• Advertisement

Studium

Hier gibst nichts zu lachen

Moderator: Moderatoren

Re: Studium

Beitragvon Naschkatze » 15.05.2008, 20:31

also thork ich will dir ja nicht wiedersprechen aber eins muss ich doch bemängeln:

Thork hat geschrieben:Schliesslich muss man den Beruf etwa 40 Jahre ausüben.

bedenke bitte das jamo zu dem "jungen Volk" gehört und sich daher eher einen beruf suchen sollte, den er schon fast an die 50 jahre ausüben muss/darf/kann/soll
(außer er kann sich eine frührente leisten - was aber auch wieder vom gehalt abhängt)
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 238,46
Bank: 595,00

Advertisement

Beitragvon Jamo » 15.05.2008, 22:41

naja, objetzt 40 oder 50 Jahre, darauf kommts nich an.
Aber es sind trotzdem 40 und nicht 50 ^^
Zumindest im moment noch
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Manufolio - Mein privates Portfolio --- Jetzt mit EM Unterstützung!!!
Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Barvermögen: 10,00
Highscores: 4

Beitragvon Thork » 16.05.2008, 13:38

Du glaubst doch nicht, das irgendeiner hier noch Rente vom Staat bekommen wird, oder? Rübi ist da vielleicht die einzige Ausnahme... :D
Irgendwas ist ja immer...
Thork
Stammgast
Stammgast

Bilder: 3
Highscores: 1

Beitragvon rübennase » 16.05.2008, 14:24

:motz:

Dafür habe ich ja auch die letzten 60 Jahre lang schwer gearbeitet :opa:
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
rübennase
Admin
Admin

Bilder: 337
Barvermögen: 5,01
Bank: 1.153,16
Highscores: 2

Beitragvon Jamo » 16.05.2008, 14:30

ne, glaub ich nich Thork
Aber irgendwann kann man auch nicht mehr arbeiten. okay, wenn man gut in Form ist im alter, vll bis 70. aber irgendwo ist jawohl schluss...

gruß
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Manufolio - Mein privates Portfolio --- Jetzt mit EM Unterstützung!!!
Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Highscores: 4

Beitragvon Naschkatze » 18.05.2008, 10:47

Thork hat geschrieben:Du glaubst doch nicht, das irgendeiner hier noch Rente vom Staat bekommen wird, oder?

wenn ich mich recht entsinne starb bei mir diese hoffnung schon als ich noch in der ausbildung war ... ich hab auch schon angefangen mir privat ein vorsorgesparkonto (oder wie die dinger heißen) anzulegen

ich hoffe nur das ich nicht noch mal arbeitslos werde denn sonst hab ich ein problem, denn dann muss ich dieses geld erst alle machen bevor ich harz IV kriege *kotz*
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 238,46
Bank: 595,00

Beitragvon Gabriel Valant » 18.05.2008, 13:46

Naschkatze hat geschrieben:
Thork hat geschrieben:Du glaubst doch nicht, das irgendeiner hier noch Rente vom Staat bekommen wird, oder?

wenn ich mich recht entsinne starb bei mir diese hoffnung schon als ich noch in der ausbildung war ... ich hab auch schon angefangen mir privat ein vorsorgesparkonto (oder wie die dinger heißen) anzulegen

ich hoffe nur das ich nicht noch mal arbeitslos werde denn sonst hab ich ein problem, denn dann muss ich dieses geld erst alle machen bevor ich harz IV kriege *kotz*

Naschkatze, du musst davon ausgehen, dass du Perioden der "Arbeitssuche" haben wirst. Das ist heutzutage völlig normal, niemand bleibt noch länger als eine handvoll Jahre in der selben Firma. Leg dein Geld lieber privat an, z.B. kannst du eine kleine Wohnung kaufen. Davon hast du am Ende mehr.
Auch so kann man heutzutage fast alles selbst machen, was Geldanlagen angeht. MMn gibt es keinen Grund einem Versicherungsunternehmen alles in den Rachen zu schmeißen, aber man muss eben Zeit und Nerven investieren.
Wegen HIV solltest du aber keine Sorgen haben, weil du das ja erst nach einem Jahr ALG-I bekommen würdest und wenn du so lange schon erwerbslos bist, hast du gaaaanz andere Probleme.

Ingesamt gesehen, meine ich, dass das Rentenproblem eher ein Problem der 40-50jährigen ist. Mit 20 oder 30 hat man eben noch Zeit, sich auf die Umstellung vom Verteilungsstaat zum Leistungsstaat einzustellen.
Wer viel heult, muss weniger pissen!
Gabriel Valant
altes Eisen
altes Eisen

Bilder: 2

Beitragvon Gabriel Valant » 18.05.2008, 13:46

Naschkatze hat geschrieben:

Naschkatze, du musst davon ausgehen, dass du Perioden der "Arbeitssuche" haben wirst. Das ist heutzutage völlig normal, niemand bleibt noch länger als eine handvoll Jahre in der selben Firma. Leg dein Geld lieber privat an, z.B. kannst du eine kleine Wohnung kaufen. Davon hast du am Ende mehr.
Auch so kann man heutzutage fast alles selbst machen, was Geldanlagen angeht. MMn gibt es keinen Grund einem Versicherungsunternehmen alles in den Rachen zu schmeißen, aber man muss eben Zeit und Nerven investieren.
Wegen HIV solltest du aber keine Sorgen haben, weil du das ja erst nach einem Jahr ALG-I bekommen würdest und wenn du so lange schon erwerbslos bist, hast du gaaaanz andere Probleme.

Ingesamt gesehen, meine ich, dass das Rentenproblem eher ein Problem der 40-50jährigen ist. Mit 20 oder 30 hat man eben noch Zeit, sich auf die Umstellung vom Verteilungsstaat zum Leistungsstaat einzustellen.
Wer viel heult, muss weniger pissen!
Gabriel Valant
altes Eisen
altes Eisen

Bilder: 2

Vorherige

Zurück zu Agnostikers Kummerkasten