• Advertisement

Firewall gesucht !!

Hier kann über alles gesprochen werden, was sonst nirgendwo hinpasst.

Moderator: Moderatoren

Firewall gesucht !!

Beitragvon Paula Paselacky » 19.05.2009, 18:25

Im Computerschuppen haben die Jungs in der Absicht, meine Möhre von Lap-Top wieder flott zu kriegen, den Norton deinstalliert. Ihrer Ansicht nach darf der nicht zusammen mit dem AntiVir zusammen auf der Festplatte schlummern.

Hübsch gedacht, aber nu habe ich keinen Firewall mehr :mad:

Ich habe mit dem Set-up von diesem Ding hier nix zu tun gehabt und stehe nun wie der Ochs vor dem Berg.

Wo bekomme ich nun einen "AntiVir-vertäglichen" Firewall her ? Gibt es den als Download ? Wo ? Oder kann die Shareware Version von AntiVir das auch ?

Zur Hülf !

Blonde Grüße von Paula
Man kann alles schreiben, was man denkt. Man muss es nur so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint.
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Bilder: 1
Barvermögen: 14,64

Advertisement

Re: Firewall gesucht !!

Beitragvon kisslab » 20.05.2009, 17:48

Erst mal den Jungs vom Computerschuppen recht geb..
Norton ist ne Krankheit.. und 2 Antivirenprogramme ansich sind schon tödlich.

Grundsatzfrage:
Wählt sich dein Rechner selbst ins Internet ein oder ist da noch ein Router der das erledigt?
Im erstern Fall wäre ein Firewallsoft vielleicht noch angebracht - im Zweiten halte ich sie schlicht
für unnötig. Denn da sorgt der Router schon dafür das von aussen nix an den Rechner kommt.
Software-Firewalls können da bestenfalls für eine Anwendungssperre bei ausgehendem Datenverkehr
sorgen. Setzt aber auch vorraus, das man eine minimale Ahnung hat, was da vorsichgeht und welches Programm denn tatsächlich Daten ins Internet schicken darf (und ggf. auch wohin).

Wenn es sich um die kostenlose Antivir-Version handelt, würde ich noch zum ebenfalls kostenlosen
"Spybot Search & Destroy" als Zusatzprogramm raten, da das die Bösewichte abfängt, um die Antivir sich in der freien Version nicht so recht kümmert.

Wenn man aber unbedingt eine Firewall haben will... ZoneAlarm ist imho ebenfalls kostenlos, von der Bedienung her ok und von der Funktion würd ich es als durchschnittlich einstufen.
Spass muss sein!
Bild

ACHTUNG!
Neukirchen-Vluyns erste Online-Radio-Community: http://www.llr-nv.de
sucht noch DJ's und Moderatoren - Bewerbungen an mich oder support@llr-nv.de
kisslab
Moderator
Moderator

Bilder: 5
Barvermögen: 0,00
Bank: 89,66
Highscores: 5

Re: Firewall gesucht !!

Beitragvon Jamo » 20.05.2009, 18:45

Kann Kissi da nur zustimmen. AntiVir + Spybot ist ne top Angelegenheit. ZoneAlarm zusätzlich wenn du willst, ich habs noch nie verwendet. Windows hat ne eingebaute Firewall und dein Router auch, ich weiß ja nicht was du so treibst, aber eigentlich brauch man nich unbedingt noch eine.
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Manufolio - Mein privates Portfolio --- Jetzt mit EM Unterstützung!!!
Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Barvermögen: 10,00
Highscores: 4

Zurück zu Smalltalk & Offtopic