Wesen, die überall Unordnung verbreiten?
Kreaturen, die man einfach nicht unbeaufsichtigt lassen kann?
Kleine Scheinheilige, die keinerlei Obrigkeit dulden?
Wölfe im Schafspelz, die sich gegenseitig das Futter klauen, und es noch dazu in der Gegend verteilen müssen?
Sind es Orks? Trolle? Goblins? Dunkelelfen???
...
Nee, die wahren Kreaturen des Chaos sind längst auch im realen Leben unter uns. Zumindest in meiner Bude. Aber seht selbst:
Futterdosen, deren Deckel fehlt, sind immer noch die interessantesten. Muss ich extra erwähnen, dass ich wenige Minuten vorher gestaubsaugt hatte? ^^
(Die Sau, die ganz oben sitzt, bekam übrigens zwei Tage später ihren Nachwuchs. und da sage noch einer, dass Schwangere keinen Sport machen sollen.)
Lotta lernt lesen. Netterweise hat sie sich dazu meine Physik-Vorlesungs-Mitschrift ausgesucht.
Korni setzt die Gesetze der Physik außer Kraft, nachdem die Mitschrift bereits verschwunden war, dürfte das auch gar nicht mehr auffallen. Es lebe das Chaos. Gerade Häuser hat ja jeder!
Hier wird meine Torwarthose geklaut.
Und das ist der unschuldige Blick dazu. Was, ich??? Ich würde sowas niiiieee tun! Ich chill hier bloß, siehst du das nicht?
Bis dann wieder die Heutüte vom Karton gezupft wird, und man fast drin verschwindet.
Oder gleich der ganze Karton auf einmal umgekippt werden muss.
Dinge, die auf dem Fußboden liegen, sind sowieso nicht sicher.
Hier gilt es die Objekte der Ordnung zu bekämpfen! Diese Kehrschaufel und der Handfeger müssen natürlich angeknabbert / gezwickt / gebissen werden, damit sie auch bloß schnell wieder verschwinden.
Und wenn es mal Ärger gibt? Einfach abtauchen.
In Korni allerdings schlummerten geheime Qualitäten als DJ-Schwein. Zumindest war sie von iTunes irgendwie fasziniert, und was ihre Pfötchen auf der Tastatur taten, hatte sogar annähernd einen Sinn.