• Advertisement

Digitale Spiegelreflex

Moderator: Moderatoren

Digitale Spiegelreflex

Beitragvon Jamo » 01.11.2007, 22:09

Moinsen!

Also, nen Kollege von mir hat mich ma angesprochen ob ich Ahnung hab von digitalen Spiegelreflexkameras. Ne, bisher nich :D
Aber ihr kennt euch doch aus, zumindest der Dose (wo bist du...? ^^) und der Rübi.

Ich hätt ja eigentlich auch ma gern ne gute Kamera und so, weil ich find fotografieren eigentlich schon ganz geil.

Naja, kennt ihr euch da ja vielleicht ein wenig aus? Könnt ihr da was empfehlen? so einsteiger/hobbymäßig?

Und wie ist das, wenn man so ne Kamera hat, ein objektiv ist dabei, aber mehr nich, woll?

Big Thx!

edit: also, ich seh grad, die meisten sind ja doch ohne Objektiv. Also, nen Objektiv sollte shcon dabei sein. ^^

edit2: okay, das war wohlnix. Hab mich grad ma nen bisschen versuhct zu informieren. Sind ja dann doch etwas teurer. Wenn ihr trotzdem was habt, trotzdem zeigen^^ ansonsten soll wohl diese Digitalkamera recht gut sein, kennt ihr die zufällig? FujiFilm finepix oder dieser hier: Canon 300
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Manufolio - Mein privates Portfolio --- Jetzt mit EM Unterstützung!!!
Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Barvermögen: 10,00
Highscores: 4

Advertisement

Beitragvon rübennase » 01.11.2007, 23:48

Die Canon 300 x ist aber eine analoge Spiegelreflex.

Von der Fuji habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Halt es aber für ziemlich gewagt 10fach Zoom für den Preis.

Ich bin seid Juni stolzer Besitzer einer Canon 400D und bin absolut begeistert. Da gibt es von Canon nun ein Angebot für 630 Euro inkl. 70 Euro Cashback Coupon. Ist inkl. 18-55 Objektiv und für das Geld ein Topangebot.

Ansonsten habe ich noch eine Powershot 710. Die hab ich vor ca. 1.5 Jahren für 250 Euro gekauft. Keine Ahnung was die nun kostet.

Hat mittlerweile über 10.000 Aufnahmen hinter sich und begleitet mich auf Schritt und Tritt.

Die Bilder auf www.rabbarien.de sind alle ausnahmslos mit diesen beiden Kameras gemacht.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
rübennase
Admin
Admin

Bilder: 337
Barvermögen: 443,11
Bank: 633,48
Highscores: 2

Beitragvon Jamo » 02.11.2007, 00:05

Also das mit den 600 Euronen vergessen wir ma ganz schnell ^^
So viel Geld hab ich dann doch nicht als armer student über :D
zumal ich in die ganze Fotografiegeschichte erstmal reinkommen muss.

Dann also wohl doch eher ne Kompaktkamera. Bin mich derzeit auf www.foto-faq.de mal am informieren und hab nen Thread im Forum gestartet :)

deine powershot schau ich mir auch ma an
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Beitragvon Jamo » 02.11.2007, 00:17

FujiFilm Finepix 6500fd

Diese hier wurd mir jezt von zwei Leuten empfohlen. ist wohl nen ganz gute sGerät wie es scheint^^
Muss mir nur wohl doch erstma düber klar werden, ob ich so viel Geld ausgeben will...
Bild

(Gentleman)

Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Beitragvon rübennase » 07.11.2007, 23:58

Für das Geld, wird man wahrscheinlich nicht viel besseres finden. Hier gibt es noch einige Meinungen von Käufern

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=387508
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
rübennase
Admin
Admin

Bilder: 337
Barvermögen: 443,11
Bank: 633,48
Highscores: 2

Beitragvon Jamo » 15.11.2007, 23:16

Gar nicht gesehen deinen post!

Hab mich eingehend informiert, mit ner Panasonic FZ18, Canon S5 IS, S9600fd und S800 verglichen. Und immer wieder auf die 6500fd zurückgekommen. Evtl noch die 9600fd, aber einige Dinge fand ich da an der 6500 besser, und da ich die jetzt für 260€ bekommen habe, hab ich zugeschlagen :)

Leider gibts die dann erst zu Weihnachten fürmich, aber naja ^^
Bild

(Gentleman)

Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Beitragvon Jamo » 17.11.2007, 16:20

meine kamera ist grad angekommen :)
Bild

(Gentleman)

Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Zurück zu Fotographie