• Advertisement

Ich bitte um eure Mithilfe

Hier gibst nichts zu lachen

Moderator: Moderatoren

Ich bitte um eure Mithilfe

Beitragvon Agnostiker » 11.10.2005, 17:31

Dosenfutter hat mit Markus den österreichischen Aufnahmetest derart eindrucksvoll gelöst, dass ich euch alle um Hilfe bei der Lösung einiger Fragen bitte, die mich schon lange beschäftigen.

1. Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das jemals erfahren?

2. Woran merkt man, dass einem die unsichtbare Tinte ausgegangen ist?

3. Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?

4. Wenn ein Butterbrot immer mit der Butterseite und eine Katze immer auf den Pfoten landet, was würde wohl geschehen, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

5. Warum werden Deckel von Särgen immer zugenagelt?

6. Wenn es heute 0 Grad hat und Morgen ist es zwei mal so kalt sie heute, wie kalt wird es dann wohl Morgen sein?

7. Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fährt und das Licht einschaltet, was würd wohl geschehen?

Ich hoffe, der eine oder andere unter euch kann mir bei diesen schweren Fragen helfen. Denn ich allein schaff es nicht mehr.
“Im Verlauf dieses Prozesses habe ich Klarheit darüber gewonnen, daß die Haltung eines Agnostikers nicht intelligent ist.”
(Dr. Murad Wilfried Hofmann)
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Bilder: 9
Barvermögen: 10,00
Wohnort: Auf der Ortstafel steht: Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
Highscores: 1

Advertisement

Beitragvon LostTime » 11.10.2005, 18:28

Zu 4: Die Katze würde - unbeeindruckt von der Butter - auf den Pfoten landen
Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!
"Fehlt da nicht irgendwo 'n 'Captain'?"

Bild
LostTime
Moderator
Moderator

Bilder: 2
Barvermögen: 40,34
Bank: 578,83
Highscores: 9

Beitragvon kisslab » 11.10.2005, 19:46

zu 1: Warum nicht?

zu 2: Der Trick ist ja, das die Tinte erst auf dem Papier unsichtbar wird..
Aber auch sonst gibts da nen einfachen Trick: Tinte ist ja flüssig und wird üblicherweise in einem Behälter geliefert. Wenn man den nun schüttelt hört man es gluckern oder eben nicht mehr..dann ist die Tinte alle.

zu 3: Weil er ein gewissenhafter Mensch war und nun mal den Auftrag hatte ALLE Tiere zu retten.

zu 4 Ergänzung: aber nur wenn eine gewisse mindestfallhöhe gegeben ist

zu 5: Ich denke mal,damit es beim Begräbnis nicht zu peinlichen Szenen kommt, falls ein Sargträger mal ausrutscht oder nen Schwächeanfall bekommt.

zu 6: Nach Celsius wäre es morgen immer noch 0° C..
nach Kelvin allerdings schon kälter als es überhaupt geht.. -273K
in Fahrenheit gerechnet wären es dann -32 F oder ca. -35.5 °C.
Jedenfalls basierend auf der Annahme das doppel so kalt bedeutet
neue Temp.= aktuelle Temp - 2* akt. Temp.
Aber eigendlich ist das alles Quatsch.
Physikalisch betrachtet wäre doppelt so kalt gleichbedeutend mit halber Energie.
Dann könnte man in K einfach 136,5 K für den morgigen Tag ansetzten (also
-136,5 °C) Was auch zu der Umkehraussage "Heute ist es doppelt so warm wie morgen" passt).

zu 7: man kann nicht mit Lichtgeschwindigkeit fahren - und selbst wenn bliebe noch der Standpunkt des Betrachters offen
Aber dazu fragst du am besten Einstein wenn du ihm in ein paar Jahren begegnest.
Spass muss sein!
Bild

ACHTUNG!
Neukirchen-Vluyns erste Online-Radio-Community: http://www.llr-nv.de
sucht noch DJ's und Moderatoren - Bewerbungen an mich oder support@llr-nv.de
kisslab
Moderator
Moderator

Bilder: 5
Barvermögen: 0,00
Bank: 89,66
Highscores: 5

Beitragvon Agnostiker » 11.10.2005, 21:36

Kisslab, du enttäuscht mich. Hab deine Antworten bereits das dritte Mal gelesen und konnt immer noch nicht lachen. Ich denke, ich werd mich erst Morgen zu deinen und Lostis Antwort äußern.

Bis dahin könnt ihr euch ja schon mal den Kopf zerbrechen, was eine
TOPFNGOLATSCHN
ist.
“Im Verlauf dieses Prozesses habe ich Klarheit darüber gewonnen, daß die Haltung eines Agnostikers nicht intelligent ist.”
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Wohnort: Auf der Ortstafel steht: Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!

Beitragvon kisslab » 11.10.2005, 22:50

Ach sooo.. du wolltest witzige Antworten.. das musst du aber auch dabeisagen.

Und dein Topf(e)ngolatschn ist ne Süssspeise - mit / aus Quark.

Vielleicht sollte man dafür ne Kategorie unter Rätsel aufmachen:
Dialekträtsel - Deutsch-Deutsch/Schweiz-Deutsch/Österreich-Deutsch

Ich hab mal in nem anderen Forum diese netten Begriffe geklaut:
(kleine Hilfe: Schweizerdeutsch)

- Lávabo
- Büezer
- aatöne
- Bibeli (hat 2 bedeutungen)
- Chindsgi
- chlüttere
Spass muss sein!
Bild

ACHTUNG!
Neukirchen-Vluyns erste Online-Radio-Community: http://www.llr-nv.de
sucht noch DJ's und Moderatoren - Bewerbungen an mich oder support@llr-nv.de
kisslab
Moderator
Moderator

Bilder: 5
Barvermögen: 0,00
Bank: 89,66
Highscores: 5

Beitragvon amara » 12.10.2005, 06:05

da besch doch scho ächt guet dren kisslab

chasch ruhig no meh brenge vo settigem, was de agnostiker cha das cheu mer o.

i weusche aune e gute morge ond e schöne tag
Die GRÜNEN tragen Sandalen, um nach allen Seiten offen zu sein.
Die SPD trägt geschlossene Schuhe, damit niemand ihnen was in die Schuhe schieben kann.
Und die CDU trägt die Absätze vorne, damit sie merkt, dass es aufwärts geht.
amara
Foren Queen
Foren Queen

Bilder: 1
Barvermögen: 44,09

Beitragvon Dosenfutter » 12.10.2005, 08:38

1. Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das jemals erfahren?
Das kommt drauf an, wieviele Wörterbücher man so liest und ob einem dann ein Unterschied auffällt. Mit der neuen Regierung in DE wirds aber keine neuen Wörter mehr geben, so dass das Risiko sehr gering ist, noch ein falsches Wort zu finden. Es ist einfach kein Geld mehr da, um weiterhin englische Wörter mit deutschen zu kreuzen. Die Denglisch-Genetik wird dann wohl bald in Vergessenheit geraten. Schade da sie uns so tolle Wörter wie "downloaden", "checken", "einloggen" oder "Schüttelshake" beschert hat

2. Woran merkt man, dass einem die unsichtbare Tinte ausgegangen ist?
Aus "Das Vermächtinis der Tempelritter" wissen wir, dass Geheimtinte mit Zitrone und Wärme wieder sichtbar wird. Deshalb gibt es einen einfachen Trick: Eine Zitrone lutschen und den Saft möglichst lange im Mund behalten - ja auch wenn sich alles zusammenzieht. Dann einfach regelmäßig in das Tintenglas spucken und schauen, wieviel Tinte noch da ist.

3. Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?
Weil im Gott dann bestimmt in die Eier getreten hätte

4. Wenn ein Butterbrot immer mit der Butterseite und eine Katze immer auf den Pfoten landet, was würde wohl geschehen, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?
Die Katze würde erstmal dem Schmierer die Hand zerkratzen. Dann würde sie, versuchen, sich die Butter abzulecken. Dabei würde sie sich so verdrehen, dass sie auf den Rücken fällt. Folge: sie landet auf der Butter. Es hat ja keiner gesagt, dass die katze noch irgwendwo runtergeschmissen wird. Wär ja auch gemein.

5. Warum werden Deckel von Särgen immer zugenagelt?
Wie Kisslab schon sagte: Wäre scheiße, wenn der Deckel mal verrutscht.

6. Wenn es heute 0 Grad hat und Morgen ist es zwei mal so kalt sie heute, wie kalt wird es dann wohl Morgen sein?
Wenn ich mir heute ein Brot kaufe, ist es morgen schon von gestern - Mist

7. Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fährt und das Licht einschaltet, was würd wohl geschehen?
Das Licht geht an
... und das Licht wirft seinen scheelen Schatten auf den Estrich schwer;
und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer
meine Seele - nimmermehr.
Dosenfutter
Forums Junkie
Forums Junkie

Bilder: 11

Beitragvon Agnostiker » 12.10.2005, 10:30

HEHEHEHEHE, so gefällt mir das. Überhaupt die Antwort drei, die ist besonders einleuchtend.

Zu 1. Es muss doch irgendwo im Universum (oder in allen Multiversen - ihr werdet doch nicht glauben, dass ich das vergessen hätte) ein universales Wörterbuch geben, von dem alle anderen Wörterbücherverfasser abschreiben. Demnach wär meine Frage doch wohl berechtigt, ob man falsch geschriebene Wörter jemals auch als solche erkennt.

Zu 2. Das mit dem Reinspucken hab ich ja kapiert. Aber warum man die Zitrone so lang als möglich im Mund behalten soll ist mir ein Rätsel. Werd das gleich mal im Selbstversuch probieren. Mist, jetzt ist das Tintenfass mit der Unsichtbarkeitstinte schon wieder unsichtbar geworden.

Zu 3. Danke, danke, danke.

Zu 4. Hier haben wir den Beweis, dass einige physikalische Gesetze den anderen übergeordnet sind. Alles auf dieser Welt ist scheinbar dem Butterbrotkoeffizienten untergeordnet.

Zu 5. Na und? Hat jemand Angst dass der Insasse abhaut?

Zu 6. Dann kauf ich mir das Brot erst morgen, dann ist es da nämlich noch nicht von gestern.

Zu 7. An diese einfache Antwort hätt ich aber selbst auch kommen können.
Bild
Agnostiker
Moderator
Moderator

Beitragvon Dosenfutter » 12.10.2005, 11:06

zu zu 1) wenn alle nur abschreiben, wirds wohl keiner merken. es sei denn, der Verfasser des universalen WB hat absichtlich ein oder mehr Wörter falsch geschrieben und lacht sich seit Jahren über diese Riesenverarsche kringelig.

zu zu 2) wenn du die Zitrone schön lange im Mund behälst wird sehr viel Saft in allen kleinen Ecken der Mundhöhle verbelieben. Ausserdem wird er dadurch wärmer.

zu zu 5) kann ich mir vorstellen. Erbschleicher z.B
zu zu 6) super Idee
zu zu 7) biste aber nicht HEHE. Aber ich helfe ja gerne weiter
... und das Licht wirft seinen scheelen Schatten auf den Estrich schwer;
und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer
meine Seele - nimmermehr.
Dosenfutter
Forums Junkie
Forums Junkie

Bilder: 11

Beitragvon Adligenswiler » 12.12.2007, 07:57

die fragen kann man allgemein lösen mithilfe von einflussreichen personen die zwar einflussreich aber dennoch so dumm sind sich kaufen zu lassen und sich den ruf zu ruinieren!
Manchester United forever!
Van der Sar
G.Neville Vidic Ferdinand Evra
C.Ronaldo Hargreaves Scholes Giggs
Rooney Tevez
Adligenswiler
Frischling
Frischling

Zurück zu Agnostikers Kummerkasten