Mich beschäftigt schon seit etwas längerer Zeit ein Problem, das mir sehr zu schaffen macht. Leute denen Fussball egal ist, oder die nicht die größten Fans eines Vereins sind werden das wahrscheinlich nicht wirklich nachvollziehen können. Mir ist klar das man mit Enttäuschungen fertig werden muss, doch weiß ich hier nicht was ich machen soll.
Hier erstmal die Geschichte:
Ich habe diese Saison ein Spiel in Osnabrück gesehen. Schon vor einigen Wochen hatten mein Vater und ich überlegt, nach Paderborn zum Auswärtsspiel zu fahren. Soweit so Gut. Eigentlich war auch schon alles in trockenen Tüchern, es ging nur noch darum die Karten zu kaufen. unglücklicherweise spielte die Alemannia in diesen Wochen nicht besonders überzeugend. Gegen die Offenbacher Kickers gabs nur ein 1:1, gegen Wehen verlor man Zuhause mit 2:3, bei den Löwen gabs ein 0:0 und eine Woche vorher gabs eine Heimpleite mit 2:5 gegen die Fürther.
Bereits zwei Wochen vor dem Spiel ruderte er zurück und kam mit dem Argument "die spielen im Moment wie die ersten Menschen, das will ich mir nicht angucken". Man muss dazu sagen das es ihn in der letzten Saison eigentlich kaum interessiert hat wo die Aachener stehen, wir sind trotzdem zu den Spielen gefahren.
Die Geschichte hat mich schon sehr gewurmt, aber ich hatte ihn so weit, dass wir nächste Woche Sonntag nach Aachen fahren wollten, wenn Osnabrück kommt. Er wollte nur noch bei meinem Patenonkel anrufen, ob wir dort übernachten können, dann sollte ich die Karten bestellen. Doch diesen Anruf hat er (ohne ersichtlichen Grund) immer weiter hinausgezögert. Bis die Alemannia gestern in Freiburg 0:1 verloren hat. Dann konnte ich mir auf einmal wieder den Satz anhören "Die spielen wie die ersten Menschen, ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir das anzugucken".
Ich verstehs nicht und ich bin ratlos. Er weiß eigentlich genau, wie wichtig mir das ist. Außerdem haben die Aachener in letzter Zeit nicht mehr so schlecht gespielt. Erst am Montag noch hat er das Spiel im Fernsehen mitverfolgt. Danach war er total begeistert und wollte direkt am Dienstag den Patenonkel anrufen (was natürlich nicht passiert ist).
Hat jemand vielleicht einen Rat wie ich meinen Vater dazu bewegen kann, dass wir wenigstens noch ein Spiel gucken? Ich bin mit meinem Latein am Ende, hab mich deswegen schon mehr als einmal heftig mit ihm gestritten.

(sorry aber das kann ich mir nicht verkneifen)