• Advertisement

Schweine und Hase vom anderen Ufer

Treffpunkt für die Haustierbesitzer. Hier gibt es Fragen und Antworten rund um Euer Haustier

Schweine und Hase vom anderen Ufer

Beitragvon Thomas » 04.08.2007, 19:34

Ach Gottchen bin ich froh, dass es bei euch nen Thread für Haustiere gibt. Ich hätte da nämlich gerne mal ein Problem.
Wir haben einen Zwerghasen und zwei Meerschweinchen. Anfangs waren diese gemeinsam in einem Stall untergebracht. Weil sie sich aber permanent gegenseitig besprungen haben, befinden sich Hase und Schweine nunmehr in getrennten Etablissements. Manchmal gönnen wir den Tierchen aber gemeinsamen Auslauf in einem Freigehege ... und prompt geht das Gerammel wieder los. Schweinchen vs. Hase und umgekehrt. Inzwischen blickt keiner mehr, wer eigentlich damit angefangen hat.
Nun ja, eigentlich ist es ja nix Schlimmes, Bock aufs andere Geschlecht zu haben. Aufs gleiche eigentlich auch nicht ... trotzdem wusste ich nicht, dass es sowas offenbar auch bei Tieren gibt, denn alle drei sind männlich. Aber Haaatschi! Muss ich mir irgendwie Sorgen machen? :nixweiss:
Alles klar, kein Problem ...
Thomas
Dark Lordchen
Dark Lordchen

Bilder: 15
Barvermögen: 3,23
Bank: 1,46
Highscores: 13

Advertisement

Beitragvon Obi Knobi » 05.08.2007, 10:53

Ich hab zwei Meerschweinchen (beide Weibchen), und alle 15-18 Tage tun sie so als wären sie lesbisch. Vielleicht sind sie's ja?
Der Tierarzt meint, das sei normal, ich sollte halt mal ein Männchen dazusetzen, ich hab aber bloß keinen Platz für Nachwuchs...
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Bilder: 13
Barvermögen: 22,07
Bank: 4.210,00
Highscores: 10

Beitragvon Naschkatze » 05.08.2007, 11:00

@obi: ich hab den nachwuchs damals verkauft, bzw. an den zoohandel gegeben ... die waren ja sooooo süß die kleinen babys ...

@ thomas: ich wunder mich, das deine beiden männchen (meeresfickel) sich vertragen ... unsere haben sich damals gegenseitig totgebissen :(
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 2,64
Bank: 146,50

Beitragvon Snakefan » 05.08.2007, 13:52

ich und min bruder haben auch 2 männliche zwergkaninchen, die auch "schwul" sind.. abe mal gelesen, dass es bessern sollte, wenn du die kaninchen un meerschweine kastrierst. so könntest du sie auch wieder zusammen halen (ohne, dass eines der kaninchen die kleineren meerschweine bedrängt).
Snakefan
Forensmiley
Forensmiley

Bilder: 78
Barvermögen: 10,00

Zurück zu Haustiere