• Advertisement

Hangman-Tipps und Tricks

Forum für die Hangman Junkies.

Moderator: Moderatoren

Hangman-Tipps und Tricks

Beitragvon highlander » 24.09.2007, 18:00

Während des Hangman-Rätselns habe ich festgestellt, dass einige sehr eigenartig vorgehen, scheinbar planlos. Die Quote der falschen Buchstaben ist dementsprechend hoch. Hier ein paar Einsteigertipps. Bitte ergänzt das ruhig um eure Erfahrungen.

1. Im Fernsehen gab es mal die Sendung 'Glücksrad', wo sich die Buchstaben E R N S T L durchgesetzt hatten. Damit kann man gut anfangen

2. Achtung: Fremdworte oder englische Wörter sind etwas anders, dort trifft man eher auf ein O als auf ein E und statt dem L würde ich ein H nehmen

3. Bei langen Wörtern würde ich zunächst alle Vokale (A,E,I,O und U) erraten, solange, bis zwischen den Vokalen nur noch Lücken von max. 4 Buchstaben stehen. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem langen Wort auf ein SCH zu treffen, ist entsprechend hoch. Es hat sich aber als klüger erwiesen, nicht das H, sondern das C als ersten Buchstaben zu testen, denn damit wäre auch ein CK noch möglich

4. Es lohnt sich innezuhalten und zu überlegen, wenn das Wort schon zum großen Teil da steht. Probiere im Geiste einfach mal ein paar Buchstaben aus, die du noch nicht benutzt hast.

5. Wer das Wort meint, sicher erraten zu haben, kann es komplett in Großbuchstaben (!) eintippen und Enter drücken. Das beschleunigt manchmal ungemein. Auch muss man dann nicht so oft den Zurückbutton vom Browser klicken, wenn man bereits auf Seite Soundso die Hangmänner löst.

6. Achte auf Silben, z.B. ---------UN- deutet auf die Endung UNG oder UND hin, -ER---- deutet auf VER hin (ist gern genommen, weil das V zu den fiesen Buchstaben gehört)

7. Probiere zuerst die gängigen Buchstaben durch, also nicht Z, Y, J, X
Muss Schluss machen, mein Pfleger kommt...
highlander
Stammgast
Stammgast

Bilder: 31
Barvermögen: 8,00

Advertisement

Beitragvon Obi Knobi » 24.09.2007, 18:05

Ich nehm immer das A zuerst... AEINRST...

Es sei denn ich hab einen Verdacht. Bei den Formel1-Dingern kam so oft ein Ford vor, dass ich immer, wenn ich ein Wort am Schluss mit 4 Buchstaben gesehen habe, das R zuerst probiert habe.

Und bei Rübes Hangmen ist mir aufgefallen, dass er des öfteren mal Verben in seltsamen Formen genommen hat, z.B. aufzufallen, eingeengt...
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Bilder: 13
Barvermögen: 7,80
Bank: 6.460,00
Highscores: 14

Beitragvon highlander » 24.09.2007, 18:10

Rübis Wörter sind gewissermaßen 'professionelle' Hangman-Wörter, an denen man sich die Zähne ausbeissen kann. Das ist schon erstaunlich, wie sehr man daneben liegen kann und am Ende kommt dann doch ein geläufiges Wort heraus. Aber die Wörter sind eine eigene Art, so wie englische Wörter...
highlander
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Naschkatze » 24.09.2007, 18:30

hier noch ein Tipp:

wenn du bereits auf seite 2 oder 3 bist dann klick einfach mit der rechten maustaste auf das hangman und geh auf "im neuen fenster öffen" bzw. "im neuem tab öffnen" und wenn du die 3 (oder mehr) versuche durch hast, bzw. das wort gelöst hast, kannst du das neue fenster / den neuen tab öffnen und bist wieder im alten fenster wo die hangmanliste immernoch auf seite 2 (oder 3 oder wo auch immer du warst) ist ... das zuletzt angeklickte hangman müsste gelb aussehen (oder anderswie gekennzeichnet sein, da es ja bereits angeklickt wurde)

und noch einer:

wenn man neue hangmans einstellt, muss man nicht immer auf "neues hangman" klicken, sonder geht einfach auf die Backspace-taste (zurück-taste) wenn da steht "hangman erfolgreich eingetragen" ... aber bitte dran denken die zusätzlichen tipps zu entfernen wenn mal einer gegeben wurde (ich will ja keinen direkt ansprechen stimmts obi ;-)

eig dürfte ich euch das ja nicht sagen da ihr ja sowieso schneller seid als ich, aber ich hab heut mal nen guten tag, weil ich ja nicht mehr von highlander aus der top 10 geworfen werden kann 8)
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 246,59
Bank: 595,00

Beitragvon Obi Knobi » 24.09.2007, 21:56

Naschkatze hat geschrieben:eig dürfte ich euch das ja nicht sagen da ihr ja sowieso schneller seid als ich, aber ich hab heut mal nen guten tag, weil ich ja nicht mehr von highlander aus der top 10 geworfen werden kann 8)

Ne, von Highlander nicht mehr... aber Snakefan kommt ja noch, und Kellerkind ist auh wieder aktiv geworden! Halt dich ran!
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Beitragvon Mary » 25.09.2007, 06:45

Mönsch, Highlander, warum verrätst du die ganzen Tricks? :mad:
SO wirst du NIE Nummer Eins! :rofl2:

Die Formel 1-Teile waren teilweise echt easy, ich habs genauso gemacht wie Obi, und mit E A R N kam man auch immer schön weit voran, ich sag nur Ferrari, Renault, Maserati ... über die Automarke hat sich der Fahrername sozusagen fast von selbst herauskristallisiert :lol:

Den Tipp mit dem neuen Tab, den Naschkatze erwähnt hat, praktizier ich schon von Anfang an. Ab und zu geh ich dann auf der Übersichtsseite auf "aktualisieren", dann verschwinden die gelösten und ich seh die Fehltreffer und wer sonst noch zu Gange ist. :wink:
HipHop hieß früher Stottern und war heilbar ...
Save the planet - kill yourself!

http://www.querblatt.com
Mary
altes Eisen
altes Eisen

Bilder: 5
Barvermögen: 1,08
Bank: 96,00
Highscores: 4

Beitragvon highlander » 25.09.2007, 07:20

Mary hat geschrieben:SO wirst du NIE Nummer Eins! :rofl2:
Bin nix anderes gewöhnt... *pulsadernaufschneid* Für Nummer Einsen bin ich zu alt und als ich dafür noch nicht zu alt war, war ich halt zu jung, so ist das... Echt deprimierend... :lol:
highlander
Stammgast
Stammgast

Beitragvon red_stallion » 25.01.2008, 20:29

äh wie schafft man es denn eigentlich in so kurzer Zeit immer so viele Hangmans einzubauen? Da erstellen manche 30 Hangmans in 2-3 Minuten - das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, oder?
red_stallion
altes Eisen
altes Eisen

Barvermögen: 10,00
Highscores: 9

Beitragvon Catha » 25.01.2008, 20:49

das ist mir auch schon aufgefallen. Rübe hatte iwie mal 200 Hangmans in zwei Minuten. Das kann iwie nicht sein...
May the force be with you!
Alemannia Aachen forever!Bild
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Catha
Foren King
Foren King

Bilder: 3
Barvermögen: 15,98
Bank: 0,00
Highscores: 3

Beitragvon Naschkatze » 25.01.2008, 23:13

habt ihr es immernoch nicht mitbekommen??? das müsste weiter vorne schon mal stehen ... rübe fügt die hangmans als datei ein und muss daher nicht jedes hangman einzeln tippen sondern drückt einen knopf wodurch mal eben schnell 2000-3000 hangies in wenigen minuten drin stehen
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 246,59
Bank: 595,00

Beitragvon Catha » 25.01.2008, 23:20

warum immernoch nicht? ich hab das was vorher war ja gar nicht gelesen!
Ich will das auch können *heul* :lol:
Catha
Foren King
Foren King

Beitragvon Obi Knobi » 26.01.2008, 01:57

Ich auch!!!
Hab im Moment echt keine Zeit! ...Und mein Highscore läuft mir weg, so was Dummes aber auch ;-)
Bild
Obi Knobi
Jedi-Meisterin
Jedi-Meisterin

Beitragvon Katzenstern01 » 26.01.2008, 11:55

ja das wäre gut - aber man müsste dann auch das jeweils gewählte Thema als Überschrift sowie die gewünschte Anzahl der Versuche einbauen können - denn wenn ich es richtig gesehen habe, sind die "Datenbamk-Hangies" von Rübi immer mit dem Titel Hangman und nur 4 Versuchen...
:wave: :wave: :wave: :wave:
Katzenstern01
Forenkatze
Forenkatze

Beitragvon red_stallion » 26.01.2008, 18:05

vier Versuche sind doch auch ok?
Waren nicht früher mal 3 richtige Antworten Standard?
red_stallion
altes Eisen
altes Eisen

Highscores: 9

Beitragvon Catha » 26.01.2008, 20:05

gaaaaaaaaaaaaanz früher ja. aber da hat auch so gut wie nie einer die Hangmans beim ersten Versuch lösen können. Zwei bis Drei waren der Standard bis dann mal was gelöst war.
Catha
Foren King
Foren King

Zurück zu Hangman