von Dosenfutter » 12.10.2005, 08:38
1. Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das jemals erfahren?
Das kommt drauf an, wieviele Wörterbücher man so liest und ob einem dann ein Unterschied auffällt. Mit der neuen Regierung in DE wirds aber keine neuen Wörter mehr geben, so dass das Risiko sehr gering ist, noch ein falsches Wort zu finden. Es ist einfach kein Geld mehr da, um weiterhin englische Wörter mit deutschen zu kreuzen. Die Denglisch-Genetik wird dann wohl bald in Vergessenheit geraten. Schade da sie uns so tolle Wörter wie "downloaden", "checken", "einloggen" oder "Schüttelshake" beschert hat
2. Woran merkt man, dass einem die unsichtbare Tinte ausgegangen ist?
Aus "Das Vermächtinis der Tempelritter" wissen wir, dass Geheimtinte mit Zitrone und Wärme wieder sichtbar wird. Deshalb gibt es einen einfachen Trick: Eine Zitrone lutschen und den Saft möglichst lange im Mund behalten - ja auch wenn sich alles zusammenzieht. Dann einfach regelmäßig in das Tintenglas spucken und schauen, wieviel Tinte noch da ist.
3. Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?
Weil im Gott dann bestimmt in die Eier getreten hätte
4. Wenn ein Butterbrot immer mit der Butterseite und eine Katze immer auf den Pfoten landet, was würde wohl geschehen, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?
Die Katze würde erstmal dem Schmierer die Hand zerkratzen. Dann würde sie, versuchen, sich die Butter abzulecken. Dabei würde sie sich so verdrehen, dass sie auf den Rücken fällt. Folge: sie landet auf der Butter. Es hat ja keiner gesagt, dass die katze noch irgwendwo runtergeschmissen wird. Wär ja auch gemein.
5. Warum werden Deckel von Särgen immer zugenagelt?
Wie Kisslab schon sagte: Wäre scheiße, wenn der Deckel mal verrutscht.
6. Wenn es heute 0 Grad hat und Morgen ist es zwei mal so kalt sie heute, wie kalt wird es dann wohl Morgen sein?
Wenn ich mir heute ein Brot kaufe, ist es morgen schon von gestern - Mist
7. Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fährt und das Licht einschaltet, was würd wohl geschehen?
Das Licht geht an
... und das Licht wirft seinen scheelen Schatten auf den Estrich schwer;
und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer
meine Seele - nimmermehr.