• Advertisement

zuletzt gelesen...

Moderator: Moderatoren

zuletzt gelesen...

Beitragvon Mo » 11.04.2007, 12:33

Also mich würde mal interessieren, welches Buch ihr zuletzt gelesen habt und ob ihr es weiter emfehlen könnt, da ich immer auf der Suche nach nem guten Buch bin ohne geht gar nicht!

Mein letztes Buch war "Tintenblut" von Cornelia Funke...das gehört zu der Tintenwelt-Triologie

Das erste war Tintenherz...
dann kam Tintenblut...
und als nächste kommt am Ende des Jahres glaube ich Tintentod

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Fantasygeschichten liebt! Der erste Teil der Triologie wird gerade verfilmt! Für die, die mal reinschnuppern wollen in die Tintenwelt hier mal ne Leseprobe...

... http://www.corneliafunke.de/de/buecher/leseprobe-2.html
Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss!
Mo
Stammgast
Stammgast

Bilder: 5
Barvermögen: 10,00

Advertisement

Beitragvon Jamo » 11.04.2007, 12:55

Ich habe als eltztes "Die Gruft" von F. Paul Wilson gelesen. Hab auch schon nen Thred zu dem wilson aufgemacht, ist mein absoluter lieblingsautor. Der schreibt einfach genialst.

Die gruft ist das erste buch aus der Reihe mit dem Hauptdarsteller "Handyman Jack" (aus dem engl.: repairman Jack, was ich übrigens viel cooler finde, da es der Grundidee viel mehr entspricht).
Hab bisher 1. noch nich alle bücher der reihe gelesen und 2. die die ich gelesen habe ohne reihenfolge. ist zwar kaum ein problem, aber einige anspielungen etc. versteht man halt nich. darum hab ich mir jetzt gesagt fang ich die mal in der richtigen reihenfolge an und hab mir erstmal sämtliche bücher der reihe gekauft, die warten jetzt auf mich ^^

Kann ich jedem nur wärmstens ans herz legen

mfg
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Manufolio - Mein privates Portfolio --- Jetzt mit EM Unterstützung!!!
Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Highscores: 4

Beitragvon -Sonic- » 11.04.2007, 13:39

Also ich lese zur Zeit noch Illuminati. Ich find´s echt faszinierend und spannend irgendwie.. obwohl mich an Anfang das ganze Wissenschaftliche Zeug ziemlich genervt hat muss ich sagen :roll: Aber inzwischen ist es recht angenehm zu lesen und ganz spannend eigentlich, weil´s mich echt interessiert was so als nächstes passiert :wink:
"Bist Du die Liebe?" fragte ich den Engel, der Engel lächelte, zückte einen spitzen Dolch und rammte ihn mir tief ins Herz. "Entscheide selber, wer ich bin. Der süsse Schmerz der Liebe und des Verlangens, oder traf Dich der bittere Dolch der Eifersucht und des Zweifels? ..Die Wahl, liegt bei Dir!
Bild
-Sonic-
Frischling
Frischling

Bilder: 2
Barvermögen: 6,00

Beitragvon Obi Knobi » 11.04.2007, 16:17

Ich lese grad Salzstädte von einem Araber, dessen Namen ich mir nicht merken kann... Die Amerikaner und das Öl aus arabischer Sicht.
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Bilder: 13
Barvermögen: 9,28
Bank: 4.200,00
Highscores: 10

Beitragvon Kinski » 11.04.2007, 18:08

Ich lese gerade SCHWARZ von Stephen King, das erste Buch der 7 Titel umfassenden Turm-Reihe. Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, habe mir viel mehr davon erwartet. Keine Ahnung ob ich die restlichen 6 Bücher lesen werde :|
Ciao,
Kinski

Like a hobo from a broken home
Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Beitragvon Mo » 11.04.2007, 19:34

vielleicht werden die ja noch besser @Kinski...duchhalten!!!

Von Stephen King hat mir am besten Cujo gefallen...is schon was älter aber nen wirklich gutes Buch...bei dem der Film mal wieder überhaupt nicht mithalten konnte...war voll arm!

Aber ich bin auch net so wirklich der Stephen King-Fan! Hab noch Es, Carrie und Shining von ihm gelesen....die Klassiker....löl....ach und Das Spiel hab ich mal angefangen zu lesen, konnte mich aber nie dazu durchringen es zu Ende zu lesen!

Im Momet lese ich ja "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers...da kann ich aber leider noch nichts zu sagen, denn ich hab noch nen paar Seiten vor mir! Bisher gefällt es mir aber sehr gut...
Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss!
Mo
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Naschkatze » 11.04.2007, 20:26

also wenn du Trilogien magst:

Iny Lorentz
1) Die Wanderhure
2) Die Kastratin
3) Das Vermächtnis der Wanderhure

das alles spielt im 18. jhd.

Wolf Serno

1) der Wanderchirung
2) Vitus von Campodius
3) die mission des wanderchirurgen

das alles spielt im 16. jhd.

und wenn du auf hexenkram stehst, kann ich dir noch den zweiteiler

1) Hexenkind
2) Hexenschwestern

empfehlen.

weiß aber nicht von wem es ist ... wenn ich dran denke, kann ich es dir morgen abend sagen
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 2,64
Bank: 146,50

Beitragvon Naschkatze » 11.04.2007, 20:50

oh, ähm *hüstel*

also der zweite teil von Iny Lorentz heißt "Die Kastellanin"!!!!! "Die Kastratin" ist ein extra roman von ihr!!

und ich hab bei wiki mal geguggt, die Autorin von Hexenkind und Hexenschwestern heißt Celia Rees
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 2,64
Bank: 146,50

Beitragvon Mo » 12.04.2007, 10:56

Danke Naschkatze...wer mal schauen, ob das was nach meinem Geschmack ist!

Müssen aber nicht unbedingt Triologien sein! Die Hauptsache ist, es lässt sich gut lesen und ist interessant!
Mo
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Jamo » 12.04.2007, 11:01

Kinski hat geschrieben:Ich lese gerade SCHWARZ von Stephen King, das erste Buch der 7 Titel umfassenden Turm-Reihe. Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, habe mir viel mehr davon erwartet. Keine Ahnung ob ich die restlichen 6 Bücher lesen werde :|

moinsen.

Also, ich selber habe sie zwar noch nich gelesen, aber ich kenn drei freunde ie sich da so ziemlich zeitgleich durchgeboxt haben. Und sie waren alle der gelichen meinung: Am anfang etwas verwirrend, merkwürdig und zäh. Aber wenn man durchhält lohnt es sich auf jeden Fall!

Also, durchhalten Kinski ^^
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Manufolio - Mein privates Portfolio --- Jetzt mit EM Unterstützung!!!
Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Beitragvon maninusa » 12.04.2007, 23:14

Mo hat geschrieben:Aber ich bin auch net so wirklich der Stephen King-Fan! Hab noch Es, Carrie und Shining von ihm gelesen....die Klassiker....löl....ach und Das Spiel hab ich mal angefangen zu lesen, konnte mich aber nie dazu durchringen es zu Ende zu lesen!

The Shining hab ich noch immer nicht gelesen :cry:

Aber Friedhof der Kuscheltiere war noch klasse von ihm, die Verfilmung ging von dem einigermassen in Ordnung!
Was guckstu?

Spoiler:

Wer das hier liest ist doof

maninusa
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Kinski » 13.04.2007, 08:24

Jamo hat geschrieben:
Kinski hat geschrieben:Ich lese gerade SCHWARZ von Stephen King, das erste Buch der 7 Titel umfassenden Turm-Reihe. Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, habe mir viel mehr davon erwartet. Keine Ahnung ob ich die restlichen 6 Bücher lesen werde :|

moinsen.

Also, ich selber habe sie zwar noch nich gelesen, aber ich kenn drei freunde ie sich da so ziemlich zeitgleich durchgeboxt haben. Und sie waren alle der gelichen meinung: Am anfang etwas verwirrend, merkwürdig und zäh. Aber wenn man durchhält lohnt es sich auf jeden Fall!

Na gut dann gibt es ja noch Hoffnung. :wink:
Scheint irgendwie der Sinn dieser Sevenologie zu sein, eine spirituelle Reise in die Zukunft/Parallellwelt/Totenreich oder wohin auch immer.
Ciao,
Kinski

Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Beitragvon Didi » 13.04.2007, 13:57

zuletzt? Ne keine Ahnung, ich hab die Bücher zu schnell durch als das ich mir die Titel merken würde.
Das letzte wo es sich gelohnt hat sich das zu merken das weiß ich noch. Vor 3 Wochen das war von Patricia J. MacDonald der Thriller Ein Fremder im Haus.
Hammer sag ich euch. 5 Stunden da war das durch *g*.
Didi
Newbie
Newbie

Bilder: 1

Beitragvon Mo » 22.04.2007, 13:31

hmmm...also ich lese auch viel und auch manchmal sehr schnell, wenn mir das Buch zusagt! Aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass ich mich an den Titel eines jeden einzelnebn Buches, das ich gelesen habe erinnern kann!

Vor allem von dem das ich zuletzt gelesen habe...dauert ja auch immer erstmal ne Zeit bis man das verarbeitet hat...oder habt ihr das nicht?!? Ich fühl mich da immer richtig rein und muss dann erst mal wieder runter kommen! *gg

"Die Stadt der träumenden Bücher"...war auf jedenfall jetzt das letzte das ich gelesen habe und auch wirklich nen klasse Fantasy-Buch, mit lustigen Zeichnungen...Ein Buch über Bücher, in dem Bücher die Protagonisten sind! Walter Moers macht Lust auf mehr! Ich geh mir auf jeden Fall am Montag erstmal "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" kaufen! Damit gehts dann weiter....
Mo
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Sissi-Kati » 22.04.2007, 17:27

Ich lese im Moment das Buch "Himmelblau und Rabenschwarz" von Lolly Winston. Das handelt von einer Frau, die ihren Ehemann durch Krebs verloren hat und versucht mit dem Leben wieder klar zu kommen. Ist auf jeden Fall sehr ergreifend und gut zu lesen. Am Anfang war ich nicht ganz so begeistert und hab erst mal ein paar Wochen Pause gemacht, aber als ich dann nochmal angefangen hab zu lesen, hat es mich dann doch sehr angesprochen. Kann ich auf jeden Fall nur emfehlen.
:cheers: One Team ~ One Love :cheers:

BildBildBild
:cheers1: *06.06.06 Deutscher Meister 2006!*
*29.04.07 Pokalsieger 2007* :cheers1:

♥ 100% Basketball - 200% Leidenschaft ♥
Sissi-Kati
Jungspunt
Jungspunt

Beitragvon Mo » 29.04.2007, 22:36

War vor kurzem mal wieder in meinem Lieblingsbuchladen und habe mich dort von dem Buchhändler meines Vertrauens....*ggg beraten lassen, der hat mir sein Lieblingsbuch empfohlen, dass heißt...

ICH UND DIE ANDEREN....von Matt Ruff

handelt von zwei jungen Menschen, einem jungen Mann und einer jungen Frau, die beide jeweils unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung leiden....

Ich hab noch net ganz so viel gelesen, aber ich werd mal berichten, wie es war!

Mein Vertrauensbuchhändler meinte jedenfalls es wäre ein lustiges, zugleich auch trauriges Buch, dass man gelesen haben sollte! Also steck ich dann jetzt mal wieder die Nase ins Buch!

Ach und "Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär" hab ich auch gleich mitgenommen...das muss danach dran glauben! :wink:
Mo
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Mo » 08.06.2007, 22:34

Hab jetzt Käpt`n Blaubär, Ensel & Krete, Die Stadt der träumenden Bücher von Moers gelesen und kann die Zamonien-Reihe nur empfehlen! Im Moment lese ich Rumo und die Wunder im Dunkeln...und dann heißt es warten, bis "Der Schreckensmeister" in den Handel kommt!
Mo
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Catha » 09.06.2007, 11:30

Ich hab grade Seide und Schwert durch und nehme mir jetzt Lanze und Licht vor. Kai Meyer schreibt einfach nur genial!
May the force be with you!
Alemannia Aachen forever!Bild
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Catha
Foren King
Foren King

Bilder: 3
Barvermögen: 14,75
Bank: 0,00
Highscores: 3

Beitragvon Thomas » 24.06.2007, 18:45

Immer wieder gut, für zwischendurch und überhaupt:

Der kleine dicke Ritter (1964) von Robert Bolt :axe:
Alles klar, kein Problem ...
Thomas
Dark Lordchen
Dark Lordchen

Bilder: 15
Barvermögen: 3,23
Bank: 1,46
Highscores: 13

Beitragvon Kinski » 24.06.2007, 19:28

Jamo hat geschrieben:

moinsen.

Habe mich jetzt bis zum Band Nummer 7 "durchgewälzt" (bin noch nicht damit durch). Wirklich nicht so übel, obwohl es stellenweise langweilig ist kommt am Ende jedes Bandes doch immer wieder dieses "Ich will wissen wie das jetzt weitergeht"-Gefühl :shock:
Bin nur froh das bereits alle Teile veröffentlicht sind, wenn ich zwischen den einzelnen Bänden Jahre warten hätte müssen hätte ich mir das nicht angetan.
Ciao,
Kinski

Nothing’s gonna stop me
Kinski
altes Eisen
altes Eisen

Nächste

Zurück zu Leseecke