Nasenbär, Nachtisch, Nacken, Nippel, Nichtraucher

Theodor hat von seiner Freundin zum letzten Weihnachtsfest einen kleinen Nasenbär geschenkt bekommen. Er heißt Bärli. Manchmal darf Bärli auch in Theos Haus und dort durch die Zimmer tollen. Der Nasenbär sitzt besonders oft auf dem großen Nachttisch, der in Theos Schlafzimmer steht. Dort wartet er dann, bis Theo oder seine Freundin ihn im Nacken graulen.
Beim Rumtoben hat Bärli neulich auch den großen Aschenbecher, den Theo vor vielen Jahren von seinem Großvater geschenkt bekommen hat, herunter geworfen. Halb so schlimm, dachte sich Theo, da er und seine Freundin schon lange Nichtraucher sind. Der Aschenbecher war eigentlich schon lange nur noch ein Staubfänger.
Etwas Aufregung gab es vor 2 Monaten als der Nasenbär wieder einmal im Haus war. Er hat dort tatsächlich das Heftchen, welches Theo noch aus seiner Bundeswehrzeit hat, gefunden. Seine Freundin war von den ganzen Titten, Nippel usw., die in diesem Heftchen abgebildet waren, nicht begeistert. Um den Hausfrieden wieder sicherzustellen hat Theo das Heftchen danach einfach entsorgt. Er hat sowieso schon sehr lange nicht mehr reingeschaut.

Oberlandesgericht, Opa, Ostern, Ostberlin, Oberbayern

Bild
Gloeckchen 1911
Forums Junkie
Forums Junkie

Beitragvon datMädl » 10.04.2012, 10:33

Ich hoff doch mal, es stört keinen wenn ich diese alte Kamelle aufwärme? :-)

Oberlandesgericht, Opa, Ostern, Ostberlin, Oberbayern

!Schlagzeile!
Wandernder Opa erhöht Lebenskomfort von Rentnern

Irgendwo in Oberbayern: Der junggebliebene 96jährige Max Mustermann ist begeisterter Wanderer. Neben seinem Fulltime-Job als Urgroßvater setzt er sich als Vorstand des Verein-für-wanderlustige-Rentner für alle Belange seiner 5 Mitglieder ein.
Seit geraumer Zeit beschäftigte er sich mit dem größten Problem seines Vereines. Viele der rüstigen Wander-Freunde haben ein drückendes Problem mit der Blase. „Aufgrund unserem Alter müssen wir sehr häufig auf die Toilette“ erzählt uns Max Mustermann. „Auf den vielen Wanderwegen in Oberbayern gibt es oft Kilometerweit keine einzige Möglichkeit für uns. Und wie die jungen Leute hinter ein Gebüsch zu gehen, gehört sich einfach nicht!“
Doch seit Ostern hat auch dieses Problem ein Ende: Das Oberlandesgericht von Bayern entschied, das alle 2,7 Kilometern auf den Wanderwegen Dixi-Klo-ähnliche Einrichtungen speziell für ältere Rentner aufgestellt werden sollen. „Wir erhoffen uns mit dieser Entscheidung den Lebenskomfort unserer Rentner zu verbessern, damit diese wieder ungestört an der frischen Luft spazieren können“, so der Gerichtssprecher. „Aber diese Dixi-Klos sind doch so unnatürlich in der Natur. Es hätten doch auch einfache Fallgruben für uns gegraben werden können. Die würden doch viel besser in den Wald passen“, kommentiert Max Mustermann den Gerichtsbeschluss.
Nach dieser Bahnbrechenden Entscheidung prüft nun auch das Gericht in Ostberlin ob sich diese Möglichkeit in Berlin sinnvoll umsetzen lässt.

Pool, Paprika, Pferdeäpfel, Papierkram, Party
>Meinen Senf dazu geb<
Ich mag
Senf .
datMädl
Jungspunt
Jungspunt

Barvermögen: 93,63
Bank: 349,00

Vorherige

Zurück zu Forenspiele