• Advertisement

Fussballspiel...

Hier gibst nichts zu lachen

Moderator: Moderatoren

Fussballspiel...

Beitragvon Catha » 29.03.2008, 22:48

Mich beschäftigt schon seit etwas längerer Zeit ein Problem, das mir sehr zu schaffen macht. Leute denen Fussball egal ist, oder die nicht die größten Fans eines Vereins sind werden das wahrscheinlich nicht wirklich nachvollziehen können. Mir ist klar das man mit Enttäuschungen fertig werden muss, doch weiß ich hier nicht was ich machen soll.
Hier erstmal die Geschichte:
Ich habe diese Saison ein Spiel in Osnabrück gesehen. Schon vor einigen Wochen hatten mein Vater und ich überlegt, nach Paderborn zum Auswärtsspiel zu fahren. Soweit so Gut. Eigentlich war auch schon alles in trockenen Tüchern, es ging nur noch darum die Karten zu kaufen. unglücklicherweise spielte die Alemannia in diesen Wochen nicht besonders überzeugend. Gegen die Offenbacher Kickers gabs nur ein 1:1, gegen Wehen verlor man Zuhause mit 2:3, bei den Löwen gabs ein 0:0 und eine Woche vorher gabs eine Heimpleite mit 2:5 gegen die Fürther.
Bereits zwei Wochen vor dem Spiel ruderte er zurück und kam mit dem Argument "die spielen im Moment wie die ersten Menschen, das will ich mir nicht angucken". Man muss dazu sagen das es ihn in der letzten Saison eigentlich kaum interessiert hat wo die Aachener stehen, wir sind trotzdem zu den Spielen gefahren.
Die Geschichte hat mich schon sehr gewurmt, aber ich hatte ihn so weit, dass wir nächste Woche Sonntag nach Aachen fahren wollten, wenn Osnabrück kommt. Er wollte nur noch bei meinem Patenonkel anrufen, ob wir dort übernachten können, dann sollte ich die Karten bestellen. Doch diesen Anruf hat er (ohne ersichtlichen Grund) immer weiter hinausgezögert. Bis die Alemannia gestern in Freiburg 0:1 verloren hat. Dann konnte ich mir auf einmal wieder den Satz anhören "Die spielen wie die ersten Menschen, ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir das anzugucken".
Ich verstehs nicht und ich bin ratlos. Er weiß eigentlich genau, wie wichtig mir das ist. Außerdem haben die Aachener in letzter Zeit nicht mehr so schlecht gespielt. Erst am Montag noch hat er das Spiel im Fernsehen mitverfolgt. Danach war er total begeistert und wollte direkt am Dienstag den Patenonkel anrufen (was natürlich nicht passiert ist).
Hat jemand vielleicht einen Rat wie ich meinen Vater dazu bewegen kann, dass wir wenigstens noch ein Spiel gucken? Ich bin mit meinem Latein am Ende, hab mich deswegen schon mehr als einmal heftig mit ihm gestritten.
May the force be with you!
Alemannia Aachen forever!Bild
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Catha
Foren King
Foren King

Bilder: 3
Barvermögen: 14,75
Bank: 0,00
Highscores: 3

Advertisement

Beitragvon Katzenstern01 » 30.03.2008, 16:14

Schwierig, wenn er durchaus nicht mehr mag, würde ich sagen. Er scheint mir von der Mannschaft enttäuscht zu sein.

Vielleicht sollstest du abwarten, bis sie das nächste mal gewinnen (oder jedenfalls laut Sportberichterstattung im TV ein gutes Spiel abliefern) und ihn dann noch mal fragen.

Vielleicht spielen sie ja auch mal in einer Stadt, in der du und dein Vater noch was anderes unternehmen könnt, das euch beiden Spaß bringt und dann wäre der Besuch des Spieles nur ein Teil eures "Ausflugsprogrammes". (wenn ich es richtig sehe steht. z. B. ein auswärtsdspiel mit St. Pauli auf dem Plan und das ist, wenn ich mich nicht irre, Hamburg. Und eine Stadt wie Hamburg hat euch beiden doch bestimmt was zu bieten) Und ihr einigt euch darauf mindestens bis zur Halbzeit zu bleiben und auch danach wenn sie etwa führen oder so.

Oder du versuchst, jemand anderen zu finden mit dem zu zu den Spielen gehen willst (und darfst) und unternimmst mit deinem Vater etwas anderes Schönes.
:wave: :wave: :wave: :wave:
Katzenstern01
Forenkatze
Forenkatze

Barvermögen: 10,00

Beitragvon Jamo » 30.03.2008, 16:30

Versuch ihm doch klar zu machen, dass er nicht wegen Aachen dahin soll, sondern um dir ene Freude zu machen :)
Klar, sagt man so einfach, aber wirklich schwierige Situation...
Bild

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy... what unholy stands for?"
(Gentleman)

Manufolio - Mein privates Portfolio --- Jetzt mit EM Unterstützung!!!
Jamo
Reggae-Fan
Reggae-Fan

Highscores: 4

Beitragvon red_stallion » 30.03.2008, 16:39

Katzenstern01 hat geschrieben:Und ihr einigt euch darauf mindestens bis zur Halbzeit zu bleiben und auch danach wenn sie etwa führen oder so.

also das kann ja nicht dein ernst sein :D

Ne mal ehrlich, wenn die eigene Mannschaft in der Pause zurückliegt, dann geht man nicht einfach - zumindest nicht, wenn man wirklicher Fussballfan ist, wie es die Catha offensichtlich ja auch ist. Ich habe mir den Beitrag schon heut früh durchgelesen und mir meine Gedanken gemacht... Es ist nicht ganz leicht. Cathas Vater scheint mir eher so der Typ "Erfolgsfan" zu sein - ohne dass ich ihn jetzt kenne oder ihm zu Nahe treten zu wollen.
Catha selbst ist eher eingefleischter Fan der Alemannia - die auch zu den Spielen geht, wenn es mal schlecht läuft, wenn die Mannschaft unterstützung braucht - was ihr sehr hoch anzurechnen ist!!!! Ich könnte mir vorstellen, dass Catha auch zur Alemannia geht, sollte diese in die 3. Liga absteigen - was ich diesem Traditionsverein in KEINEM Fall wünsche!

Es geht aber ja nicht speziell um die Auswärtsspiele von Aachen - sondern auch (und vor allem) um die Heimspiele. Jetzt kenne ich mich in Geographie nicht so toll aus und weiß nicht wie weit Everswinkel und Aachen voneinander entfernt liegen. Falls die Entfernung nicht zu weit ist - wieso frägst du deinen Vater nicht - auch mal alleine zu einem Spiel zu gehen? Die Spiele in der 2. Liga sind ja meißt sonntag nachmittag und ich denke da bist du doch auch sicher spätestens um 7 Uhr (?) zu hause.

Ich kann deine Fussball-Leidenschaft sehr gut verstehen - bin ca. 300 Meter entfernt von meinem Heimatverein aufgewachsen und war dort in verschiedenen Positionen tätig. Auch wenn ich berufsbedingt dort nicht mehr so hinkann wie früher - 2-3 mal im Monat findet man mich mit Sicherheit auf einer Tribüne oder nem Stehplatz in nem bayerischen Fussballstadion ;-)

Wenn du magst können wir gerne mal drüber quatschen - per Messenger oder so - ich hatte früher (ja ich weiß, ist schon etwas her) auch ähnliche Probleme...
red_stallion
altes Eisen
altes Eisen

Highscores: 10

Beitragvon Catha » 30.03.2008, 17:07

Danke für den Vorschlag red, kriegst ne PN.

Mit dem Auto sinds knapp 2 1/2 Stunden bis nach Aachen. Meine Mutter meinte ich sollte mit dem Zug fahren und mich von meinem Patenonkel abholen lassen, der mich dann zum Stadion bringt. Der würd mir was husten. ^^
Vor allem wer bezahlt das Zugticket...

Und jemand der da mithingehen würde hab ich leider auch nicht...
Catha
Foren King
Foren King

Beitragvon red_stallion » 30.03.2008, 18:43

Danke! Hab schon geantwortet ...

By the way... ich hätt noch ne smarte Lösung *ironiemodusan*

Also meine Freundin, mit der ich seit 10 Jahren zusammenlebe, hätte gerne ein Mädel - ich eher nen Buben, mit dem ich auch mal zum Fussball gehen könnt. Eigentlich wärst du da die Ideallösung. Frag doch mal nach zwecks Adoption *gggg
Allerdings müsstest dir dann auch noch nen bayerischen Verein suchen, der weder 1860 München noch Spvgg Bayreuth heißt ;-))

*ironiemodusaus*
red_stallion
altes Eisen
altes Eisen

Highscores: 10

Beitragvon Naschkatze » 30.03.2008, 18:57

:offtopic: (sorry aber das kann ich mir nicht verkneifen)

wie jetzt ... ihr lebt seit zehn jahren zusammen und habt noch keine kinder :shock: obwohl ihr euch welche wünscht??? will dir ja nicht zu nahe treten und ich weiß auch nicht wie alt deine freundin ist aber in deinem alter würd ich mich da mal langsam entscheiden und ranhalten ...
Der einzigste Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis des Spielzeugs.
Naschkatze
Keksfreak
Keksfreak

Barvermögen: 2,64
Bank: 146,50

Beitragvon Catha » 30.03.2008, 18:58

lool...also mit bayrischen Vereinen hab ich nix am Hut XD
nieder mit den Bayern! :lol:
Catha
Foren King
Foren King

Beitragvon Katzenstern01 » 30.03.2008, 23:02

und mich von meinem Patenonkel abholen lassen, der mich dann zum Stadion bringt. Der würd mir was husten. ^^

Bist du sicher? Frag ihn doch einfach mal

aber es werden ja zu den Spielen der Alemania noch andere Leute mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen - also denk ich mal dass vom Bahnhof Aachen aus irgend etwas zum Stadion fährt.

Vor allem wer bezahlt das Zugticket...

Vielleicht kannst du dir einen Schülerjob besorgen, irgendwelche Prospekte austragen oder dergleichen. Daran kann dein Vater sehen, wie wichtig es dir ist zu den Spielen gehen zu können. Vielleicht stimmt ihn das um

also das kann ja nicht dein ernst sein

Ne mal ehrlich, wenn die eigene Mannschaft in der Pause zurückliegt, dann geht man nicht einfach - zumindest nicht, wenn man wirklicher Fussballfan ist,

grins - darauf hoffe ich ja - dass Cathas Vater dann auch bleibt

(und ich hoffe, dass er diesen Thread nie liest)

Aber Catha beweist mit so einem "Deal" eine gewisse Verhandlungsbereitschaft - nämlich dass sie gehen wenn es zu schlecht läuft - denn das (seiner Meinung nach) schlechte Spielen ist ja der Grund, warum er nicht zu den Spielen will.
:wave: :wave: :wave: :wave:
Katzenstern01
Forenkatze
Forenkatze

Beitragvon Catha » 07.04.2008, 00:36

Kleiner Nachtrag hierzu:
3:0 ist das Spiel ausgegangen. Genauso gewonnen wie gegen Paderborn. Es ist echt zum Heulen... :cry:
Catha
Foren King
Foren King

Zurück zu Agnostikers Kummerkasten