• Advertisement

Ist die Hölle endotherm oder exotherm?

Lustige Texte, Gedichte, Geschichten usw.

Moderator: Moderatoren

Ist die Hölle endotherm oder exotherm?

Beitragvon Obi Knobi » 12.09.2011, 16:47

Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Universität Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).

Die Antwort eines Studenten war so tiefschürfend, dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.

...

Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?

Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck steigt oder etwas in der Art.

...

Ein Student allerdings schrieb Folgendes:

Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern, und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen.

Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen ist der Rückschluß zulässig: keine Seele verlässt die Hölle.

Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihrer Religion nicht angehört. Da es mehr als nur eines dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern.

Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird.

Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:

1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.

2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.

Welche der Möglichkeiten ist es nun die Lösung?

Wenn wir die Prophezeiung meiner Kommilitonin Sandra aus dem ersten Studienjahr mit einbeziehen, nämlich, dass eher die Hölle zufriere, bevor sie mit mir schlafe, sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit zwei in Frage. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss.

Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können, weil sie erloschen ist.

Womit nur noch der Himmel übrig bleibt, was die Existenz eines göttlichen Wesens beweist und was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott!" geschrien hat.

...

Dieser Student erhielt als einziger eine Eins.
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Bilder: 13
Barvermögen: 7,80
Bank: 6.460,00
Highscores: 14

Advertisement

Re: Ist die Hölle endotherm oder exotherm?

Beitragvon Naschkatze » 13.09.2011, 22:06

Einfach genial!!! Vor allem das Ende seiner Schlussfolgerung ist super!!

ich hätte zu gern das Gesicht des Prof. gesehen, als er dies zum ersten Mal las...
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 246,59
Bank: 595,00

Beitragvon Catha » 14.09.2011, 22:29

Das Ende hört sich für mich doch sehr nach Fake an.. Aber lustig isses :D
May the force be with you!
Alemannia Aachen forever!Bild
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Catha
Foren King
Foren King

Bilder: 3
Barvermögen: 15,98
Bank: 0,00
Highscores: 3

Beitragvon Obi Knobi » 14.09.2011, 22:53

Ich weiß nicht... ich trau den Professoren durchaus zu, dass sie sowas gut bewerten, und ich trau auch den Studenten zu, dass sie sowas schreiben.

In der Informatik-Klausur hab ich bei einer Frage, zu der ich nicht mal einen Lösungsansatz hatte, einfach "42" hingeschrieben. Gab 2 Punkte dafür. Diese 2 Punkte haben am Ende dafür gesorgt, dass ich die KLausur ganz knapp doch noch bestanden hab.

Und im Mathe-Unterricht gab's mal eine Aufgabe, die war ungefähr so:

Ein Schwimmer schwimmt flussaufwärts, von der Meeresmündung zur Quelle hoch. Ein anderer Schwimmer schwimmt flussabwärts, von der Quelle zum Meer. Beide sind gleich sportlich und trainiert und schwimmen mit der gleichen Antriebskraft. Der Fluss ist 420 Kilometer lang. Bei welcher Kilometermarke treffen sich die beiden, wenn die Strömung des Flusses (bla) km/h beträgt?

Ich schrieb irgendwas von wegen, es gäbe zwei Möglichkeiten.

1. Ich nehme an, dass die beiden Schwimmer sich kennen, denn wenn sie genau gleich stark und gleich im Training sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie aus dem gleichen Verein kommen. Daraus fogt für mich, dass sie sich treffen wollen. Da sie sich aber jede Woche beim Training sehen können, haben sie's damit auch nicht allzu eilig. Der Flussabwärt-Schwimmer lässt sich also einfach treiben (Kraft = 0), genau wie der andere (Kraft = 0) und sie treffen sich im Meer.

2. Beide nehmen ihre Aufgabe ernst, schwimmen los, der eine gegen den Strom, der andere mit dem Strom. Mag sein, dass sie beide trainieren, aber ich kenne niemanden, der es schafft, ohne Pause 420 Kilometer weit zu schwimmen. Irgendwann zwischendurch ersaufen also beide... und wieder treffen sie sich im Meer, nur eben diesmal als Leichen.

Mein Mathelehrer gab mir immerhin 5 von 15 möglichen Punkten dafür. Eine 6 hatte ich am Schluss trotzdem, aber wenigstens nicht mit 0, sondern mit 5 von 100 möglichen Punkten.
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Beitragvon kisslab » 16.09.2011, 22:50

Obi Knobi hat geschrieben:Ich schrieb irgendwas von wegen, es gäbe zwei Möglichkeiten.
bla bla

Und heute würdest du schreiben:
Orks können a) nicht schwimmen und b) schon gar nicht rechnen *g*
Spass muss sein!
Bild

ACHTUNG!
Neukirchen-Vluyns erste Online-Radio-Community: http://www.llr-nv.de
sucht noch DJ's und Moderatoren - Bewerbungen an mich oder support@llr-nv.de
kisslab
Moderator
Moderator

Bilder: 5
Barvermögen: 0,00
Bank: 89,66
Highscores: 5

Beitragvon Obi Knobi » 17.09.2011, 08:30

Ja, ich glaube du hast recht. ^^
Hab grad mal ins Wörterbuch geschaut... ich finde "schwimmen" und "rechnen" dort nicht. Scheint unbekannt zu sein. ^^
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Zurück zu Lustige Texte