• Advertisement

Harry Potter

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Jamo » 07.02.2007, 19:42

vor allem wei ldie Filme einfach Mist sind meiner Meinung nach...
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Manufolio - Mein privates Portfolio --- Jetzt mit EM Unterstützung!!!
Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Barvermögen: 10,00
Highscores: 4

Advertisement

Beitragvon sara » 07.02.2007, 19:56

also ich finde ja die bücher sehr gut udn die filme auch sehr gut nru das er sterben wird.
was mcih stört ist das band vier der höchste punkt von harry ist udn dans man daran nicht mehr anknüpfen konnte den die daru<auffolgenden bücher haben sich nru zäh lesen lassen.

lb sara
Sieh nicht zu,
wie dein Leben an dir vorüberzieht!
sara
Foren Queen
Foren Queen

Bilder: 13
Barvermögen: 21,81

Beitragvon Katzenstern01 » 07.02.2007, 20:21

Von den Filmen kenne ich nur die ersten beiden, da fand ich irgendwie die Bücher besser.

J.K. Rowling soll auf eine Frage eines Journalisten in Bezug auf Harry gesagt haben: "Woher wollen Sie wissen ob er dann noch lebt". und "Ich sage nicht, dass es so sein wird"

Und ich glaube - vor Jahren - kam mal was im TV über J.k.Rowling, da hat sie gesagt, dass sie das letzte Kapitel schon geschrieben haben, hat Papier aus einer Truhe geholt es kurz gezeigt und die Kamera aber gebeten, nicht zu nah ran zu gehen.

Na ich bin jedenfalls gespannt.

Ich denke wenige Tage nach Erscheinen des englischen Bandes wird wohl durchsickern wer stirbt....

Hab auch was von einem möglichen 8. HP-Band gehört, der aber nicht an den 7. anschließen soll, sondern eher lose Handlungsstränge verknüpfen usw.

Können aber auch Gerüchte gewesen sein.

Hat eigentlich einer von euch verstanden, warum Dumbledore buchstäblich bis zum Schluss geglaubt hat, Snape sei auf seiner Seite? Ich, ehrlich gesagt, nicht.
:wave: :wave: :wave: :wave:
Katzenstern01
Forenkatze
Forenkatze

Beitragvon Jamo » 08.02.2007, 16:37

@Sara: Also, ich hab ja shcon gerne ma Tippfehler drin, aber dein Text ist ja kaum lesbar^^ Vielleicht nach dem tippen nocheinmal kurz durchgehen, danke ;-)

Zum vierten Band: Naja, klar, der 4. war gut. Aber man sollte sich nicht zu sehr von dem Trimagischen UTnier beeindrucken lassen finde ich! Ich fand die anderen Bücher auch Hammer. Gerade den sechsten! Und zäh sind die auch irgendwie nich... naja, dem jeden seine eigene Meinung!

Zu den Gerüchten das HP stirbt: Naja, ich denke, das wird alles gepusht. Ist doch klar das sowas aufkommt. Davon würd ich mich jetzt echt nicht verrückt machen lassen. Es heißt einfach nur NICHTS! Niemand weiß es. Bei so einem Thema kommen IMMER solche Gerüchte auf. Ich würd die einfach ignorieren!

mfg
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » 12.03.2007, 14:44

Naja... zu meiner Potter-Karriere:
Ich erfuhr durch die Nachrichten von einen Sturm auf die Bücherläden, weil alle die Bücher von Rowling haben wollte. Ich bat meiner Mutter mir doch eines zum Geburtstag zu schenken, ich bekam es jedoch freundlicher Weise schon zu Weihnachten. Da meine Mutter von meiner Lesemanie wusste (wäre auch schlimm wenn nicht) suchte sie das dickste Band heraus. Dies war natürlich nicht der erste, sondern der vierte Band.
Da ich das aber auch nicht wusste, begann ich zu lesen. Irgendwann kurz vorm Ende der QWM dachte ich mir "was für ein Mist". Aber ich habe doch weiter gelesen.
Nachdem ich es dann endlich durch hatte, ging ich zu Mutti und sagte: "Kaufst du mir noch die anderen drei?"
Und die hatte ich dann auch zum Geburtstag alle aufeinmal bekommen und innerhalb einer Woche waren sie auch durchgelesen.
Die nächsten beiden Bänder wurden dann auch direkt am ersten Erscheinungstag in Deutschland gekauft und die entsprechenden Filme waren bis dahin auch gekuckt. Mein Bruder bekam sogar die PS2-Spiele (die ich allerdings sinnlos finde).

Ich glaube ich muss es nicht mehr extra erwähnen... aber ich bin ein großer Fan des Potters, wenn auch nicht der ersten Seiten.
Wobei mein Favorit immer noch Severus Snape ist und ich der festen Meinung bin, dass er nicht böse - oder zumindest nicht auf Voldemords Seite ist. Auch nach dem sechsten Band.

Spoiler:

Man sollte ja nur einmal bedenken, dass Severus am Anfang des 6. Bandes den unbrechbaren Schwur geleistet hat. Er muss Draco beschützten.
Am Ende des Bandes konnte der Albus nicht töten, wäre also wahrscheinlich von Voldi bestrafft worden. Damit wäre der Schwur gebrochen oder Severus hätte sterben müssen.
Zudem wäre er als Doppelagent aufgeflogen, sofern er den Lehrern und nicht den Todesessern geholfen hätte.
Des weiteren wurde Albus nicht vom Avada Kadingsda getötet. Der Zauber wird immer wieder als grünes Licht beschrieben, bei dem das Opfer einfach nur hinfällt.
Im sechsten Band bei Albus' Tod jedoch wird dieser davon geschleudert, was nun überhaupt nicht auf die Beschreibung des Zaubers passt. Und wenn man bedenkt das Severus ein Meister der ungesprochenen Zauber ist, ist es sogar recht wahrscheinlich, dass er zwar Avra Kadingsda sagte, aber etwas anderes zauberte.
Das hassverzerrte Gesicht galt darum sicherlich auch nicht Albus, sondern sich selbst. Immerhin musste er Albus töten und das wollte er wahrscheinlich nicht.

Ein weiterer möglicher BEweis für seine Loyalität gegenüber Dumbledor wäre die Tatsache, das Potter immernoch lebt, obwohl er Severus mehrmals hilflos ausgeliefert war. Nicht nur während des Unterrichts oder mitten in der Nacht, wenn der kleine Held mal wieder erwischt wurde... am Ende des sechsten Bandes galt Severus eh als Verräter, doch er wehrte Potters Sprüche immer nur ab. Warum hätte er ihn da nicht töten sollen? Das Blut Harrys war ja auch nicht mehr von Nöten...

Desweiteren halte ich es für möglich, das Albus immernoch lebt und die ganze Ermordungsgeschichte nur ein Szenario war, um Voldi in Sicherheit zu wiegen. Ich wüsste jedenfalls keinen Grund warum die leiche am Fuße des Turmes nicht verzaubert gewesen war... und nur aussah wie Albus, aber nicht wirklich Albus war. Fawkes Truaer könnte da ebenso gespielt sein wie der Avada Kadingsda.

Um zum siebsten Band:
Ich hoffe erfürchtig das sowohl Potter als auch Voldi sterben. Denn zwei Tode soll es laut Rowling ja geben.
Und das es ein achtes Band gibt... ich befürchte schon, dass ihr irgendwas einfallen wird, was sie schreiben könnte... und wenn es die Erlebnisse von James Potter und co sind.
Wobei ich mich über mehr Severus sehr freuen würde*sabba*.
Bild
Wolf Enigma Lyxiria
Newbie
Newbie

Beitragvon shino » 12.03.2007, 16:21

ich musste den ersten band lesen, weil das unsere deutschlehrerin damals so wollte..und da ich es hasste, bücher lesen zu müssen, bekam ich gleich nen hass auf das buch, vor allem weil alle das soooooo toll fanden -.- den zweiten band habe ich dann doch noch freiwillig gelesen, doch begeistern konnte ich mich nicht dafür. also habe ich mir gar nicht die mühe gemacht, weitere bände zu lesen und ich muss sagen, ich hab nicht das gefühl, etwas verpasst zu haben ^^
shino
Newbie
Newbie

Beitragvon olddeath » 09.04.2007, 14:54

@ Wolf Enigma Lyxiria: Ich glaube du hast in dem 6 Teil was nicht richtig verstanden Severus sollte Draco nur helfen Albus zu töten das Dracos Mama Angst hatte das ihr Sohn es nicht alleine schaft und von dunkeln Lord bgestraft wird.
Damit ist sein Schaur geleistet.
Severus ist in meinen Augen auf der Seite des dunkeln Lords sonst wäre er garnicht auf den Schwur eingegangen.

Wenn aber deine Theorie stimmt das er Avada kedava gestagt aber nicht ausgeführt hat, sollte Dambeldor ja im 7ten Teil wieder auftauchen.
Was mich aber stuzig macht ist das sein Bild bei den alten Schulleitern in DirexBüro hängt!!
Der Herr der Ringe Tolkin und Er Sie Es King haben mit J.R gesprochen und gebeten das HP nicht sterben soll.
Nur wenn er nicht stirbt kann es sein das der Verlag versucht sich mit Geld den 8ten Teil zukaufen und der wird sehr lieblos geschrieben sein da ja alles nur auf 7 büchern ausgelegt war.

Also schauen wir mal was der 7te teil bringt.

Ich hab ihn mir schon vorbestellt[/quote][/url]
Spoiler:

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),
olddeath
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon sara » 09.04.2007, 16:13

ich will mich ja auch mal wieder einmischen

@jamo
ich versuchs

naja also ich finde wir sollten udn überraschen lassen, was ich aber doof finde dauernd stirbt ab den 4 einer ka warum. ich schau mri aber trotzdem gerne die filme an , den im lesen komm ich net soweit im mom eher schon seit ner weile net.

lb sara
Sieh nicht zu,
wie dein Leben an dir vorüberzieht!
sara
Foren Queen
Foren Queen

Bilder: 13
Barvermögen: 21,81

Beitragvon Mo » 11.04.2007, 11:10

Also ich habe bis jetzt jedes Band von Harry Potter verschlungen...sogar mehrfach, immer dann wenn ein neues Band raus gekommen ist, um meiner Erinnerungen aufzufrischen.

Ich freu mich schon riesig auf den 7. und hoffe, dass ich es spätestens im Herbst lesen kann...Hab mal irgendwo gelesen, dass es bis zum Herbst ins deutsche übersetzt worden ist! Na ja...mal abwarten!

Werde es mir dieses Jahr auch wieder vorbestellen...hat sich eigentlich schon mal jemand von euch ein Band per Mitternachtslieferung bestellt?

Die Filme finde ich auch klasse! Obwohl nen Film nie besser sein kann als nen Buch meiner Meinung nach!!!

Der 5. Film kommt ja auch dieses Jahr raus! Am 12. Juli 2007...hier ikann man sich den Trailer ansehen....

... http://www.myvideo.de/watch/610420
Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss!
Mo
Stammgast
Stammgast

Bilder: 5

Beitragvon olddeath » 11.04.2007, 14:54

Ja hab ich.
Geile Sache nur der Postbote iss sher schlecht gelaunt!!! :lol:
Spoiler:

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

olddeath
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Katzenstern01 » 11.04.2007, 16:10

Per Pakerauto kommen lassen nicht, aber in "meiner" Buchhandlung gabs jedenfalls für Band 5 und 6 einen Verkauf ab Mitternacht und da hab ich mich ins Getümmel gestürzt. Dabei mag ich kein Gedränge.

Dass der 7. Band auf deutsch im Herbst raus kommen soll, stand auch mal auf der Textseite vom ZDF und man kann ihn auch schon vorbestellen.
Katzenstern01
Forenkatze
Forenkatze

Beitragvon Mo » 11.04.2007, 19:59

Nen Mitternachtsverkauf gibt es in unsrerem Kaff leider nicht...und extra bis in die Stadt fahren...neeeeee

Dann werd ich mir das nächste Band wohl auch mal per Mitternachtslieferung kommen lassen und für den miesgelaunten Postboten lass ich mir einfach was einfallen *ggg
Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss!
Mo
Stammgast
Stammgast

Bilder: 5

Beitragvon olddeath » 11.04.2007, 23:11

Also ich hab den 7ten Teil schon Vorbestellt.
In englisch soll er ca. 19€ kosten.
und beim Weltbild ist die Nachtzustellung kostenlos.
:mwha: Also last uns den Postboten ärgern!!!

wieso haben wir eigendlich keine Harry Potter Gif´s ?????
Spoiler:

olddeath
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Katzenstern01 » 20.07.2007, 20:16

Na ist jemand von Euch schon in den Startlöchern für den englischsprachigen Band?
Katzenstern01
Forenkatze
Forenkatze

Beitragvon Jamo » 21.07.2007, 15:19

ich nich, aber ein freund von mir. Postbote war vor ner 3/4 stunde da. Ich wette, heute Nacht hat der den durch!
Bild

(Gentleman)

Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Beitragvon Katzenstern01 » 28.10.2007, 17:32

So, ich hab den 7. Band durch; allerdings zeitweise sehr schnell gelesen Viel verraten will ich natülich nicht, aber es passiert recht viel und ist oft recht gruselig
Katzenstern01
Forenkatze
Forenkatze

Vorherige

Zurück zu Leseecke