Nach dem Gau

Falls du Fragen oder Anregungen zum Forum hast, kannst du sie hier gerne posten.
Antworten
Benutzeravatar
rübennase
Site Admin
Beiträge: 242
Registriert: 21 Jun 2017, 19:57
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein

Nach dem Gau

Beitrag von rübennase » 22 Jun 2017, 13:22

Hallo an alle die sich noch hierher verirrt haben.

Leider ist mir über Pfingsten der, für einen Webseitenbetreiber, Super Gau passiert. Ich habe auf einen meiner Seiten bemerkt das einige Datenbankabfragen fehlerhaft waren und nach einen Check der Tabellen musste ich feststellen, dass alle Datenbanken mehr oder weniger geschreddert waren. Nach einem Neustart des Servers lief keine einzige Domain mehr. Die Ursache war eine defekte Festplatte, die auch prompt, nachdem ich alles was noch zu sichern war gesichert habe, vom Provider gewechselt wurde.

Nach der Durchsicht meiner Backups musste ich leider feststellen, dass fast alle Datenbanken unbrauchbar waren. Es wurden defekte Tabellen gesichert. :(

Auf einer alten externen Festplatte habe ich zwar noch brauchbaren Backups gefunden, nur sind diese von 2013. Mit diesen Backups habe ich einige Webseiten noch wieder herstellen können, für die die Backups noch einigermaßen brauchbar waren. Vier Webseiten, darunter das Lach Forum, sind leider in einen für mich nicht mehr vertretbaren Aufwand nicht zu retten. Gerade um das Lach Forum und alle User die hier in der Vergangenheit ihre Spuren hinterlassen haben tut es mir leid. Es war für mich, zum größten Teil, eine richtig schöne Zeit.

Ich hab mir überlegt wie es jetzt mit dem Lach Forum weitergehen kann und hab mich dazu entschieden eine neue aktuellen Forensoftware zu installieren und schauen ob noch die/der eine oder andere User Lust hat sich hier neu nieder zu lassen.

Würde mich sehr freuen wenn ich hier den einen oder anderen wieder lesen könnte.

Die momentane Installation ist, wie man sieht eine absolute Sparversion. Alles was noch fehlt würde ich bei Bedarf neu einrichten und um das Design würde ich mich auch noch kümmern.

Mit diesem Stand möchte ich einfach erst mal abchecken ob überhaupt noch Interesse besteht das Lach Forum zu reloaden.

Ich habe dieses Forum erst einmal für Gäste zum schreiben freigeschaltet. Falls jemand noch keine Lust hat sich zu registrieren, aber trotzdem vielleicht schonmal eine Frage stellen möchte.
Der größte Unterschied zwischen einer Sache die schief gehen könnte und einer Sache die auf gar keinen Fall schief gehen kann, ist, dass wenn eine Sache schief geht, die auf gar keinen Fall schief gehen kann, es unmöglich ist, sie zu reparieren.

Benutzeravatar
rübennase
Site Admin
Beiträge: 242
Registriert: 21 Jun 2017, 19:57
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein

Re: Nach dem Gau

Beitrag von rübennase » 23 Jun 2017, 08:07

Ich werde ab heute Mittag bis zum 2. Juli im Urlaub sein.

Falls jemand eine Frage hat oder mir was mitteilen möchte, so kann ich voraussichtlich erst ab dem 2. Juli antworten.
Der größte Unterschied zwischen einer Sache die schief gehen könnte und einer Sache die auf gar keinen Fall schief gehen kann, ist, dass wenn eine Sache schief geht, die auf gar keinen Fall schief gehen kann, es unmöglich ist, sie zu reparieren.

Obi Knobi
Beiträge: 9
Registriert: 27 Jun 2017, 21:12

Re: Nach dem Gau

Beitrag von Obi Knobi » 27 Jun 2017, 21:14

Ich wäre auf jeden Fall wieder gerne dabei!

Benutzeravatar
kicherkeks
Beiträge: 3022
Registriert: 24 Jun 2017, 17:55

Re: Nach dem Gau

Beitrag von kicherkeks » 27 Jun 2017, 21:46

Hallo Obi Knobi!

Benutzeravatar
One of Them
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jul 2017, 07:56
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein

Re: Nach dem Gau

Beitrag von One of Them » 02 Jul 2017, 08:00

Oh, das Forum gibt es wieder? Als ich bemerkt habe, dass das alte Lachforum nicht mehr da war, hab ich gedacht, dass Rübennase vielleicht das Interesse daran verloren hätte und mich die nächsten Tage nicht mehr drum gekümmert. Aber jetzt bin ich zufällig wieder hier gelandet und hab mich wieder neu angemeldet.

Benutzeravatar
kicherkeks
Beiträge: 3022
Registriert: 24 Jun 2017, 17:55

Re: Nach dem Gau

Beitrag von kicherkeks » 02 Jul 2017, 10:36

One of Them, du bist wieder da! :D

Benutzeravatar
rübennase
Site Admin
Beiträge: 242
Registriert: 21 Jun 2017, 19:57
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein

Re: Nach dem Gau

Beitrag von rübennase » 02 Jul 2017, 12:30

Huhu ich bin heute auch wieder zurück aus dem Urlaub.

Ich freue mich sehr, dass ein paar alte Hasen sich doch wieder angemeldet haben.

Welcome back :D
Der größte Unterschied zwischen einer Sache die schief gehen könnte und einer Sache die auf gar keinen Fall schief gehen kann, ist, dass wenn eine Sache schief geht, die auf gar keinen Fall schief gehen kann, es unmöglich ist, sie zu reparieren.

Obi Knobi
Beiträge: 9
Registriert: 27 Jun 2017, 21:12

Re: Nach dem Gau

Beitrag von Obi Knobi » 11 Jul 2017, 17:53

Wir brauchen her wieder die Rubrik "Forentreffen". Im Herbst soll ja noch eins stattfinden. :mrgreen:

Benutzeravatar
rübennase
Site Admin
Beiträge: 242
Registriert: 21 Jun 2017, 19:57
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein

Re: Nach dem Gau

Beitrag von rübennase » 14 Jul 2017, 18:46

Hi Obi ich hab's angelegt.
Der größte Unterschied zwischen einer Sache die schief gehen könnte und einer Sache die auf gar keinen Fall schief gehen kann, ist, dass wenn eine Sache schief geht, die auf gar keinen Fall schief gehen kann, es unmöglich ist, sie zu reparieren.

Obi Knobi
Beiträge: 9
Registriert: 27 Jun 2017, 21:12

Re: Nach dem Gau

Beitrag von Obi Knobi » 15 Jul 2017, 21:58

Perfekt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron