von Thork » 10.05.2007, 08:33
Hallo Sniper,
ich glaube in der Tat, dass diese Frage im Forum schon mal erörtert wurde. Ist aber schon etwas her. Aber ich möchte auch gerne eine alternative Erklärung anbieten.
Meine Erklärung stützt sich stark auf eine Beobachtung, die unser lieber Kaiser Ago vor kurzem kund getan hat. Er gehört der schreibenden Kunst an und hat seine Ausführungen deshalb in viele schöne Worte verkleidet, er hat aber auch keinen Zweifel am Hauptargument und der Quintessenz der Ausführungen gelassen:
Der Mensch an sich ist ein Trottel.
Und in besonderem Maße bekommen wir das hier von der Zielgruppe, auf die Tokio Hotel ausgerichtet ist, vorgeführt:
Hormongesteuerte junge Mädels mit viel zu hohen Stimmen.
Man darf sich jedoch nicht täuschen lassen. Die Masse der Besucher (mindestens die Hälfte, eher mehr) besteht aus den Erziehungsberechtigten eben jener Mädels, die meist alleine nicht mal so spät auf sein dürften.
Insofern muss man zwischen Fans und Opfern von Tokio Hotel unterscheiden und ich denke, die Opfer sind in der Überzahl.
Ich bitte mir nur aus, dass jetzt kein Hobby-'Bruce Willis' auf die Idee kommt, diese Opfer mit Gewalt zu befreien. Wir sind doch (fast) alle vernünftige und tolerante Menschen...
Irgendwas ist ja immer...