• Advertisement

Erste Alterserscheinungen

Hier gibst nichts zu lachen

Moderator: Moderatoren

Erste Alterserscheinungen

Beitragvon Thork » 16.01.2008, 11:36

Hallo lieber Agnostiker.

Ich brauche heute etwas guten Zuspruch von dir. Wie du ja weisst, bin ich vor nicht allzu langer Zeit in den Club der alten Saecke aufgenommen worden. Nach einigem Gezauder hatte ich auch keine wirklichen Probleme mehr damit.
Aber jetzt schlaegt die Zeit gnadenlos zu. Hab mir irgendwie den Ruecken verletzt (keine aussergewoehnlichen Bewegungen involviert, insbesondere kein Skifahren, auf das ich mich so gefreut hatte) Nachdem es nicht nach wenigen Tagen von selbst besser wurde habe ich schweren Herzens einen Arzt aufgesucht (man sieht hier schon, dass ich weich werde) Das uebliche Programm aus Schmerzmitteln und Muskelrelaxans bekommen, aber es geht mir immer noch nicht wirklich gut. Ausserdem haben die mir empfohlen, vorsorglich eine CT Untersuchung zu machen.
Und da ist das boese Wort: 'vorsorglich'. Irgendwo habe ich gehoert, dass man sowieso ab 30 regelmaessig zur Vorsorgeuntersuchung gehen solle. Und damit hat mich dann also mein Alter doch wieder eingeholt. Inzwischen ertappe ich mich sogar dabei, bei den Medikamentenwerbungen im Fernsehen aufzupassen. Waere mir frueher nie passiert... Schrecklich!
Da du, mein lieber Ago, ja nun einer der wenigen Menschen bist die ich kenne, die aelter sind als ich (irgendwo steckt da ein Kompliment drin...) hoffe ich, dass du mir helfen kannst.
Wie kannst du jeden morgen aufstehen mit dem Wissen, dass all die kleinen Zipperlein, die man so hat, nicht mehr weggehen?

Dein untergebener Reichsgelehrter,
Doktor Thork
Irgendwas ist ja immer...
Thork
Stammgast
Stammgast

Bilder: 3
Barvermögen: 10,00
Highscores: 1

Advertisement

Beitragvon Agnostiker » 16.01.2008, 23:01

Mein lieber Doktor Thork!
Was kann ich dir hier sagen? Ein elendes "gewöhn dich dran" ist hier kontraproduktiv.
Darum lass dir diese meine Worte ans alterschwache Herz gelegt sein. Etwas, an das sich selbst der Forumsururururururururururururopa (wer es nicht weiß, Rübennase ist gemeint) immer wieder, gleich Onkel Münchausen, an den Haaren aus dem metaphysischem Dreck ziehen kann ist die Tatsache, dass der Mann gleich einem guten Wein ist. Mit den Jahren wird er einfach besser.
Nun ist es zwar einerseits traurig, denn angeblich kommen die richtig und wirklich guten Weine aus Frankreich oder Österreich, wobei Deutschland als bester Weinlieferrant nur unter ferner liefen gastiert, kommen, aber gerade in deinem Fall ist das egal. (Natürlich auch in Rübis Fall.)
Was nun die Zipperlein angeht, die dich von nun ab fast täglich plagen werden. Es kommt die Zeit in der du heilfroh über Schmerzen bist. Sie beweisen dir, du bist EINDEUTIG AM LEBEN.
Solltest du eines Tages schmerzfrei erwachen, so schlage ich umgehende Arztvisite vor. (Das übliche eben. Blutdruckmessung, Pulsmessung, Atemfunktionstest und für ganz hartgesottene der allseits beim Manne beliebte Prostatatest.) Sollte einer der Tests negativ ausfallen, so dürft es bei dir dann relativ schnell zu Ende gehen.
Folgender Dialog soll, einem Gerücht zufolge, bereits einige Male geführt worden sein:

Patient: "Herr Doktor, wo fahren sie mit mir hin?"
Arzt: "Ins Leichenschauhaus."
Patient: "Aber Herr Doktor, ich bin doch noch gar nicht tot."
Arzt: "Wir sind ja auch noch nicht angekommen, oder?"

Achtung! Nachfolgender Text kann religiöse Gefühle verletzen.
Eine kleine Aufmunterung noch, wegen deiner Kreuzschmerzen eben.
Du bist in guter Gesellschaft. Auch ein gewisser Jesus von Nazareth hat mit 30 ziemliche Probleme mit dem Kreuz gehabt. Und doch kam er in den Folgejahren richtig groß raus. Heute, fast 2000 Jahre später, ist er immer noch ein Star. Das muss ihm erst mal wer nachmachen.

Und noch was: Sei froh über deine Rückenprobleme. Sie beweisen, du bist ein Mensch mit Rückgrat.

Wie gesagt, das Altern ist nicht so schlimm. Überall gibt es Vorteile. Man muss sie nur erkennen. Und falls ich die positiven Seiten gefunden habe, so verspreche ich dir bist du einer der Ersten, der sie erfahren wird.
“Im Verlauf dieses Prozesses habe ich Klarheit darüber gewonnen, daß die Haltung eines Agnostikers nicht intelligent ist.”
(Dr. Murad Wilfried Hofmann)
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Bilder: 9
Wohnort: Auf der Ortstafel steht: Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!

Beitragvon Mary » 17.01.2008, 08:30

EINSPRUCH! An dem Tag, an dem du aufwachst, und dir tut NIX weh, brauchst du nicht mehr zum Arzt ... sondern diesen allenfalls zur Bescheinigung deines Ablebens! :rofl2:

Sollte bei deiner "vorsorglichen" CT ein Bandscheibenvorfall, welcher u.a. durch die unsachgemäße Anhebung eines Bierkastens oder einer Mehrfachsteckdose (LOL) entstehen kann, diagnostiziert werden, wünsch ich dir noch viel Vergnügen auf deinem weiten Weg ins Altersheim! :twisted:
Und solltest du jemals mein biblisches Alter erreichen, wirst du dich ohnehin jeden Morgen fragen, wie du es geschafft hast, dein Bett ohne Kran zu verlassen! :rofl2:

Nachtrag: Der folgende Link hat jetzt zwar nicht unbedingt mit deinen Zipperlein zu tun, wird aber die "älteren Generation" hier im Forum mit Sicherheit amüsieren! http://www.juergens-workshops.de/board/ ... php?t=2279
HipHop hieß früher Stottern und war heilbar ...
Save the planet - kill yourself!

http://www.querblatt.com
Mary
altes Eisen
altes Eisen

Bilder: 5
Barvermögen: 1,08
Bank: 96,00
Highscores: 4

Beitragvon Kinski » 17.01.2008, 10:21

Da geht mir echt der Hut hoch wenn so ein junger Spritzer wie der Dr. Thork hier herumjammert. Nehmt euch ein Beispiel an Joppie Hesters (Rübis jüngerer Bruder).

Und um Rückenschmerzen zu vermeiden einfach nicht mehr so viel Buckeln :wink:
Ciao,
Kinski

Like a hobo from a broken home
Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Highscores: 4

Beitragvon rübennase » 24.01.2008, 11:46

Ago Dein Vergleich mit dem Wein fand ich gut und hat mich auch tierisch aufgebaut.

Aber als Hobbywinzer weiss ich, dass ein Wein nur zu einen bestimmten Zeitpunkt seine optimale Reife erreicht und danach sehr schnell abbaut. :(

Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.

Johann Wolfgang von Goethe[/spoiler]
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
rübennase
Admin
Admin

Bilder: 337
Barvermögen: 5,01
Bank: 1.153,16
Highscores: 2

Beitragvon Naschkatze » 24.01.2008, 22:04

das zitat von goethe ist ja voll geil ... muss ich mal meinem vater zeigen :rofl2:
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 246,59
Bank: 595,00

Beitragvon Thork » 25.01.2008, 14:15

Na, euer Mitleid rührt mich geradezu zu Tränen :cry:

Normalerweise halte ichs ja auch eher mit dem Wahlspruch der US Marines:
'Pain is weakness leaving the body'
Allerdings nach drei Wochen befürchte ich, muss ich mir so langsam ein neues Superheldenkostüm nähen lassen, soviel Schwäche hat schon meinen Körper verlassen...
Ausserdem ist mein Laptop am selben Tag gestorben, wie mein Rücken. Muss mich gerade zuhause mit einer uralten Krücke durchs Internet kämpfen. Das ist ein wenig langweilig. Und das ist ja sowieso das Schlimmste am krank-sein: die Langeweile.
Ich würde inzwischen was dafür geben, wieder arbeiten gehn zu können...

Aber irgendwas ist ja immer, richtig?
Thork
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Agnostiker » 25.01.2008, 19:44

Oh mein lieber Doktor Thork. Was soll ich dir sagen? Komm du mal in mein Alter, dann sind Rückenschmerzen das kleinste deiner Probleme.
Bei mir fängt das Vergessen an. Manchmal weiß ich gar nicht mehr was ich vor fünf Minuten tun wollte.
Jetzt zum Beispiel. Wo zum Teufel bin ich hier? Kann mir vielleicht bei der Gelegenheit noch wer erklären, was ich hier machen wollte?
“Im Verlauf dieses Prozesses habe ich Klarheit darüber gewonnen, daß die Haltung eines Agnostikers nicht intelligent ist.”
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Wohnort: Auf der Ortstafel steht: Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!

Beitragvon Naschkatze » 25.01.2008, 23:05

oh ago ... du kannst einem ja echt leid tun ... aber wenn ich euch alle so höre ... mir geht es da fast genauso und ich bin 10-20 jahre jünger als ihr :crying:
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Beitragvon Catha » 25.01.2008, 23:08

das geht auch mir manchmal so. und das sind ganz bestimmt keine alterserscheinungen!
May the force be with you!
Alemannia Aachen forever!Bild
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Catha
Foren King
Foren King

Barvermögen: 15,98
Bank: 0,00
Highscores: 3

Beitragvon Naschkatze » 25.01.2008, 23:15

ich hab seit einem jahr rückenprobleme ...

aber will ab demnächst mit ner freundin regelmäßig schwimmen gehen und lasse mir nächste woche vom arzt noch mal massagen verschreiben und dann überlebe ich hoffentlich bis zum rentenalter :lol:
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Beitragvon evalina » 26.01.2008, 09:15

es gibt auch tolle medizinische korsetts, die einem helfen sollen bei rückenbeschwerden, die sind seeehr sexy :twisted:
The olefactory sense is the sense that most strongly evokes memories of the past - well, screw the past!
evalina
deppelina
deppelina

Beitragvon Naschkatze » 26.01.2008, 19:50

ehrlich??? dann will ich die nicht sonst fällt mich mein freund noch an ... der steht sogar auf baumwollfeinrippschlüpfer :shock:

(war nur ein scherz am rande!!!)
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Beitragvon Thork » 27.01.2008, 22:35

Das mit dem Vergessen ist doch kein Problem.
Du lernst jeden Tag neue Leute kennen und solltest du irgendwann realisieren, dass es die Alzheimer ist, hast du's am nächsten Tag auch vergessen.
Thork
Stammgast
Stammgast

Re: Erste Alterserscheinungen

Beitragvon Conni » 06.02.2009, 11:48

Denkt hier niemand an Sport?? Ode wollt ihr nur spaßige Antworten schreiben.
So ein bisschen Fitness Studio und Yoga kann bei Rückenschmerzen schließlich nicht schaden...
Der gut Onkel Sem freut sich ....
Conni
Newbie
Newbie

Beitragvon Agnostiker » 06.02.2009, 21:17

Was zum Satan hat Sport mit dem langsamen dahinwelken unseres Doktors zu tun?
Sport hat ihn überhaupt erst in diese missliche Lage gebracht.

Lass es mich mit den Worten des Volksmundes sagen:
"Sport ist Mord."
"Sport ist Mord - Und Turnen füllt Urnen."
"Sport ist Mord - Und Massensport ist Massenmord."

Vielleicht auch passende SPONTI-Sprüche?
"Sport ist Mord, nur Sprit hält fit."
"Sportler leben nicht länger, sie sterben nur gesünder!"
"Treib Sport - oder du bleibst gesund."

Ich geb es ja zu, sind ein wenig seicht, die Sprüche. Aber es gibt da ja auch noch andere. Vielleicht vom lieben Herrn Karl Kraus? (Bedeutender österreichischer Schriftsteller zu Beginn des 20 ten Jahrhunderts)
"Der Sport ist ein Sohn des Fortschritts, und er trägt schon auf eigene Faust zur Verdummung der Familie bei."
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Beitragvon Catha » 06.02.2009, 21:51

Das sind so die typischen Sprüche der Leute, die zu faul sind um Sport zu treiben..
Und wieso Sport dumm machen sollte, ist mir ehrlich gesagt mehr als schleierhaft.
Catha
Foren King
Foren King

Beitragvon LostTime » 06.02.2009, 22:04

Schau dir nur einmal die Aussagen der Fußballer an.. also wie frei da die Grammatik teilweise ausgelegt wird... *g*

"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot" - Einer meiner Lieblingssprüche
Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!
"Fehlt da nicht irgendwo 'n 'Captain'?"

Bild
LostTime
Moderator
Moderator

Bilder: 2
Barvermögen: 44,95
Bank: 578,83
Highscores: 9

Beitragvon Catha » 06.02.2009, 22:09

Ja okay sicher gibt es ne ganze Menge Fussballer, die hohl inner Birne sind. Aber davon sind bei weitem nicht alle betroffen.
Und das gleich auf den Sport an sich zu pauschalisieren find ich übertrieben. Es gibt nicht nur Fussball. ^^
Schach zum Beispiel ist auch ein Sport ;-)
Catha
Foren King
Foren King

Beitragvon Paula Paselacky » 09.02.2009, 18:50

Die auffälligste Alterserscheinung, die mir in diesem Beitrag begegnet ist die Neigung, sich über Krankheiten zu unterhalten. Bislang war ich der Auffassung, dass man erst jenseits der 60 in der Lage ist, eine Zugfahrt von Frankfurt nach Bremerhaven mit einer Unterhaltung über Prostata und "Nachts-Rausmüssen" zu bestreiten.

Ich halte derartige Diskussionen für überflüssig. Ob du im Alter an Alzheimer oder Parkinson leidest ist nämlich Wurscht: entweder verschüttest du dein Bier oder du hast vergessen, wo du es hingestellt hast. Unter'm Strich komt das Gleiche dabei heraus.

Außerdem ist Alter relativ. In der Disco zum Beispiel: Dort habe ich mich vor einigen Jahren mit zarten 28 Lenzen hinbegeben in der - wie sich herausstellen sollte - irrigen Annahme, dass sei noch etwas für mich. Es begab sich, dass ich von einem jungen Mann angesprochen und zu einem Getränk eingeladen wurde. Bis hier hin alles easy. Es entspann sich einer jenen unsäglichen Dialoge der Art " Und was machst du so ... ?" und dabei muss ich wohl irgendetwas gesagt haben, was den jungen Kerl irritiert hat ( erwähnte ich meine Diplomarbeit ? mein Kind ? habe ich geoutet, dass ich einen Führerschein besitze ? - ich weiß es nicht mehr ). Jedenfalls sah er sich genötigt zu fragen: " Wie alt bist du denn ?" und als ich antwortete " 28 " entfuhr ihm ein leidenschaftliches "Oh Gott !". Ich war total perplex und das wurde auch nicht besser, als er die Situation zu retten versuchte und bemüht charmant hinterherschob: " Da hast du dich aber verdammt gut gehalten !" Volle Breitseite - nochmal gefühlte 5 Jahre drauf !

HALLOOOO ?!!

Solche Sprüche gehören an den Kaffeetisch, nicht an eine Bar ! So etwas kann man sagen, wenn Oma Pasulke von ihrem künstlichen Hüftgelenk erzählt ( " 10 Jahre ham'se dat schon ?! Dat hat sich aber verdammt gut gehalten ... !" ) Und das beim Flirtversuch eines 21-jährigen ... schon traurig !

Noch schlimmer wird es allerdings in der Kombination Ü30 und Mutter. Da stammst du für die Teenie - Umwelt von einem anderen Planeten und es mag sich niemand mehr vorstellen, was du gemacht haben mußt, um überhaupt ein Kind in die Welt setzen zu können. ( *kicher * Iiiiiihhhh ... !!! )

Unvergesslich einer der ersten Elternabende auf Saras neuer Schule. Sie wurde anschliessend von einem Mitschüler gefragt: "Wer war denn die Rothaarige, mit der du da 'rausgegangen bist ?!" "Das ist meine Mutter !" "Deine Mutter ?! Aber die sieht doch richtig gut aus ... !" :shock:

Was soll mir das sagen ? Mütter haben keine roten Haare und können unmöglich gut aussehen. In dem Alter ... oder wie jetzt ?

In der vergangenen Woche wurde meine Identitätskrise auf die Spitze getrieben. Vergleichbares Szenario: Elternsprechtag in der Schule, ich werde von einem Mitschüler auf dem Flur erblickt. "Wer ist das ?", "Meine Mutter !", Antwort: "Die sieht nicht aus wie eine Mutter !"

Die Antwort auf die Frage, was ich denn wohl sein könnte, ist mir mein 15-jähriges Gegenüber bis heute schuldig geblieben. Eine ganz eigene Spezies vermutlich und ich bin die Einzige meiner Art, dazu verdammt, unter lauter Teens, die noch keine Haare am Sack aber eine große Klappe haben umherzuirren, auf der Suche nach einem Platz in dieser Welt. Mitmachen darf ich zwar nicht mehr, aber immerhin bin ich ja noch da.

Ich hab's mal als Kompliment genommen und trotzdem fange ich schon an, Anekdoten aus meinem Leben zu erzählen, auch so eine Alterserscheinung ...
Man kann alles schreiben, was man denkt. Man muss es nur so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint.
(Dieter Hallervorden)
Paula Paselacky
Foren-Putze
Foren-Putze

Bilder: 1
Barvermögen: 14,64

Nächste

Zurück zu Agnostikers Kummerkasten