Sehr aufbauend, Tugi. Di Jungs werden sich sicher über deine Unterstützung freuen...
Um aber zur Frage zurück zu kehren: Es gibt da verschiedene Rezepte, die natürliche Alterung aufzuhalten.
Die liebe Cher führt uns zum Beispiel den Ansatz vor, fehlerhafte oder alternde Körperteile einfach gezielt durch neue zu ersetzen. Da kann man auf Silikon, Plastik oder ausgereifte Prothesen zurückgreifen (auch falls Tugi Unrecht haben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, gibt es da mechanische Hilfen...). Dieser Ansatz ist zwar bisher sehr erfolgreich (weiss jemand, wie alt Cher wirklich ist?), beinhaltet aber wiederholte chirurgische Eingriffe und das Risiko, dass die Plastikteile im Zuge der Erdöl-Verknappung recyclet werden müssen.
Ein anderer Ansatz wurde da vor mehreren tausend Jahren schon rudimentär entwickelt und in neuerer Zeit offenbar perfektioniert. Die Prozedur beinhaltet das Herausziehen des Gehirns durch die Nase mittels Haken und dem Öffnen des Körpers durch Keilschnitt, abdominal-lateral (Bauch, Unterbauch-seitlich) oder durch Weiten des Anus. In diese Öffnung wird eine Mischung aus Zedernöl, Radieschenpresssaft und Myrrhenöl eingeträufelt, der Körper dann mit angewinkelten Knien zusammengebunden und in einen länglichen, großen Tontopf (Pithos) gesteckt, der mit speziellem Öl aufgefüllt wird. Dort verbleibt der Körper etwa 4–6 Wochen und wird dann entnommen. Die inneren Organe, die sich durch die Ölmischung nun verflüssigt haben, fließen ab; nur das Skelett und die Haut bleiben übrig. Der Körper wird gewaschen, und äußerlich mit einer Mischung aus Kamel- oder Pferdeurin, speziellen Ölen und manchmal auch Weihrauchharz gegerbt. Auf Wunsch können die inneren Organe auch in speziellen Gefäßen (Kanopen) mit nach Hause genommen werden. Dieser Vorgang wurde unter dem Namen Flüssigmumifizierung bekannt. Die letzte Preisliste, die mir zu Augen gekommen ist, nennt einen Preis von etwa 30.000 Euro. Dieses Verfahren wird hauptsächlich in Kliniken in Ägypten angewandt, während australische und indische Ärzte ein Verfahren anwenden, dass Rauchmumifizierung genannt wird und stark an Schinken erinnert.
Heutzutage leisten sich überwiegend 'junge' Hotelerbinnen und die Töchter bekannter Väter solche Behandlungen. Offenbar geht die Entfernung des Gehirns mit keinerlei Beeinträchtigung der motorischen und sprachlichen Fertigkeiten einher....
Wenn es allerdings nur darum geht, dass man die äußerlichen Anzeichen des Alterns versteckt, so zeigen uns einige 'junggeblieben' Damen gehobenen Alters, was man mit Solarium und etwa 10cm Spachtelmasse im Gesicht erreichen kann. Hier muss man allerdings vorsichtig sein, keine ruckartigen Bewegungen zu machen...
Mein lieber Agnostiker, ich hoffe ich konnte dir helfen, mit dem Alterungsprozess fertig zu werden. Finde dich nur nicht damit ab! Das Altern ist nichts anderes, als eine Verschiebung des Gleichgewichts zwischen dem Absterben und dem Wachstum von Körperzellen (hin zum Absterben, wie man sich leicht überlegen kann).
Ausserdem kannst du dich ja immer noch an der wachsenden Weisheit, die (hoffentlich) automatisch mit dem Alter kommt (da kannst selbst du dich nicht gegen wehren...) erfreuen. Sie macht die Zunge noch schärfer

Irgendwas ist ja immer...