• Advertisement

Zickenalarm??

Forum für die Hangman Junkies.

Moderator: Moderatoren

Zickenalarm??

Beitragvon dummdumm » 17.11.2007, 21:22

Diese Wiebke hat mich derbe angemacht.

Vetternwirtschaft, da ich für Spezielle was reinstelle.

Hier meine Antwort.

Futter für euer Forum.

Weiss schon warum ich mich da fernhalte.

1. Ich bin neu hier!
2. Bist Du Polizistin?
3. Hast Du hier was zu sagen?
4. Hör mal mit Deinen Anfeindungen hier auf.

Was soll dieser Angriff. Zickenalarm. Ich hab meinen freien Willen und Du bist nicht meine Mutter. Die schon lange nichts mehr zu sagen hat.

Wenn ich weiss das jemand sich für ein bestimmtes Thema interessiert, stelle ich persönlich für ihn was rein.

Also mal Halblang, solltest vielleicht nicht so lange am Computer sitzen, sondern mal spazieren gehen. Gibt Frische Luft für die Gehirnzellen.

Lass mich mit deinem Blödsinn in Ruhe. :blah: :blah: :blah: :blah:
dummdumm
Newbie
Newbie

Barvermögen: 10,00

Advertisement

Beitragvon Obi Knobi » 17.11.2007, 21:36

Naja, in kleinen Teilbereichen hat sie ja Recht... aber so wie sie es rüberbringt, spricht sie sich selbst jede Glaubwürdigkeit ab.

Sie kann sich ja auch ein Thema wünschen, kein Problem, ich hab meine Kartoffeln auch bekommen. ich versteh nicht, warum sie ihre Meinung nur per PN kundtun kann. Wozu gibt es denn das Forum?? Das Forum ist doch wohl der Hauptteil dieses Internetauftritts! Die Hangman-Ecke ist da doch eher nebensächlich.

Bitte, Wiebke, falls du das hier lesen solltest, antworte doch mal im Forum. Niemand hier steht besonders auf Zickenterror, niemand will Streitereien, man kann doch über alles reden/schreiben, man muss es nur wollen! Dazu ist dieser Bereich doch da!
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Bilder: 13
Barvermögen: 7,80
Bank: 6.460,00
Highscores: 14

Beitragvon LostTime » 17.11.2007, 22:08

Ehrm jaah..
Kann hier vielleicht mal jemand die Situation beschreiben?
dummdumm hat Hangmans über nen spezielles Wortfeld erstellt, was Wiebke nicht passte?

Vielleicht sollten die beiden Parteien hier in gesitteter Form Stellung zu ihren Problemen beziehen.
Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!
"Fehlt da nicht irgendwo 'n 'Captain'?"

Bild
LostTime
Moderator
Moderator

Bilder: 2
Barvermögen: 44,95
Bank: 578,83
Highscores: 9

Beitragvon Obi Knobi » 17.11.2007, 22:19

Neee, so ist das absolut nicht.

Im Lauf der Zeit hat sich das hier so ergeben, dass Highlander Hangmen reinstellt und mit @Mary tituliert, und Mary welche schreibt @Highlander. Sowas hat's immer schon gegeben, auch als Mary noch gar nicht im Forum war und Highlander sich noch irgendwo in den unendlichen Weiten schottischer Highlands rumgetrieben hat. Ich stell auch mal was für Katzenstern oder Naschkatze rein, einfach damit die beiden auch mal was abkriegen.
Ich hab dafür von Naschkatze per Hangman zurückbekommen... soweit, so gut.
Wiebke scheint das irgendwie nicht zu passen. Sie ist der Meinung, Rübennase hätte nur deshalb seitenweise Hangmen reingestellt, weil Hangmen, die nur für einzelne Personen gedacht sind, irgendwie schlecht sind.
Dabei schafft sie es aber nicht, sich hier im Forum zu Wort zu melden, sondern zickt uns per PN an (Stichwort: Vetternwirtschaft). Ich glaube, sie hat dieses gegenseitige Hangman-Reinstellen so verstanden, dass da einige wenige sich gegenseitig im Highscore hochhelfen und andere dabei auf der Strecke bleiben.
Mary hat aber mal die Regel vorgeschlagen, dass jeder nur maximal 20-30 Hangies pro Tag für eine bestimmte Person reinstellen darf, womit sowas ausgeschlossen ist.
Es sind auch schon Hangies für Wiebke reingestellt worden... aber das scheint sie nicht zur Kenntnis zu nehmen.
Stattdessen schreibt sie mich an, warum ich denn mehr Rätsel lösen würde, als ich erstelle. Tja ich kann bloß leider nur maximal 100 am Tag reinstellen, und das tu ich nach Möglichkeit auch. Wenn Rübi aber 2000 reingestellt hat, sehe ich nicht ein, warum ich dann davon nur 100 lösen soll, wenn ich auch Zeit für 300 habe. Diese Menge reicht doch für alle.
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Beitragvon Obi Knobi » 17.11.2007, 22:25

Und: Ich vergaß...

Es kommt verdammt oft vor, dass Person A ein Hangman reinstellt mit Titel "Für Person B" oder "@ Person C"... und Wiebke das dann löst.
Mary hat sie diesbezüglich mehrmals angeschrieben, es kam jedoch nie eine Reaktion, deshalb ist Mary auch im Monet nicht allzu gut auf Wiebke zu sprechen, weil Wiebke sie einfach genervt hat. Vor allem, weil das passiert ist, als noch etwa 1000-1500 Hangies von Rübi drin waren. Wiebke kann also nicht behaupten, es wäre nix für sie dagewesen.
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Beitragvon rübennase » 18.11.2007, 00:50

Zickenalarm im LF :shock:

Also wenn ich mir die momentan noch offenen Hängis anschaue, kann man
schon den Eindruck einer Vetternwirtschaft bekommen. 118 offene Hängis
und davon sind nur 12 für alle öffentlich. Sind aber auch einige für Wiebke
reserviert.

Wenn mal ein paar Hängis reserviert werden, ist das ja ganz in Ordnung.
Bloss im moment reduziert sich ja der Spielspass nur noch auf die
reservierten Hängis und das kann es ja nicht sein. Ein neuer User mag da
ja gar nicht mehr einsteigen, wenn dort nur noch reservierte Hängis zu
finden sind.

So wie es ausschaut scheinen die Hängis knapp zu sein. Mary schrieb im "Hangman-Besprechung" Thread.

Mary hat geschrieben:Hab auch nen Vorschlag wink
Jeder darf täglich maximal DIE Menge lösen, die er vorher reingestellt hat wink So ein Filter sollte doch relativ easy zu erstellen sein, odrrrrrr?

Find ich sehr gut die Idee um aus diesen Dilemma rauszukommen.

Ich will da jetzt nicht gerade einen Filter einbauen der Spieler sperrt, aber
ich hab da was in den Statistiken eingebaut, was vielleicht weiterhilft. Die
letzte Spalte Konto zeigt nun Euer Verhältnis der gespielten zu den
erstellten Hängis an.

Alle die tief in den Miesen stecken sollten versuchen, mit mehr erstellten
wie gespielten Hängis dieses wieder auszugleichen. Um die Sache leichter
zu machen habe ich das Limit von 100 zu erstellenden Hängis pro Tag
aufgehoben. Ihr könnt nun Hangmans ohne Ende erstellen.

Ein negatives Konto ist nicht schlimm und jeder kann davon gebrauch
machen. Allerdings sollte man versuchen über die gesamte Spielzeit dieses
nicht zu weit auszureizen.

Die Formel für das Konto errechnet sich aus den Parametern der
erstellten, verlorenen und gewonnenen Hängis.

Code: Alles auswählen
konto = 2*erstellte-(verlorene+gewonnene)

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, könnte ich ja mal was programmieren,
dass ein negatives Konto LFT's kostet. :D

Z.B. ab -1000 10% in LFT täglich. ;-)

Macht im Monat bei -1000 30.000 LFT. *lechz*
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
rübennase
Admin
Admin

Bilder: 337
Barvermögen: 5,01
Bank: 1.153,16
Highscores: 2

Beitragvon Obi Knobi » 18.11.2007, 08:28

Dir ist schon klar, wie mein negatives Konto zu Stande gekommen ist???

Hätt ich mehr reinstellen können, hätt' ich das auch getan.

Ansonsten: Super Idee!
(Nur etwas teuer, vorallem für die, die soviel nicht haben.)

Und deine Formel hat einen Haken. Sie setzt voraus, dass man jedes Hangman nur einmal versucht. Man kann eins aber beliebig oft verlieren, nur einmal gewinnen. Und die, die man verloren hat, stehen ja für die anderen noch zur Verfügung... Die würde ich aus der Rechnung rausnehmen.
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Beitragvon rübennase » 18.11.2007, 09:42

Ja ich weiß, deshalb habe ich das Limit ja auch entfernt. :D

Obi Knobi hat geschrieben:Und deine Formel hat einen Haken. Sie setzt voraus, dass man jedes Hangman nur einmal versucht. Man kann eins aber beliebig oft verlieren, nur einmal gewinnen. Und die, die man verloren hat, stehen ja für die anderen noch zur Verfügung... Die würde ich aus der Rechnung rausnehmen

Die Formel gibt nur den ungefähren momentanen Durchschnitt über alle
User wieder. Dafür werden anscheinend wieder viele Hängis im ersten
Versuch gelöst.

Momentaner Stand in der Datenbank
created    won      lost
60173      59617   68894

Das heißt wenn ein User einen ausgeglichenen Kontostand hat, liegt er
ziemlich im Mittel über alle Spieler. Das Konto ist auch nur eine weitere
Information in der Highscore Tabelle und hat keinerlei rechtliche
Konsequenzen :lol:

Um die Hangmanerstellung attraktiver zu machen habe ich die Punkte für
jedes erstellte Hangman, von einen auf fünf erhöht. Dieses zählt auch
rückwirkend. Das heißt alle die bisher viele erstellt haben profitieren von
dieser Umstellung.

Yeah ich bin nun auch endlich in den Top Ten : :cheers:

Obwohl ich es ja nicht wirklich verdient habe :oops:

Es werden nun Punkte vergeben auf:

gewinnen 15 Punkte
erstellen  5 Punkte
richtiger Buchstabe 1 Punkt
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
rübennase
Admin
Admin

Beitragvon Naschkatze » 18.11.2007, 11:15

joa, das mit dem letzten code habe ich ja auch schon mal in mühsamer rechenarbeit rausgefunden ....

aber sonst super idee ... dann kann ich ja jetzt anfangen das ü-ei buch durchzukämpfen und reinstellen bis ihr keine ü-ei-figuren mehr sehen könnt :twisted:

wieder zum thema: ich finds auch super das man jetzt mehr punkte fürs einstellen bekommt ...

aber das mit dem lft-abziehen meinst du hoffentlich nicht ernst ... ich bin so froh, das ich wenigstens ein konto hab auf dem es gut aussieht ...

obi hat geschrieben:Und deine Formel hat einen Haken. Sie setzt voraus, dass man jedes Hangman nur einmal versucht. Man kann eins aber beliebig oft verlieren, nur einmal gewinnen. Und die, die man verloren hat, stehen ja für die anderen noch zur Verfügung... Die würde ich aus der Rechnung rausnehmen.

ich denke deshalb hat er ja auch extra 2 x erstellte genommen, um das ein bisschen wieder auszugleichen ... wir stellen ja mom keine kurzen mehr rein und machen bei schwierigen wörtern meist mehrere versuche damit eben nicht mehr 6 oder 7 versuche pro person für ein hangman benötigt werden

rübe hat geschrieben:Yeah ich bin nun auch endlich in den Top Ten : cheers

mensch hast du schon viele erraten ... mein vollsten :respect:
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 246,59
Bank: 595,00

Beitragvon Naschkatze » 18.11.2007, 11:59

rübe hat geschrieben:Yeah ich bin nun auch endlich in den Top Ten : cheers:

sag mal wie hast du das eig geschafft??? wenn ich mit der neuen punkteverteilung rechne komme ich auf folgendes:

5*9020 erstellte = 45100
+ 251 richtige buchstaben
+ 15*38 gewonnene = 570

macht insgesamt: 45921 punkte
und das obwohl du ja eig nur 9020 punkte bekommen dürftest für die erstellten, da sich ja der code erst danach geändert hat

wie kommst du dann auf 70358 punkte???
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Beitragvon Mary » 18.11.2007, 12:19

Jetzt muss ich hier an dieser Stelle ne Lanze für Wiebke brechen, da sie mir per PM mitgeteilt hat, warum sie so reagiert hat. Offensichtlich hat sie früher auch ständig Hängies reingestellt und andere haben sie quasi ohne Gegenleistung gelöst und fleißig gepunktet. Und genau das ist im Moment erneut eines der Probleme: man stellt rein und überlegt sich auch noch tolle Themen, damits nicht langweilig wird. Aus meiner Sicht sind die Hangmänner da, damit man RateSPASS hat und nicht, dass man sämtliche reingestellten Hängies nur nach seinem "Schema F" tage- und nächtelang und schnellstmöglich "abgrast", weil man einen Rekord nach dem andern aufstellen will - ob für die andern noch was da ist, interessiert nicht. Und genau aus diesem Grund habe ich irgendwann angefangen, Hangmänner für bestimmte Personen reinzustellen, damit diese überhaupt etwas zu raten haben!
Was die Rübi-Hängies angeht, ist leicht festzustellen, WER sie gelöst hat! Mit Sicherheit nicht die "Allgemeinheit".
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DANKE[/schild] an Rübi für die Aufhebung des Einstell-Limits, wovon ich garantiert Gebrauch machen werde :wink: und dass es als Anreiz fürs reinstellen jetzt mehr Punkte gibt!

Nachdem man nun unbegrenzt reinstellen kann, spricht ja nix dagegen, wenn ich den einen oder die andere mit ner gewissen Menge speziell ausgesuchter Hängies beglücke :wink:

Gegen nen Abzug bei negativem Konto hätt ich im übrigen nix ... :wink:
HipHop hieß früher Stottern und war heilbar ...
Save the planet - kill yourself!

http://www.querblatt.com
Mary
altes Eisen
altes Eisen

Bilder: 5
Barvermögen: 1,08
Bank: 96,00
Highscores: 4

Beitragvon rübennase » 18.11.2007, 13:00

Naschkatze hat geschrieben:
rübe hat geschrieben:Yeah ich bin nun auch endlich in den Top Ten : cheers:

sag mal wie hast du das eig geschafft??? wenn ich mit der neuen punkteverteilung rechne komme ich auf folgendes:

5*9020 erstellte = 45100
+ 251 richtige buchstaben
+ 15*38 gewonnene = 570

macht insgesamt: 45921 punkte
und das obwohl du ja eig nur 9020 punkte bekommen dürftest für die erstellten, da sich ja der code erst danach geändert hat

wie kommst du dann auf 70358 punkte???

Jeder hat für die bereits erstellten 5 Punkte pro Hängi bekommen. Hab ich
oben aber schon geschrieben, dass dieses auch rückwirkend berechnet
wurde.

Was ich oben vergessen habe ist, dass es auch für die erstellten Hängis, in
denen falsche Buchstaben getippt werden, jeweils ein Punkt für den
Ersteller abfällt. Dieses wirkt sich also besonders positiv für die User aus,
die viele Hängis reingestellt haben.
gewinnen 15 Punkte
erstellen  5 Punkte
richtiger Buchstabe 1 Punkt
falscher Buchstabe 1 Punkt für den Ersteller
rübennase
Admin
Admin

Beitragvon Obi Knobi » 18.11.2007, 15:36

Naschkatze hat geschrieben:
obi hat geschrieben:Und deine Formel hat einen Haken. Sie setzt voraus, dass man jedes Hangman nur einmal versucht. Man kann eins aber beliebig oft verlieren, nur einmal gewinnen. Und die, die man verloren hat, stehen ja für die anderen noch zur Verfügung... Die würde ich aus der Rechnung rausnehmen.

ich denke deshalb hat er ja auch extra 2 x erstellte genommen, um das ein bisschen wieder auszugleichen ... wir stellen ja mom keine kurzen mehr rein und machen bei schwierigen wörtern meist mehrere versuche damit eben nicht mehr 6 oder 7 versuche pro person für ein hangman benötigt werden

Ich werde niiieeemehr ein Hangman 10 mal versuchen, wie ich da früher immer gemacht habe, weil sonst nix drin war...

Gerechter wäre: Konto = erstellte-gewonne

Und bevor hier Leute was über mich denken, was nicht stimmt: Ja, mit meinem Formel-Vorschlag wäre mein Konto ausgeglichener, aber: Es wäre auch insgesamter gerechter. Was ich heute verliere kann Naschkatze morgen gewinnen, bei mir zählt's negativ, obwohl ich gar nix davon hatte.
Und das "Ich" ist hier lediglich als Beispiel zu verstehen. Es geht schließlich hier nicht nur um einzelne Personen.

Bloß, weil ich mein KOnto natürlich verbessern will, müsst ihr euch jetzt auf Massen von Hangies meinerseits gefasst machen. :twisted:
Und sagt nicht, Zahlen wären langweilig! :wink:
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Beitragvon rübennase » 18.11.2007, 17:41

Obi darum geht es doch gar nicht. Die Zahl in der Konto Spalte zeigt doch nur ob man
mehr oder weniger als der Durchschnittsspieler an Hangmans erstellt hat.

Im Schnitt werden zwei Spiele gespielt um ein Hangman zu erraten. Deshalb
wird die Anzahl der Spiele (gewonnen+verloren) herangezogen.

Konto=Erstellte-Gewonnene -> benachteiligt gute Rater

Und bitte nicht mehr so viele personenbezogene Hangman's.
rübennase
Admin
Admin

Beitragvon highlander » 18.11.2007, 18:30

Könntest du die neue Spalte bitte noch in die Sortiercombobox aufnehmen?

Wenn ich das richtig sehe, bekomme ich für jeden durch andere falsch erratenen Buchstaben in einem von mir erstellten Hängi einen Punkt. D.h. man nennt das Hängi am besten 'Deutsche Hauptstadt' und die Lösung lautet '3,5 Obstkuchen xyz' :rofl2: Wollen wir hoffen, dass da niemand unnötig komplizierte Hängies reinstellt.
Muss Schluss machen, mein Pfleger kommt...
highlander
Stammgast
Stammgast

Bilder: 31
Barvermögen: 8,00

Beitragvon Naschkatze » 18.11.2007, 20:44

highlander hat geschrieben:man nennt das Hängi am besten 'Deutsche Hauptstadt' und die Lösung lautet '3,5 Obstkuchen xyz'

das wäre aber gemein ... ich denke wir sollten trotzdem fair gegenüber den anderen bleiben ...
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Beitragvon highlander » 19.11.2007, 08:40

Im Grunde tut ein schlechter Kontostand ja nicht weh, den kann man ignorieren. Aber vielleicht könnte man bei überzogenem Konto wie im täglichen Leben Zinsen einfordern, also täglich Punkte abziehen?!?
highlander
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Obi Knobi » 19.11.2007, 08:45

Würdest du das auch vorschlagen, wenn du meinen Kontostand hättest?
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Beitragvon highlander » 19.11.2007, 13:40

Ja, warum nicht? Die 'Zinsen' würden mir sogar helfen, den negativen Stand abzubauen. Das wäre mal eine Herausforderung, vor allem, weil sie machbar ist! Aber Obi punktemäßig einzuholen ist keine Herausforderung, weil es einfach nicht machbar ist.
highlander
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Naschkatze » 19.11.2007, 18:48

@ highlander: naja wenn obi jetzt nur noch reinstellt um ihr minus auszubessern und du diese dann alle löst, dann kommst du punktemäßig doch etwas näher an sie heran da du ja für jedes 15 punkte bekommst und obi nur 5 pro hangie
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Nächste

Zurück zu Hangman