• Advertisement

Meat Loaf Konzert

Moderator: Moderatoren

Meat Loaf Konzert

Beitragvon Jamo » 16.06.2007, 00:19

Nabend!

Ich war am Donnerstag abend aufm Meat Loaf Konzert in der Kölnarena!
Kennt ihr meat loaf? Vll "You Took the words right out of my mouth". Ist denke ich eins seiner bekanntesten Lieder. oder "I would do anything for love". Macht wirklich geilen Rock seit etlichen Jahren!!

Nen Freund von mir ist nen übelster Fan von ihm. Er wollte aufs Konzert, und ich wollte mir das nicht entgehen lassen. war echt ne tolle Bühnenshow.
Habe es als finale Probe fürs Summerjam genutzt um bisschen was mit der Kamera auszuprobieren. naja, das mit den Iso-werten hat mal fast gar nix gebracht. Habe zwei gute Bilder mit manuellen Einstellungen hingekriegt... naja, aber sonst sind auch noch ein paar ganz gute dabei.

Schaut einfach mal auf http://www.jamos-fotoeck.de.vu/

mfg, Jamo
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Manufolio - Mein privates Portfolio --- Jetzt mit EM Unterstützung!!!
Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Barvermögen: 10,00
Highscores: 4

Advertisement

Beitragvon rübennase » 18.06.2007, 13:49

Ach, dann hast ja sicher auch meinen Arbeitskollegen dort gesehen. :D

Meat Loaf ist für mich einer der größten Rocksänger. Hab erst letzten Monat wieder mal
die Rocky Horror Picture Show geguckt. Für mich der zweitbeste Musikfilm überhaupt.

Hab mir mal Deine Bilder angeschaut und finde die meisten ganz gut gelungen. Was mir
aufgefallen ist das Du einige, mit einer Blende 8 geschossen hast. Das kannste bei
solchen Lichtverhältnisse knicken. Es gibt so eine Eselsbrücke in der Fotografie:

Wenn die Sonne lacht, dann nehme Blende acht.

Bei schlechten Licht am besten immer die Blende voll öffnen, also kleine Blendenzahl,
es sei denn man fotografiert Stillleben, mit dem Stativ.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
rübennase
Admin
Admin

Bilder: 337
Barvermögen: 443,11
Bank: 633,48
Highscores: 2

Beitragvon Jamo » 18.06.2007, 16:24

ah, wieder ein Tipp, danke. Das mit der Blende hab ich versucht die zu verstellen, habs aber nicht hingekriegt, hab den "cursor" nicht auf die Einstellung bekommen :D
Muss ich mir dann aber definitiv nochma anschaun. Ist doch "F8.0" ne?

Ja, Meat Loaf ist schon geil! Und ich war sehr überrascht vom altersdurchschnitt. war gar nicht so schlimm wie ich dachte, war ziemlich gemischt fand ich!
Warum warst du nicht da?

mfg

edit: Wie siehst du welche Blende ich verwendet habe?!
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Beitragvon rübennase » 18.06.2007, 18:04

Du hast unter den Bildern einen Teil Deiner EXIF-Daten stehen. Die Blende ist immer
der F-Wert. Dieses Bild z.B. ist mit Blende 8 und einer Verschlusszeit von 1/20 sek.
aufgenommen.

http://www.manuel-online.de/fotos.manue ... -stopp.htm

Mit einer Blende 2.8 hättest Du eine Verschlusszeit von 1/160 sek. benutzen können.
Eine kleine Verschlusszeit ermöglicht weniger Verwacklungsgefahr.

Warum warst du nicht da?

Ja ich hätte schon Lust gehabt. Der Termin war nur ein bisschen blöd. Ging leider nicht. :?
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
rübennase
Admin
Admin

Beitragvon Jamo » 18.06.2007, 20:13

k, also, kleinere Blende = kleine Vershclusszeit, gespeichert^^

hab total vergessen, dass ich die Infos da unten anzeige, guck mir die Bilder so selten auf meiner seite an :D
Bild

(Gentleman)

Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Beitragvon rübennase » 18.06.2007, 21:00

nur um Dich nochmal ein bißchen zu verwirren. :P

Code: Alles auswählen
kleiner Blendenwert = große Blende
große Blende = kleine Verschlusszeit

Ist aber wohl das selbe was Du auch meintest :wink:
rübennase
Admin
Admin

Zurück zu Musik