von Dude » 08.11.2008, 11:56
Um deine Frage zu beantworten: Ich hab das hier reingestellt, weils mich intressiert und ich weder bei call-in-tv.net noch bei fernsehkritk.tv dazu fündiggeworden bin. Dass das Thema "Fairness und Transparenz" da schon des öfteren durchgenommen wurde, ist mir klar, da geht's ja praktisch um nix anderes, aber grade diese eine (Art von) Frage(n) hab ich noch nirgends gesehen. Ausserdem ist bei anderen Spielen, wie z.B. "Zählen sie alle Rot!" durchaus ersichtlich, dass die vom Sender je nach Peaks beantwortet werden. Bei der von mir gestellten Frage ist für den Ottonormalverbraucher, der bei 9Live anruft, die Antwort eindeutig, da er selbige aus dem Alltag kennt und diese, nämlich dass Ochsen keine Milch geben können, bisher immer als "richtig" angesehen hat. Der Sender kann allerdings die Antowort je nach belieben auf eine der beiden in meinem ersten Post genannten Möglichkeiten interpretieren, was aber auf den ersten Blick nicht ersehbar ist.
Um gleich eins vorweg zu nehmen: Man kann, muss aber nicht, meine Ansichten teilen. Meine Ansichten sind (logischerweise) subjektiv und begründen sich auf Beobachtungen, unter anderem von Spiele-Lösungen bei CI-Sendern und dem, fast schon objektiv beurteilten, Intellekt der Anrufer, welcher aber größtenteils durch das Alter gemindert ist.
Odi et amo. quare id faciam, fortasse requiris.
Nescio, sed fieri sentio et excrucior.